Forenkonverter - Tester gesucht

  • Seite 1 von 4
03.08.2010 00:33
#1
fo
User

Hallo liebe Forumprofi-User,

Wir arbeiten bereits seit etlichen Monaten am vielfach gewünschten Forenkonverter, um bestehende Foren zwischen den verschiedenen Forentypen konvertieren zu können.
Für einige Testläufe suchen wir nun freiwillige Tester, die bestehende Foren konvertieren möchten und anschließend prüfen, ob alle Inhalte korrekt übernommen wurden.

Beachten Sie bitte, dass Ihr Forum während des Konvertierungsvorgangs nicht nutzbar ist.
Sobald Ihr Forum konvertiert wurde ist es wieder wie gewohnt verwendbar.
Selbstverständlich bleiben sämtliche Inhalte - auch im "alten" Forum - erhalten.

Sofern Sie am Test teilnehmen möchten hinterlassen Sie bitte eine Nachricht in diesem Thema mit Angabe ihres Forumprofi.de-Benutzernamens.
Wir werden in den nächsten Tagen einige Benutzer auswählen und entsprechend kontaktieren.

Dieses Thema ist ausschließlich für Bewerbungen gedacht - bitte nutzen Sie für Diskussionen separate Themen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Forumprofi-Team

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2010 02:45
#2
fo
User

Es ist wieder so weit: wir suchen weitere Tester.
Alle Tester, die sich bereits beworben haben, müssen sich nicht nochmal bewerben.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2010 21:49
#3
ea
User

alte Konvertierungen können auch diesmal wieder gelöscht werden?

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2010 22:14
#4
fo
User

Die alten, bisherigen Konvertierungen können gelöscht werden.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2010 00:24
#5
Pa
User

Guten Abend!

Wie lange ist das Forum während des Konvertierungsvorgang nicht nutzbar?
Ein paar Stunden, Tage oder Wochen?

Kann ich mir aussuchen, dass ich beispielsweise bei dem Test von phpBB2 auf phpBB 3 mitmachen würde?
Wenn alles gut übertragen wurde, kann ich dann bei phpBB3 bleiben?

Müssten sich die User in dem konvertierten, also neuen Forum wieder neu registrieren oder werden die Daten ebenfalls übertragen und sie können sich wie vorher einloggen?

13.11.2010 00:32
#6
fo
User

Zitat von Patricia
Wie lange ist das Forum während des Konvertierungsvorgang nicht nutzbar?


In der Regel wenige Minuten, bis die Konvertierung abgeschlossen ist.

Zitat von Patricia
Kann ich mir aussuchen, dass ich beispielsweise bei dem Test von phpBB2 auf phpBB 3 mitmachen würde?


Ja, wobei es schon gut wäre, wenn auch die anderen Konverter getestet werden.

Zitat von Patricia
Wenn alles gut übertragen wurde, kann ich dann bei phpBB3 bleiben?


Es handelt sich hier um TESTS - die konvertierten Foren sollten daher NICHT dauerhaft genutzt werden.
Dies ist erst empfehlenswert, wenn alle Tests erfolgreich waren und eventuelle Fehler entdeckt und behoben wurden.

Zitat von Patricia
Müssten sich die User in dem konvertierten, also neuen Forum wieder neu registrieren oder werden die Daten ebenfalls übertragen und sie können sich wie vorher einloggen?


Sinn der Konvertierung ist natürlich, dass ale notwendigen Daten übertragen werden, d.h. die Benutzer müssen sich nicht neu registrieren.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2010 19:46
#7
Pa
User

Vielen Dank für die turboschnelle Antwort!

21.11.2010 13:17
#8
to
User

Guten Tag!
Ich würde sehr gerne den Konverter testen!

Mein Forumprofi.de-Benutzername ist: Tobias Gatterbauer

Danke,
tobygreen


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2010 13:34
avatar  gillian
#9
gi
User

Hallo ... ich wäre auch gern dabei

Forumprofi.de-Benutzername : Gillian

Liebe Grüße
Gillian


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2010 13:45
#10
br
User

Hallo liebes Forum Proviteam ich würde gern an diesem Test Teil nehmen .Mein Forum Prviname lautet Bridgit40 und meine mein Forumsaddi lautet.
http://silvias-haustierforum.forumprofi.de
danke im Voraus


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2010 16:51
#11
sm
User

Hallo, ich möchte auch gern am betatest teilnehmen...

Benutzernahme: Smidlein


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2010 17:18
#12
fi
User

Hallo,

ich würde auch gerne am Test teilnehmen:

Benutzer: aegypten-bsw
Forum: aegyptenbsw.forumprofi.de

Schönen Gruß
Marion


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2010 19:12
avatar  Wimmsi
#13
Wi
User

wäre auch gerne dabei.
Wimmsi
http://bwi-b2010.forumprofi.de


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2010 01:05
avatar  Julien
#14
Ju
User

Wäre auch gerne dabei.

Benutzername: Julien
http://duisburger.forumprofi.de/


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2010 11:07
#15
fo
User

Alle Benutzer, die sich hier gemeldet haben, wurden heute für den Test freigeschaltet.

In der Forenübersicht Ihres Accounts ("Meine Foren" auf www.forumprofi.de) sehen Sie nun ein neues Symbol für die Konvertierung.

Zusätzlich sehen Sie hier im Support-Forum das neue Forum "Beta-Tester", in welchem Sie bitte ihre Fehlerberichte posten.
Achten Sie bitte unbedingt darauf, im jeweils richtigen Thema zu posten und keine neuen Themen zu erstellen - das hält es für alle deutlich übersichtlicher.

Viel Spaß beim Testen!

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!