Gebannte User melden sich immer wieder neu an

• Seite 1 von 2
13.09.2010 12:03
ra
User

Wir haben im Tierforum folgendes Problem:

es gibt dort 2 user, die sich trotz bahnung ( sowie emailadressensperrung) immer wieder neu anmelden ( neue emailadresse, anderer nick usw)

jetzt meine frage:

gibt es irgendwie irgendwo eine möglichkeit, diese beiden user ein für alle mal zu sperren oder bleibt mir nix andres übrig, als die beleidigungen und bedrohungen dann immer wieder aufs neue zu löschen?

http://261888atxf.forumprofi.de/index.php

suchen noch mods fürs forum

Antworten

Beitrag melden
13.09.2010 12:21
Al
User

Du kannst zum Beispiel seine IP-Adresse oder Hostname sperren

Antworten

Beitrag melden
13.09.2010 12:30
ra
User

die ip adressen sind gesperrt

die user kommen aber immer wieder mit anderen ip adressen

Antworten

Beitrag melden
13.09.2010 15:00
ea
User

in dem fall würd ich die IP-Adressen wieder aufmachen, die du ihretwegen gesperrt hast. Sie bekommen jedes Mal offensichtlich eine neue zugeteilt, die IP Adresse die gesperrt ist, könnte mitunter einen der ebenfalls mit nicht-fixen-IP-Adressen ins Internet geht, gesperrt sein, obwohl er gar nichts getan hat... (hmm... vielleicht aber auch damit warten bis die Behörden sich eingeschalten haben? So zum Beweis, dass man es damit schon versucht hat, nämlich.)

Du kannst ggf. die Daten der User sichern, Screenshots von den Postings machen und eine Anzeige an Unbekannt machen, denk ich. ("Unbekannt" weil die natürlich irgendwelche Namen und irgendwelche Email-Adressen schreiben können etc.)

Zitat
Du verpflichtest dich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumderischen, gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen. Verstöße gegen diese Regel führen zu sofortiger und permanenter Sperrung. Die Betreiber behalten sich vor, Verbindungsdaten u. ä. an die strafverfolgenden Behörden weiterzugeben. Du räumst den Betreibern, Administratoren und Moderatoren dieses Forums das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren. Du stimmst zu, dass die im Rahmen der Registrierung erhobenen Daten in einer Datenbank gespeichert werden.

...

Durch das Abschließen der Registrierung stimmst du diesen Nutzungsbedingungen zu.

So ist zumindest mein Text zur Registrierung. Du könntest von dem was jetzt von mir fett Herausgehoben wurde in die Tat umsetzen. Sofern du auch diesen Text stehen hast in jedem Fall. Du solltest dann aber auch Beweise haben, gleichzeitig willst du aber die Beleidigungen und Drohungen nicht länger als nötig im Forum haben. Daher würde ich mal mit Screenshots arbeiten. Die kannst du abspeichern, ggf. per Email an die Behörde schicken, oder wenn nicht anders machbar, auch ausdrucken und so zur Behörde bringen. Letzteres ist wegen Farbverbrauch aber nicht so toll.

lg. Ea

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.

Antworten

Beitrag melden
13.09.2010 15:17
ra
User

bei der polizei war ich schon, die sind der meinung, dass es ein öffentliches forum ist und ich gegen die 2 personen nichts tun kann

deswegen ja meine frage, ob es vom forum her nich anders machbar is, als immer wieder die user zu bannen

Antworten

Beitrag melden
13.09.2010 15:38
fo
User

Schon die Funktion "Miserable User" im Foren-Typ phpBB2 entdeckt?
Vieleicht verlieren die Spammer ja dadurch das Interesse und Sie selbst sparen sich auf einfachem Weg viel Ärger.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
13.09.2010 15:52
ra
User

ja auch dies haben wir schon gemacht

wie gesagt, dann kamen neuanmeldungen und dies ist nun schon 3 mal hintereinander passiert

Antworten

Beitrag melden
13.09.2010 18:15
Al
User

Gibt es in phpBB2 denn nur die Anmeldefreischaltung durch Mail? Freischaltung durch Admin gibt es nicht?

Ja, gibt's -> Versuchs damit.

Nein, gibt's nicht -> Hoffe, dass sie hier den Konverter phpBB2 zu phpBB3 bald fertig haben, wechsle rüber und stelle auf Freischaltung durch Admin. Dann kommt nur noch rein, wen du reinlässt.

Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/

Antworten

Beitrag melden
13.09.2010 19:48
*d
*dmaus* ( gelöscht )

also in der zweier version ist durch admin auch möglich, weiss ich von einer userin wo ich selber mal war, weil die schaltet immer erst ihre user frei

Antworten

Beitrag melden
13.09.2010 21:17
ea
User

das ist ja doof... naja, dann bleibt wirklich nur, die User "durch den Admin" freizuschalten (Adminbereich - Allgemeines: Konfiguration und dort eben das Freischalten auf "durch den Admin" umstellen)

Man könnte dann auch noch die Foren alle nur noch für "privat" lesbar, bepostbar, beantwortbar stellen und nur die Ansicht noch für alle - wenigstens in Bereichen, die die zwei nicht mehr lesen können sollen. Dann braucht es aber (meiner Meinung nach) am besten auch eine Benutzergruppe, die eben lesen, posten, antworten darf.

Ich hab das schon öfter beschrieben, ggf. also bitte einfach die Suchfunktion benutzen. (oder in meinem Profil auf "Alle Beiträge von earwen_1 anzeigen" und die Thread-Namen lesen bzw. die Postings anlesen ob etwas mit Gruppenbefugnissen zu tun hat^^)

lg. Ea

und viel Glück!

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.

Antworten

Beitrag melden
13.09.2010 22:05
ra
User

wir haben schon die regelung freischaltung nur durch admin

problem ist halt, dass ich nich jeden user irgendwie befragen kann, wie er uns gefunden hat usw, da wir da schonmal auf diese trolle reingefallen sind

die emailadressen haben beim letzten mal ja net auf diese beiden hingewiesen

das mit den benutzergruppen werd ich mir mal überlegen - dankeschön

Antworten

Beitrag melden
14.09.2010 13:24
ra
User

mal noch ne andre frage:

wenn ich die gebannten user lösche, bleibt die emailadresse dann gebannt oder wird die auch wieder freigegeben?

Antworten

Beitrag melden
14.09.2010 14:34
ea
User

ich schätze, sie bleibt gebannt wenn sie extra als solche eingegeben ist

Antworten

Beitrag melden
14.09.2010 14:44
ra
User

ok vielen dank, dann werd ich die user wieder raus löschen

Antworten

Beitrag melden
21.10.2010 11:53
uk
User

Hallo ich kenne das, wenn die IP fix ist ich schau die immer an wenn ein neuer User kommt dann kannst sie auf jeden Fall bannen.

Das mit den *miserablen Usern* ist gut, denn dann kannst es nur Du als Admin lesen und die anderen nicht daher antwortet ja auch keiner mehr drauf...das finde ich die beste Lösung. Denn wenn keine Antwort kommt geben die es vielleicht auf.

Da Du öffentlich bist wird so was immer passieren.
Durch den Admin bestätigen ist auch gut kannst ja mal eine mail schicken und fragen, kann natürlich auch sein, dass die dann lügen aber die Arbeit mache ich mir immer.

Dann gibt es auch eine Einstellung,

dann können die sich nicht mit solchen mails anmelden.....
aber einiges wurde ja schon gesagt schau Dir mal alles unter Einstellungen an.

Wenn fixe IP gibt es den *Logmanager* da kannst schauen ob IP und Name übereinstimmen.

Ich hoffe Du findest eine Lösung alles Liebe UKKI

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!