Probleme nach einfügen eines Scriptes
Ich habe gerade im Adminbereich in der Beschreibung eines Forums ein Countdown Script eingefügt.
Komischerweise mit üblen Folgen.
Wie man sieht, fehlen rechts alle Buttons. Bearbeiten, Löschen etc.
Ich kann also garnichts mehr daran ändern.
Was kann ich jetzt machen? Ich weiß es nicht.
Ich hoffe aber das Ihr mir helfen könnt.
Gruß
Metalblock
SRY wegen dem Doppelpost.
Aber es ist mir wirklich wichtig, das das Forum schnellstmöglich wieder rund läuft.
Hab die Zeilen, die ich in der Forenbeschreibung eingefügt habe im Quelltext der Forenübersicht wiedergefunden.
Habt Ihr vom Support die Möglichkeit die markierten Zeilen aus dem Quelltext zu entfernen?
Danach sollte ja eigentlich alles wieder funktionieren.
Oder könnt Ihr das Forum Signaturen-Contest von eurer Seite aus löschen?
metallblock du weist aber schon das heute samstag ist und somit wochenende, auch wenn du ein paar stunden später den post gebracht hast, aber man sollte sich immer einwenig gedulden, es geht auch nicht schneller wenn du das thema zwei stunden nach dem ersten wieder ansprichst.
also einfach gedulden, der support ist auch nur ein mensch und diese sind nicht jede minute hier um zusehen was hier steht,
der gute mann von der technik wird sich da sicher zu äußern wenn er da ist
ach je...
Du musst "nur" zu der Stelle gelangen, wo du den Text eingefügt hast und ihn dort wieder entfernen, dann sollte alles wieder normal angezeigt werden.
Ev. geht das übern Quelltext, weiß aber nicht genau wie.
Ich gehe mal davon aus, über den üblichen Weg kommst du derzeit nicht mehr in den Adminbereich.
lg. Ea
edit: es hatten hier jedenfalls schon Leute so Probleme mit der Anzeige und es war lösbar... ev. mal die Foren hier durchforsten^^
Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.
Ich denke auch das alles wieder richtig ist, wenn besagte Zeilen gelöscht sind.
Mir fehlen aber im Adminbereich die Buttons um da ran zu kommen.
Und von Teamseite siehste ja selber, kommt grad nicht sehr viel.
Ich hab in der Zeit wo sich nix getan hat, das komplette Forum nachgebaut.
So alt ist es eh nicht und ohne Hilfe von FP Team komm ich nich weiter.
Wenn sich hier nix mehr tut, starte ich das neue, und das alte kommt auf die Müllhalde.
Ich selbst kann an dem Quelltext nichts ändern. Die sachen liegen ja bei FP aufm Server.
Wäre wohl nicht sehr sinnvoll, wenn da jeder fröhlich in den Quelltexten rumfummeln könnte.
Großen Plan hab ich davon eh nicht.
nein, es geht nicht darum den Quelltext zu ändern... Ich vermeine nur mich zu erinnern, dass man dort einen Link herauskopieren kann, der einen dann auf die benötigte Seite bringt und man kann dann dort die Änderung vornehmen...
Aber, wenn ich dich richtig verstehe kommst du in den Adminbereich?
und dort zu Portal - Konfiguration?
und dann? wie sieht das dort aus? kannst du mit STRG-A ev. den entschwundenen Text markieren, nachdem du den rechten Frame angeklickt hast?
Generell ist es ratsam eine Wartezeit von 3-5 Tagen einzuberaumen, wenn man eine Anfrage stellt. Die Leute haben durchaus viel zu tun und helfen so gut es geht. Zudem hoffen sie hier auch, dass andere User erst einmal Hilfe leisten können. Sie haben aber natürlich ein Auge auf die Foren und melden sich ggf. auch.
lg. Ea
Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.
Mit dem Portal hat das Problem nichts zu tun.
Ich muß eine Forenbeschreibung löschen. Denn dort ist das Script drin.
Ich kann es aber nicht löschen, weil mir im Adminbereich Buttons fehlen. Siehe erster Beitrag.
Ich kann auch in den Adminbereich. Aber ohne die entsprechenden Buttons bringt mir das nichts.
Daher stelle ich hier nochmal ganz dringend die Frage an das SUPPORT-TEAM.
Könnt Ihr an dem Quelltext meines Forums Änderungen vornehmen oder von eurer Seite aus eine Forenbeschreibung in meinem Forum löschen?
Falls es andere Möglichkeiten gibt, eine Forenbeschreibung zu löschen, ohne sie zu sehen, bitte melden und beschreiben wie das gehn soll.
THX
Danke auch Dir earwen_1 für den Versuch zu helfen. Falls Du was findest, das mir helfen könnte, melde Dich bitte nochmal.
Hmmm... also du könntest ggf. die Kategorie "Contest und Battle - Deck" löschen... allerdings könnte das auch zu weiteren Komplikationen führen, da die ganzen Foren unterhalb dieser Kategorie einfach in eine andere verschoben werden und dann könnte es sein, dass die Kategorie in die die Foren geschoben werden genau so aussieht wie die, die jetzt kaputt ist. Es könnte aber auch sein, dass dann die Buttons wieder auftauchen - ABER... das ist nur ein Schuss ins Blaue! Absolut ungetestet und ohne jede Garantie.
Wäre es eben erst geschehen, hätte ich gesagt, geh mal im Browser auf zurück bis die Einstellung kommt, wo du den Beschreibungstext eingeben kannst und entferne den Text/das Script wieder. Dann schicke absenden und hoffe, dass es klappt. (Das jetzt nur als Anmerkung für weitere Experimente. Ich weiß, dass auch das Zurückgehen nicht immer funktioniert.)
Abgesehen davon kann ich nur noch hoffen, dass Forumprofi Zeit für dich findet^^ Ein Link zu deinem Forum wäre dahingehend ev. ganz hilfreich, da sie nicht wissen können um welches Forum es sich nun im Speziellen handelt
lg. Ea
Die komplette Kategorie hab ich auch schon versucht zu löschen.
Wie Du schon richtig bemerkt hast, werden die Foren dabei verschoben.
Egal wo sich das Forum "Signaturen Contest" befindet.
Alles was darunter ist, kann man nicht mehr sehen. Auch nicht wer online ist, war oder den Admin-Button. Ist alles weg.
Die Foren die man nicht mehr sieht, sind nicht gelöscht. Man sieht sie nur nicht.
Ich hab die Kategorie in die der Sig-Contest verschoben wurde dann im Adminbereich nach ganz unten geschoben, damit noch so viel wie möglich vom kompletten Forum zu sehen ist.
Mit dem im Browser zurück gehen hab ich auch versucht. Hat aber wohl nicht funktioniert.
Link zum Forum
Metalblock eine bitte, jeden tag einen weiteren post diesbezüglich macht das alles auch nicht schneller und das Support ist sind menschen wie du und ich und drängeln bringt erst rechts nichts
also bitte immer geduld, auch wenn es dann mit deinem forum nicht weitergeht. dir wurden hier schon tipps gegeben und haben dir nicht geholfen und der support wird es sicher gelesen haben, nur kommentiert nicht immer alles
geduld ist eine tugend ich weiss, aber sollte man einfach hier haben, das nicht immer alles gleich sofort gemacht werden kann
Wie lange soll ich denn warten?
Wenn das hier schon jemand gelesen haben sollte, wäre es doch nicht zuviel verlangt, mal kurz zu schreiben ob man sich drum kümmert,
oder ob da nix mehr zu retten ist.
Mit "Hab etwas Geduld" iss mir nicht geholfen. Zumal ich schon genug Geduld hatte.
Und selbst wenn es hier schon 10000 Tips gegeben hätte, (was nicht der Fall ist)
wäre es auch nicht besser, da das Problem weiterhin besteht.
Wenn es Dich nervt, das ich hier des öfteren was poste, dann lies es doch einfach garnicht.
Stell Dir mal vor, jeder würde in diesem Thread so abgehn wie Du.
Dann hätten wir hier den besten Spammer aller Zeiten.
Kannst Dich ja hier gerne wieder melden, wenn Du eine Lösung zur Hand hast.
Das würd mir wesentlich mehr bringen.
also ich habe es hier vernünftig geschrieben und wenn du täglich postest, dann bist du eher der spammer als ich und earwen hat dir doch was geschrieben und sei einwenig menschlicher und wie schon mal gesagt, durch das immer posten, geht das auch nicht schneller.
und ich wüßte ein ganz krasse lösung, löschen das forum und mach es neu
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3