"Sieht sich eine Seite ohne Berechtigung an"

  • Seite 2 von 2
18.06.2011 21:33
avatar  Sabine
#16
Sa
User

Zitat von AllGood

Zitat von Sabine
Ich sehe zum Beispiel immer wieder einen Gast mit einer bestimmten ID, bei dem diese Meldung erscheint. Warum tut er es immer wieder, wenn er doch eine Fehlermeldung bekommt?


Könnte z.B. ein Suchmaschinen-Bot sein.




Ja ok, aber bei den Suchmaschinen sieht man doch nicht einfach nur "Gast", sondern sie sind zu erkennen?


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2011 22:06
avatar  Sabine
#17
Sa
User

Ok., Danke euch allen, die Hauptsache ist ja, das Forenbereiche, die geschützt sein sollen, auch geschützt bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2011 23:24
avatar  Sabine
#18
Sa
User

Ich glaube,ich habe die Lösung gefunden. Habe eben mit meiner Mod. konferiert, sie hat sich als Gast eingeloggt und versucht, einen Beitrag zu schreiben. In diesem Moment sah ich die Meldung "sieht sich eine Seite ohne Berechtigung an".


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2011 14:09
avatar  Sabine
#19
Sa
User

Nun muss ich doch nochmal drauf zurückkommen. Vorhin war ein Gast im Forum und es wurde angezeigt "antwortet auf das Thema Fotowettbewerb". Dieses Thema ist jedoch für Gäste nicht einsehbar.
Schlussendlich hat es wohl mit der Antwort doch nicht geklappt, aber offenbar konnte der Gast das Thema ja wohl lesen. Mir lässt es keine Ruhe und ich frage erneut: wie ist das möglich?


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2011 15:40
avatar  Sabine
#20
Sa
User

Ok, aber wie hat ein Bot die Möglichkeit, sich Seiten anzusehen die nicht öffentlich freigegeben sind? Diesmal wurde ja nicht nur angezeigt "sieht sich eine Seite ohne Berechtigung an" sondern es wurde konkret ein Forenbereich genannt, der nur für registrierte User sichtbar ist.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2011 18:45
#21
fo
User

Das wurde doch jetzt tausendmal erläutert - die Bots sehen nichts.
Bots sind einfach "dumme Maschinen", die auf gut Glück probieren.

Jedes MyBB-Forum ist gleich aufgebaut, sprich es werden gleiche Dateinamen etc. verwendet, jedes Thema hat eine ID und so weiter.
Also ruft der Bot einfach z.B. alle Themen von ID 1 bis 99999 nacheinander auf oder sendet auf gut Glück eine Antwort in einem Thema.
Beim einen Forum klappts, beim nächsten nicht, macht er halt weiter, so einfach ist das.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2011 23:04
avatar  Sabine
#22
Sa
User

Zitat von forumprofi.de [GS]


Jedes MyBB-Forum ist gleich aufgebaut, sprich es werden gleiche Dateinamen etc. verwendet, jedes Thema hat eine ID und so weiter.
Also ruft der Bot einfach z.B. alle Themen von ID 1 bis 99999 nacheinander auf oder sendet auf gut Glück eine Antwort in einem Thema.
Beim einen Forum klappts, beim nächsten nicht, macht er halt weiter, so einfach ist das.



So wurde es noch nicht erklärt, und diese Erklärung leuchtet mir jetzt endlich ein. Danke schön.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2011 12:31
#23
ve
User

liebes Foris, liebes team,

ich habe ein ähnliches Problem jedoch handelt es sich bei mir um einen registrierten aber noch nicht aktivierten User. ich habe sowohl Gästen als auch noch nicht aktivierten weder das Recht zum lesen, Betreten noch zum antworten eingeräumt.

aber ich habe eben gesehen das dieser "neue user" der wie gesagt nicht aktiviert ist als online angezeigt wird und :

Sieht sich eine Seite ohne Berechtigung an

gilt da das gleiche?
wenn ja will ich nix gesagt haben. *schäm*

vielen dank schonmal


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2011 16:00
#24
Bi
User

Eigentlich bedeutet das in einem solchen Fall etwas anderes:

Zitat von verdammtgut
Sieht sich eine Seite ohne Berechtigung an


= Sieht sich gerade eine Fehlermeldung bzw. einen Hinweis ein, der besagt, dass er keine Leseberechtigung für das ausgewählte Unterforum hat.

Er sieht in diesem Moment nur den Hinweis, nicht das Unterforum.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!