Zugriff auf Adminbereich (wie bei vielen anderen auch?)
Hallo*,
ich kann seit einiger Zeit nicht auf den Adminbereich zugreifen. Leeren des Browser Cache incl. Wechsel des Browsers von Firefox auf IE hat keine Abhilfe gebracht.
Ich starte das Admin-Login mit folgendem Link:
http://faust.forumprofi.de/ucp.php?mode=admin-login
dort gebe ich "erfolgreich" meine Benutzerinfos ein.
Als nächstes werde ich mit folgendem Satz beglückt:
Du wurdest erfolgreich angemeldet.
Und dann:
Ein Zugriff auf den Administrations-Bereich ist nicht möglich, da du keine administrativen Berechtigungen hast.
Für eine kleine Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß
smoker78
Kommt meist durch falsche Eingabe der Login-Daten zustande. Bitte Groß- und Kleinschreibung beachten.
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln
Wenn es so einfach wäre!
Ich werde doch erfolgreich angemeldet! Wie könnte es den da an einer Falscheingabe liegen???
Mein Kennwort besteht aus Sonderzeichen, Buchstaben und Zahlen. Ich achte sehr genau auf die Schreibweise!
Die Ursache muss eine andere sein.
Bitte nochmals um Hilfe. Danke.
Gruß
smoker78
Bist du schon im Forum eingeloggt, wenn du in den Adminbereich willst? Ich bekomme nämlich (bei phpbb3) immer die Meldung "Ein Zugriff auf den Administrations-Bereich ist nicht möglich, da du keine administrativen Berechtigungen hast", wenn ich mich da direkt anmelden will. Vlt hat es damit was zu tun?!
Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/
gibt es jemanden der das für dich selber schon mal getestet hat? ein zweiter admin oder du die daten einem freund gegeben hast und er mal an seinem pc probiert?
oder vielleicht direkt mal über forumprofi account eingeloggt in den adminbereich
also ich komm überall egal welchen weg ich geh immer ans ziel
Ich habe das jetzt von drei PC aus probiert. Selbstverständlich auch über meinen forumprofi Account. Immer das gleiche Ergebnis! Es gibt auch nur den einen Adminzugang, ich dachte nicht das mehrere nötig sind.
Meine Mittel sind erschöpft, ich erhoffe mir jetzt Hilfe vom Support Team (ich weiß es ist kostenlos, aber vielleicht kann man da ja doch was tun?).
Gruß
smoker78
.
hast du dich vielleicht selbst ausgesperrt? weil du was ausprobieren wolltest? und nun kein admin mehr bist? kann nämlich passieren und hatten wir hier schon, weil so ist immer ein zweiter adminaccount vom vorteil,entweder einen freund als admin oder du selber mit einem doppelaccount
Nein ich habe nichts ausprobiert. Ich war seit einer ganzen Weile nicht mehr im Adminbereich, da es nicht notwendig war. Ich habe nichts umgestellt oder sonst etwas verändert. Es funktioniert einfach nicht mehr!
Das es sinnvoll ist einen zweiten Adminaccount anzulegen ist mir jetzt auch klar geworden (wobei ich das für eher suspekt halte), hilft mir aber nicht wirklich weiter.
Ach ja, ich werde beim Anmelden im Forum mit dem Adminaccount ja auch richtig angemeldet und auch als Admin angezeigt! Nur der Adminbereich will mich halt nicht reinlasse.
Gruß
smoker78
.
@panthi76:
Danke für Deine Antwort, die läßt micht wieder etwas hoffen.
Kannst Du Deine Antwort bitte noch etwas präzisieren. Ich bin nicht sicher welche Einstellungen Du meinst.
Wenn ich mich direkt beim Forumprofi anmelde kann ich unter "ForenMeine Foren" verschiedene Dinge tun. Unter anderem den Adminbereich (in den ich auch so nicht reinkomme) öffnen als auch "Einstellungen" vornehmen. Statistik, Forum besuchen, sperren bzw. löschen mal außen vor gelassen.
Ich kann hier problemlos die Kennwörter der User ändern, u.a. den Forentitel und die URL ändern (etc..). Einen Effekt auf das Problem mit dem Adminbereich hat das leider nicht.
Ich hoffe das Du diese Einstellungen nicht meintest?
Evtl. meintest Du aber auch die Einstellungen unter "VerwaltungMeine Daten"? Was könnte ich an dieser Stelle ändern?
Wäre nett wenn Du nochmal antworten könntest. Danke.
smoker78
.
Auch bei mir stellt sich genau das Problem. Ich bin bis jetzt noch überhaupt nicht in den Adminbereich gekommen. Beim ersten Versuch kam ne Fehlermeldung vom Server, danach kommt die Standardmeldung, welche behauptet, ich hätte keine adminberechtigung. Ich wär auch an dem Tipp interessiert, wie man das über forumprofi direkt ändern kann.
Gruß
bluebyte
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe