Neuvergabe von aufgelösten Foren

  • Seite 2 von 2
11.05.2010 00:03
avatar  KlausM
#16
Kl
User

und wieso meinst du, dass eine solche klärung bislang unversucht blieb?
und was hat dein nachfragen mit dem von mir eingebrachten vorschlag zu tun?


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2010 00:08
avatar  KlausM
#17
Kl
User

Zitat von *dmaus*

Zitat von *dmaus*
versuch es mit dem jenigen zuklären, wieso weshalb warum



das war mein satz und der beschreibt eindeutig das du es mit dem jenigen klären sollst und da steht nicht ichwill ein gespräch zwischen dir und ihm, warum auch, ich habe ja mit der person keine diskrepanzen




offenbar kann ich deinen gedanken nicht folgen. du schreibst, ich "soll" etwas tun. dein wunsch ist es aber nicht. von wem kommt dann das "du sollst"? in meinem sprachverständnis ist das ein imperativ, sprich: eine handlungsanweisung, eine empfehlung oder ein befehl. von wem?


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2010 00:13
avatar  R.Wilke
#18
R.
User

Hallo Klaus,

ich kann deinen Frust sehr gut verstehen, über das, was passiert ist, und darüber, wie das hier behandelt wird, oder auch nicht, aus deiner Sicht, und wahrscheinlich zu Recht.

Vielleicht kenne ich die Hintergründe nicht genau genug, um dazu etwas Begründetes zu sagen, aber ganz klar lag hier kein Kommunikationsproblem vor, sondern jemand ist durch einen nicht ausreichend verschlossenen Hintereingang eingestiegen, wo er nicht hingehört, und seine Frage, nachdem er sich breit gemacht hat, was denn passiert ist und wo denn die anderen geblieben sind, kann ich nur als Hähme lesen. Aber wenn er die Besucher auffordert zu sammeln, um die Freischaltung von der Werbung zu finanzieren, entlarvt er sich doch selbst.

Aber, sieh es mal realistisch, hoffentlich. Was hat er denn bis jetzt erreicht, und wer wird sich am Ende durchsetzen? Dass der Foren-Dienstanbieter da jetzt - im Nachhinein - nichts mehr dran machen wird, ist wohl klar, aber warum geht es dir denn genau? Noch mal mein Rat: Mach weiter wie bisher, und du wirst sehen, was dabei heraus kommt.

Rüdiger

www.dragon-spracherkennung.forumprofi.de


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2010 00:17
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#19
*d
*dmaus* ( gelöscht )

klaus, per pn hab ich noch was dazu geschrieben.

für mich ist das thema erledigt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2010 00:18
avatar  KlausM
#20
Kl
User

Rüdiger, ich fühle mich verstanden von dir. Danke dafür.
Ich glaube in der Tat, dass das neu eröffnete Forum sich nicht durchsetzen wird. Die gezielte Provokation aber hat stattgefunden.

Es geht mir hier tatsächlich nur darum, einen ähnlichen Fall in Zukunft zu verhindern - und ich glaube, dass eine Sperrfrist (z.B. von 6 Monaten) ein geeignetes Mittel wäre, um die Verunsicherung einer bestehenden Forengemeinde durch Eröffnung eines namensidenten Forums zu verhindern.

Spätnächtliche Grüße,
Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2010 00:31
avatar  R.Wilke
#21
R.
User

Weißt du, Klaus, wer ein fachspezfisches Forum betreibt, und dies in Absetzung von Maulkorb-regierten Händlerforen, so wie du und ich, sieht das wahrscheinlich unter einem anderen Licht und kann nachvollziehen, was im Haifischbecken so vor sich geht, aber denke immer dran, dass Qualität und echtes Engagement sich durchsetzen werden.

* das war jetzt nicht an dmaus gerichtet, aber ich mag deine Beiträge, dmaus *

So eine Sperrfrist wäre wohl okay, aber Vorsicht ist auf Dauer besser.

Wenn ich Orgel spielen würde, wäre ich bei dir, aber vielleicht interessierst du dich auch für Spracherkennung?

Liebe Grüße
Rüdiger


www.dragon-spracherkennung.forumprofi.de


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2010 00:32
avatar  KlausM
#22
Kl
User

Zitat von R.Wilke
Wenn ich Orgel spielen würde, wäre ich bei dir, aber vielleicht interessierst du dich auch für Spracherkennung?


Ich seh mir dein Forum jedenfalls mal an.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2010 00:38
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#23
*d
*dmaus* ( gelöscht )

hallo r.wilke

danke, meinungen zuäussern ist ja auch nicht tragisch und ich habe eben schon geschrieben privat, eine sperrfrist ist auch mistig

was macht der jenige der erst ein phpbb2 eröffnet hat)(als beispiel) und sich das anschaut und dann doch lieber auf einen anderen typen wechseln will, dann muss er sie halbes jahr warten(beispiel die frist die klaus vorschlug) bis er den namen wieder nutzen kann?

entweder er war unwissend der gute oder wollte jemanden auf die palme damit bringen, alles möglich.

sorry für die diskussion aber sowas kann vorkommen


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2010 00:45
avatar  R.Wilke
#24
R.
User

Hallo dmaus,

ja, das mit dem Forumstypen-Wechsel ist so eine Sache, die mich auch immer mal beschäftigt, aber mehr ungenau, mangels verwertbarer Informationen. Da weißt du bestimmt mehr als ich.

Danke für den Hinweis.

Rüdiger

www.dragon-spracherkennung.forumprofi.de


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2010 01:03
avatar  KlausM
#25
Kl
User

die sache mit dem forentyp ist natürlich ein argument...

ABER: ich halte es für durchaus diskussionswürdig, ob ein "irrtum" hinsichtlich des forentyps schwerer wiegt als ein "irrtum" hinsichtlich des forennamens...


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2010 08:03
#26
Bi
User

Schön wie manche Leute diskutieren können

Zum eigentlichen Thema:
Du, KlausM, ändertest Deinen Forennamen, sodass der ehemalige Name wieder frei ist, woraufhin jemand ein Forum mit diesem Namen eröffnete.
-> Meine Meinung: Es sollte in der Tat eine Sperrfrist, wie bei E-Mail-Accounts geben. Dass E-Mail-Accounts und Foren zwei verschiedene Paar Schuhe sind hat gar nichts zur Aussage, da das Prinzip das exakt gleiche ist: Den Verbraucher zu schützen (auf freiwilliger Basis sei hier hinzugefügt).

Zu Deinem Vorfall:
Eigentlich wollte ich dazu nichts schreiben, da es eine private Sache ist, die mich nichts angeht, jedoch scheinst Du Hilfe zu benötigen.
Earwen und dmaus schrieben ja bereits:

Zitat von earwen_1
Dieses Forum scheint mir aber durchaus entstanden zu sein, weil eben nicht klar war, was mit dem alten Forum passiert ist.
http://digitalorgel.forumprofi.de/index.php?topic=2.0
Jetzt steht dort eh, dass das andere noch existiert. Es sollten also alle User wieder hinfinden. Scheint ja wirklich nur ein Missverständnis gewesen zu sein.


Zitat von *dmaus*
der gute der das eröffnet hat, hat sicher nicht wirklich mitbekommen das es eine namensänderung gab, denn wenn er das gewusst hätte, hätte er sicher nicht dort gepostet wo ist es hin das forum


Zitat von *In*diesem*'geklauten'*Forum*(!)*
Wo ist das neue Digitalorgel-Forum geblieben ? Ärgerlich

Keine Ahnung, weiß ich auch nicht. Das Forum "http://digitalorgel.forumprofi.de" existierte auf einmal nicht mehr beim Anbieter forenprofi.de,
îch habe es daher unter dem Benutzernamen administratos (immer am (liturgischen/politischen Tagesthema orientiert) wieder aufgemacht.



Also für mich ist der Sachverhalt eindeutig.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2010 13:17
#27
ea
User

Es wird natürlich als Wunsch nach einer Sperrfrist für Foren-Adressen in den Vorschlägen aufgenommen.

Ich bin nicht so sicher, ob ich dafür sein sollte. Es hätte mir mitunter schon Probleme beschert, andererseits, wenn es die Sperrung gäbe, würde ich vor der Adressenvergabe wohl sehr genau nachdenken, was ich wähle.

Zum persönlichen Problem spare ich mir lieber jeden weiteren Kommentar.

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!