Neuvergabe von aufgelösten Foren

  • Seite 1 von 2
09.05.2010 12:50
avatar  KlausM
#1
Kl
User

Ich stehe gerade vor der ärgerlichen Situation, dass ich den Namen meines Forums (ehemals digitalorgel.forumprofi) zu sakralorgel.forumprofi geändert habe.
Nun hat diesen Wechsel ein User ausgenutzt, um auf der alten Adresse ein Forum mit gleichem Inhalt zu gründen. Möglicherweise schadet das meinem Forum sehr.
Muss das sein, dass gerade eben frei gewordene Namen ohne Schutzfrist (wie bei einem eMail-Account) sofort wieder vergeben werden?


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2010 13:00
#2
ea
User

Hi
Klingt für mich eher nach einer schlechten Information der Userschaft, dass dieses Forum überhaupt aufgemacht worden ist. Bei Namenswechsel der Forenadresse ERST die User dazu informieren, ein Datum am besten mitangeben (sie sollten Zeit haben die Info auch lesen zu können bevor die Umstellung erfolgt) und DANN die Adresse wechseln. (Außer man ist sich sicher alle auf eine andere Weise noch erreichen und informieren zu können.)

Dieses Forum scheint mir aber durchaus entstanden zu sein, weil eben nicht klar war, was mit dem alten Forum passiert ist.
http://digitalorgel.forumprofi.de/index.php?topic=2.0
Jetzt steht dort eh, dass das andere noch existiert. Es sollten also alle User wieder hinfinden. Scheint ja wirklich nur ein Missverständnis gewesen zu sein.

lg. Ea

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2010 13:23
avatar  KlausM
#3
Kl
User

glaub mir, meine user waren informiert.
auch jener, der dieses forum aufmachte...
aber das forum hat noch keine große breitenwirkung, sodass ein zweitforum mit gleichem thema die userschaft in zwei fraktionen zerreißen könnte.

überdies wurde meine frage nicht beantwortet. warum gibt es keine schutzfrist wie bei eMail-accounts üblich?


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2010 17:34
avatar  R.Wilke
#4
R.
User

Hallo Klaus,

das ist natürlich eine üble Sache, in zweierlei Hinsicht, nämlich erstens dass es überhaupt möglich ist, und zweitens, dass es Leute gibt, die so etwas ausnutzen! Es zeigt aber wieder einmal, woran man alles denken muss, wenn man mit solchen Dingen anfängt, und dass man leider immer erst durch Schaden klug werden muss.

Durch deine Beiträge hier auf dein Forum aufmerksam geworden, habe ich mich darin öfter umgesehen, und muss sagen, obwohl ich von der Materie keine Ahnung habe und sich mir sämtliche Hintergründe nicht erschlossen haben, dass ich es sehr schade fände, wenn deine Arbeit dadurch irgendwelche Nachteile erleiden würde.

Mach weiter so!
Rüdiger

www.dragon-spracherkennung.forumprofi.de


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2010 18:08
avatar  KlausM
#5
Kl
User

Lieber Rüdiger,

danke für deinen Zuspruch.
Ich wünschte nur, forumprofi.de würde sich zu Wort melden - und zumindest über eine Sperrfrist nachdenken, selbst wenn es für mein Forum zu spät ist.

LG,
Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2010 18:17
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#6
*d
*dmaus* ( gelöscht )

der gute der das eröffnet hat, hat sicher nicht wirklich mitbekommen das es eine namensänderung gab, denn wenn er das gewusst hätte, hätte er sicher nicht dort gepostet wo ist es hin das forum

schreib ihn an und klärt das einfach privat.

man sollte bei namensänderungen immer eine mail an alle schreiben, damit die chance da ist, das es jeder mitbekommt. weil nur im forum zu schreiben das liest nicht jeder

lg *dmaus*


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2010 18:55
avatar  KlausM
#7
Kl
User

dmaus, ALLE meine user waren informiert.
ich kenne diesen menschen schon aus einem anderen forum... er liebt quertreibereien.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2010 20:22
avatar  R.Wilke
#8
R.
User

Also wie schon gesagt, so viel ich weiß, ist bei Klaus im Forum alles ganz gut organisiert, aber diese Falle, wenn es denn eine ist, hat er so wohl nicht voraus gesehen. Es ist halt so, dass es auch auf dem Foren-"Markt" eine ziemliche Konkurrenz gibt - ich weiß, wovon ich rede -, und dass man als Forumsbetreiber einfach seine Augen überall haben muss. Leider.

Noch mal alles Gute für Klaus.
Rüdiger

www.dragon-spracherkennung.forumprofi.de


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2010 20:48
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#9
*d
*dmaus* ( gelöscht )

klärt es einfach privat, wieso weshalb warum.

forumprofi löscht sicher nicht einfach so einforum. wenn es problem zwischen dir und dem anderen gab, muss man es privat klären und es gibt immer zwei seiten einer medallie.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2010 22:49
avatar  KlausM
#10
Kl
User

dmaus, ich habe nicht die löschung des bestehenden forums verlangt.
ich möchte - zum schutz aller forenbesitzer - eine sperrfrist, wie sie auch bei email-accounts gang und gäbe ist.
das problem wird nicht gelöst, indem du mutmaßungen über mögliche hintergründe anstellst, glaub mir.
und da ich in deinen postings immer wieder die tendenz erkenne, forumprofi.de zu schützen, möchte ich hier einen offenbarungseid ablegen und mich ehrlich für die arbeit von forumprofi.de bedanken. sie wird von mir geschätzt.
allerdings ist die von mir in diesem thread geäußerte kritik mein ganz persönlicher beitrag, wie der umfangreiche service von forumprofi.de noch seriöser und noch sicherer werden kann. nicht mehr und nicht weniger.
dass mir niemand "mein" ganz persönliches problem hier abnimmt, das weiß ich schon. keine sorge.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2010 23:17
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#11
*d
*dmaus* ( gelöscht )

Zitat von KlausM
dmaus, ich habe nicht die löschung des bestehenden forums verlangt.

das hab ich auch garnicht geschrieben das du es verlangt hast

ich möchte - zum schutz aller forenbesitzer - eine sperrfrist, wie sie auch bei email-accounts gang und gäbe ist.

email und foren sind zwei verschiedene dinge, und du solltest dich selber hinterfragen, warum hat der jenige es eröffnet?
vorallem wenn dort geschrieben wurde, es ist verschwunden


das problem wird nicht gelöst, indem du mutmaßungen über mögliche hintergründe anstellst, glaub mir.

ich stelle keine mutmassungen, sondern ich lese das was ich dort sah und mir scheint es so, als ob der jenige es vergessen hat die namensänderung oder es im forum nicht gelesen hatte, warum sollte er sonst fragen wo ist das forum hin???


und da ich in deinen postings immer wieder die tendenz erkenne, forumprofi.de zu schützen,

mit schützen hat das wenig zutun, und forumprofi kann sich gut selber schützen

möchte ich hier einen offenbarungseid ablegen und mich ehrlich für die arbeit von forumprofi.de bedanken. sie wird von mir geschätzt.

diesen satz lass ich mal unkommentiert, da er nicht wirklich passt mit offenbarungseid

allerdings ist die von mir in diesem thread geäußerte kritik mein ganz persönlicher beitrag, wie der umfangreiche service von forumprofi.de noch seriöser und noch sicherer werden kann. nicht mehr und nicht weniger.

dass mir niemand "mein" ganz persönliches problem hier abnimmt, das weiß ich schon. keine sorge.

kritik ist immer gut, aber auch du musst dir welche anhören..smile... und wie schon mal vorher geschrieben, versuch es mit dem jenigen zuklären, wieso weshalb warum er nun das forum mit dem selbigen namen den du vorher hattest eröffnet hat.


gruss *dmaus*






 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2010 23:24
avatar  KlausM
#12
Kl
User

gut, die botschaft ist angekommen.
* dmaus hätte gern ein gespräch zwischen mir und dem quertreiber (eigentlich ist es ein typischer troll). obwohl ich mehrfach betonte, dass ALLE user von mir informiert wurden, wird ein simples kommunikationsproblem angenommen. gut. mein eigentliches anliegen wird nicht aufgegriffen, sondern auf eine meta-ebene transferiert. auch eine möglichkeit.

* ich hätte gern eine sperrfrist für die wiedereröffnung gelöschter foren.

mag jeder leser selber entscheiden, welches anliegen im unterforum "vorschläge/Ideen" besser passt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2010 23:47
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#13
*d
*dmaus* ( gelöscht )

Zitat von KlausM
gut, die botschaft ist angekommen.
* dmaus hätte gern ein gespräch zwischen mir und dem quertreiber (eigentlich ist es ein typischer troll). obwohl ich mehrfach betonte, dass ALLE user von mir informiert wurden, wird ein simples kommunikationsproblem angenommen. gut.

ich habe nichts von geschrieben das ich ein gespräch zwischen dir und ihm will, das musst du mit ihm klären und wenn jemand etwas nicht gelesen hat oder nicht ankam als email oder sonstiges, kann es zu solchen diskrepanzen kommen wie es nun kam und das kläre DU mit dem wie nanntest es so schön quertreiber, wieso weshalb er das getan hat. das ist dein part und seiner.

wenn ich an deiner stelle wäre, dann hätte ich versucht es mit der person zuklären.


mein eigentliches anliegen wird nicht aufgegriffen, sondern auf eine meta-ebene transferiert. auch eine möglichkeit.

und die ideen und vorschläge werden ja grundsätzlich von forumprofi zur kenntniss genommen und irgendwann werden wir unter neuerungen erfahren was forumprofi alles so vollbracht hat für uns userschaft

* ich hätte gern eine sperrfrist für die wiedereröffnung gelöschter foren.

mag jeder leser selber entscheiden, welches anliegen im unterforum "vorschläge/Ideen" besser passt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2010 23:51
avatar  KlausM
#14
Kl
User

Zitat
ich habe nichts von geschrieben das ich ein gespräch zwischen dir und ihm will


nein? und das hier:

Zitat
versuch es mit dem jenigen zuklären, wieso weshalb warum



ich habe nur noch eine einzige frage: besteht vielleicht ein interesse daran, meinen eigentlichen vorschlag wegzudiskutieren?


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2010 00:01
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#15
*d
*dmaus* ( gelöscht )

Zitat von *dmaus*
versuch es mit dem jenigen zuklären, wieso weshalb warum



das war mein satz und der beschreibt eindeutig das du es mit dem jenigen klären sollst und da steht nicht ichwill ein gespräch zwischen dir und ihm, warum auch, ich habe ja mit der person keine diskrepanzen

forumprofi liest alles hier in den vorschlägen und ideen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!