Forum wieder aktivieren

• Seite 1 von 2
10.05.2010 20:02
Er
User

Problem gelöst.

Hallo,
ich kann mein Forum nicht mehr aktivieren. Forenlink:
www.warrock-world.forumprofi.de
Wenn ich mich einloggen will um in den Administrationsbereich zukommen, schaltet mein Browser automatisch auf eine weiße neue Seite um, auf der dann steht: "Loading shoutbox..."
Kann bitte jemand mein Forum aktivieren

Antworten

Beitrag melden
10.05.2010 20:46
*d
*dmaus* ( gelöscht )

bist du schon mal über forumprofi.de account in den adminbereich gegangen?

lösch einfach mal deinen cache usw,kann auch sein das es daran liegt, wenn du es eingestellt hast mit dem hinweis dann kannst auch nur du es wieder aktivieren

Antworten

Beitrag melden
11.05.2010 12:53
Ka
User

Also ich seh dein Forum, nur ist es noch gesperrt. Dazu wie folgt vorgehen:

-> oben rechts auf Login und einloggen
-> Administrations-bereich
-> Allgemeines (Konfiguration)
-> Board deaktivieren (Nein)

Danach sollte es eigentlich wieder für alle betretbar sein.

MfG Kadeka

Forum: WBBL
http://bloody-moon.forumprofi.de/

Antworten

Beitrag melden
11.05.2010 13:34
ea
User

@Kadeka: Grundsätzlich natürlich richtig, aber ohne www.forumprofi.de und dann Adminbereich aufsuchen, geht es offenbar nicht, denn statt dem Forum oder auch Login-Feld erscheint nur:

Zitat
Entschuldigung, aber dieses Forum ist momentan leider nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später nochmals.

Und die Seite weiß ja nicht, dass du der Admin bist (bzw. ob du es bist oder nicht), solange du dich nicht eingeloggt hast. Die Seite geht also davon aus, dass du gewöhnlicher User bist und lässt dich gar nicht einloggen.

Folglich ist es notwendig sich bei www.forumprofi.de einzuloggen, dann auf "meine Foren" zu klicken, das Vorhängeschloss (zweites Symbol von rechts) beim entsprechenden Forum anzuklicken und dann zu testen, ob man wieder ins Forum kommt. Ggf. auch über das "A" (ebendort, zweites Symbol von links) in den Adminbereich einzuloggen und dort bei "Forum deaktivieren" auf "nein" umzustellen, wie Kadeka das so schön geschrieben hat.

Sollte das nicht klappen auf jedenfall wieder hier melden, damit Forumprofi das ggf. überprüfen kann.
lg. Ea

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.

Antworten

Beitrag melden
11.05.2010 14:33
Ka
User

Habe es in einem Forum probiert. Dieses geschlossen und dann aufgerufen und auch diese Meldung erhalten.

Zitat
Entschuldigung, aber dieses Forum ist momentan leider nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später nochmals.

Dann bin ich oben auf Login gegangen und konnte mich einloggen, danach dann auf Administration-Bereich. Habe es ja so probiert

MfG Kadeka

Antworten

Beitrag melden
11.05.2010 16:25
Er
User

Das scheint ein etwas größeres Problem zu sein:

Ihr seht, wenn ich mich bei forumprofi.de einlogge ist mein Forum nicht deaktiviert.
Wenn ich dann in diesem Menü auf das Symbol mit dem A klicke, dann werde ich auf den Administrationsbereich weitergeleitet und nach 2 Sekunden kommt diese Seite, welche die vorherige überschreibt.

Hat jemand einen Rat?

Antworten

Beitrag melden
11.05.2010 19:19
cr
User

Huhu Eric,

und wenn du es noch mal so versuchst, wie Kadeka beschrieben hat? Also im Forum einloggen und dann in den Admin Bereich gehen? Wenn das funktionieren sollte ohne dass dieses blöde "loading shoutbox" kommt, dann würde ich als erstes die Shoutbox deaktivieren und dann dort versuchen das Forum wieder zu aktivieren.

Viele Grüße

Antworten

Beitrag melden
11.05.2010 19:41
Er
User

Gute Idee, aber wenn ich nicht einmal in den Administrationsbereich komme, wie soll ich dann die Shoutbox deaktivieren?

Antworten

Beitrag melden
11.05.2010 19:49
*d
*dmaus* ( gelöscht )

hast du schon deinen cache usw mal geleert? das natürlich nicht auf der forumseite, browser schliessen dabei und neu versuchen

Antworten

Beitrag melden
11.05.2010 20:33
Er
User

Cache geleert, Cookies, Aktive Logins, Website Einstellungen und Formulardaten gelöscht. Danach lief der CCleaner noch drüber.
Ergebnis: Geht nicht!
Langsam weiß ich nicht mehr weiter...Bitte helft mir!
Kann sich nicht mal ein Admin diesem Thema widmen. Das Forum zu leiten hat mir echt Spaß gemacht und immerhin haben sich schon 58 Leute registriert. Kann nicht jemand anderes von dem Forumprofi.de Team mein Forum aktivieren?

Antworten

Beitrag melden
12.05.2010 10:33
cr
User

Das ist natürlich super ärgerlich.
Vielleicht postest du dein Problem noch mal bei den Fehlermeldungen/Bugs?
Weil da scheint ja irgendwas gewaltig nicht zu stimmen.

Antworten

Beitrag melden
12.05.2010 15:53
la
User

Wo liegt das Problem? das Forum ist doch einwandfrei erreichbar
Gruss ladaundmehr

Antworten

Beitrag melden
12.05.2010 15:58
Er
User

Das ist das Problem, oder kommt bei dir etwas was anderes??

Antworten

Beitrag melden
12.05.2010 16:00
*d
*dmaus* ( gelöscht )

das seh ich auch aber du kannst dich doch einloggen, login steht doch rechts oben

Antworten

Beitrag melden
12.05.2010 16:08
Ka
User

Zitat von Kadeka
Also ich seh dein Forum, nur ist es noch gesperrt. Dazu wie folgt vorgehen:

-> oben rechts auf Login und einloggen
-> Administrations-bereich
-> Allgemeines (Konfiguration)
-> Board deaktivieren (Nein)

Danach sollte es eigentlich wieder für alle betretbar sein.

Hm wenn das Problem nicht am Login selbst liegt sollte das eigentlich gehen.

/Edit: nun geht es doch wieder^^ ist offen als Gast kann man auch ein Thema sehen.

MfG Kadeka

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!