PHPBB3: Aktualisierung auf Version 3.0.7

  • Seite 1 von 3
18.05.2010 04:07
#1
fo
User

Hallo liebe Forumprofi-User,

Auf mehrfachen Wunsch wurde der Forentyp "PHPBB3" in der heutigen Nacht auf die derzeit neueste Version 3.0.7 aktualisiert.
Darin enthalten ist unter anderem die Möglichkeit, private Nachrichten an Moderatoren zu melden, auf Beiträge per "Schnellantwort" zu antworten und Foren als Feed zu abonieren.
Die Funktion "Schnellantwort" kann über den Administrationsbereich des Forums für einzelne Foren aktiviert werden.

Die Aktualisierung Ihres Forums wird automatisch beim nächsten Besuch durchgeführt.
Sollten Ihnen anschließend Fehler auffallen oder Probleme auftreten melden Sie diese bitte in diesem Beitrag.


Wir hoffen, Ihnen gefallen diese Neuerungen und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit Ihrem Forum von Forumprofi.de!

Mit freundlichen Grüßen,

Das Forumprofi-Team

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2010 07:20
#2
Sh
User

Guten morgen!
Die Shoutbox ist weg,obwohl sie aktiviert ist.Witere Fehler hab ich noch nicht gefunden.Prima das Ihr ihre diese neuerung gebracht habt!!


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2010 07:26
#3
La
User

Guten Morgen,

gleiche Fehlermeldung "Shoutbox aktiviert" aber wird nicht
mehr angezeigt.

Bitte dringend wieder herstelllen !



Mfg LaFilanda

http://lasladen.forumprofi.de/index.php


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2010 07:41
#4
avatar
Administrator

Es reicht die Dinge 1 Mal zu posten.

Wir werden es uns im Laufe des Tages ansehen, und dann beheben.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2010 08:17
#5
Bi
User

Unschön: In meinem Forum wurden wohl alle Avatare gelöscht.
Kann man das Rückgängig machen?

Ansonsten bedanke ich mich für die Neuerungen.

PS: Kann es sein, dass zuvor schon die Funktion eingebaut wurde, dass externe Links in einem neuen Fenster/Tab geöffnet werden?


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2010 08:34
#6
fo
User

@Biquinho:

- Haben Sie sich vergewissert, ob im Login-Bereich Ihres Forumprofi-Accounts die Avatar-Galerie mit den dazugehörigen Grafiken noch vorhanden ist oder wurde diese durch das Update gelöscht?

- Ist in Ihrem Administrations-Bereich: Allgemein => Avatare "Avatare erlauben" aktiviert?

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2010 08:43
#7
Bi
User

Zitat von forumprofi.de [CP]
- Ist in Ihrem Administrations-Bereich: Allgemein => Avatare "Avatare erlauben" aktiviert?


Das war es, hier scheint wohl das Feld von 'Ja' auf 'Nein' durch das Update umgesprungen zu sein.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2010 10:38
avatar  Snow93
#8
Sn
User

Gibts die Schnellantwort in jedem Style?

Ich habe es jetzt im Board-Funktionalitäten Bereich und in den einzelnen Bereichen aktiviert, nichts klappt.
Dann sind ein Haufen Smilies abhanden gekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2010 11:57
avatar  Beaker
#9
Be
User

Neuerungen von 3.0.7 und 3.0.6


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2010 11:58
#10
Ga
User

Habe gerade festgestellt, dass die neuen Beiträge nicht in die aktiven Themen übernommen werden


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2010 12:42
#11
fo
User

Vielen Dank für die Rückmeldungen, wir werden uns die Probleme im Laufe des Tages ansehen.

Zitat
PS: Kann es sein, dass zuvor schon die Funktion eingebaut wurde, dass externe Links in einem neuen Fenster/Tab geöffnet werden?


Ja, diese Funktion wurde vor einigen Tagen eingebaut.

Zitat
Gibts die Schnellantwort in jedem Style?


Eigentlich ja, wir werden uns das nochmal genauer ansehen.

Zitat
Dann sind ein Haufen Smilies abhanden gekommen.


Gelöscht wurde nichts, sie müssten also noch vorhanden sein.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2010 12:54
avatar  Beaker
#12
Be
User

Bei Subsilver geht das mit der Schnellantwort, nur überzeugt mich die Funktion nicht gerade...


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2010 13:33
#13
Bi
User

Zitat von forumprofi.de [GS]

Zitat
PS: Kann es sein, dass zuvor schon die Funktion eingebaut wurde, dass externe Links in einem neuen Fenster/Tab geöffnet werden?

Ja, diese Funktion wurde vor einigen Tagen eingebaut.



Anmerkung: Meine persönliche Lieblingserweiterung. Ganz wichtig gerade in meinem Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2010 13:35
#14
Ga
User

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2010 16:25
#15
Sh
User

Zitat von Shirkan74
Guten morgen!
Die Shoutbox ist weg,obwohl sie aktiviert ist.Witere Fehler hab ich noch nicht gefunden.Prima das Ihr ihre diese neuerung gebracht habt!!



Ich wollte mal nach dem stand der Dinge fragen,da ich mittlerweile von mehreren Mitgliedern mehrfach gefragt wann die wieder geht..und das nervt mich auch langsam..


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!