Gebannte User melden sich immer wieder neu an
Guten Morgen,
nach langen Erfahrungen in einem Forum mit Dauerpöbeleien habe ich nun selbst eins erstellt. Hier lasse ich nur rein, wen ich lange als friedfertigen Menschen kenne, oder nur nach der Bekantgabe der kompletten Anschrift an mich.
Manch einer will dann nicht aber zumindest anonyme Pöbeleien sollten damit schon mal gebannt sein. Pöbelt dann doch einer, habe ich, im Falle des Falles, die zustellfähige Adresse für den Staatsanwalt.
Gruß
Willy
Ignorieren... wenn sie keine Beachtung finden, dann wird es ihnen zu fad und sie verschwinden wieder... wäre zumindest anzunehmen.
Sofern die funktion "miserable User" tatsächlich dazu führt, dass nur der miserable User und der Admin die Postings sehen, würde ich diese Funktion nehmen und die Postings erst löschen, wenn Ruhe eingekehrt ist.
Wenn das nicht klappt, würde ich die User per Mail oder PN anweisen diese Postings geradewegs zu übergehen, damit den miserablen Usern langweilig wird und sie verschwinden. Das kann natürlich auch viel Geduld erfordern, problematisch wird es vermutlich vor allem dann, wenn man sie schon gelöscht, gebannt, gesperrt hat, denn sie DANN davon zu überzeugen, dass sie einen nicht stören, oder man sie gleichmütig und desinteressiert links liegen lässt, könnte dauern bzw. schwer werden... (daher vielleicht vor dem Bannen mal feststellen ob sich die IP des Users dauernd ändert, oder ob sie gleich bleibt, das erhöht bei gleichbleibender IP die Chance auf Erfolg, denke ich)
Bleibt nur jedem zu wünschen, dass er/sie solche Probleme nicht bekommt bzw. bald wieder los wird.
lg. Ea
Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs