Iphone App

  • Seite 1 von 2
28.09.2010 12:03
avatar  Baule
#1
Ba
User

Hallo,

wäre es möglich das Forum auch auf mobilen Geräten zu betreiben?
ich denke da speziell an ein Iphone App.

Gruß
Paul


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2010 16:32
#2
ea
User

hmmm... also ich hab schon davon gehört, dass Leute von einem Internetfähigen Handy aus ins Forum schauen, allerdings immer mit dem Zusatz, dass sie nicht posten, weil das auf der PC-Tastatur einfach bequemer ist...

lg. Ea

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2010 18:54
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#3
*d
*dmaus* ( gelöscht )

richtig über das handy ist es echt schwer zuschreiben und dauert auch viel länger ich schau auch nur vom handy rein wenn ich mal probs mit der verbindung am laptop hab.

aber jede idee oder vorschlag liest ja forumprofi, nur nicht kommentiert.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2010 20:44
#4
Al
User

Ich gehe ja auch fast jeden Tag per Handy in meinem Forum oder hier ins Forum um neue Beiträge zu lesen. Schreiben tu ich doch lieber am PC .

Aber Das ganze zusätzlich als App zu konfigurieren stelle ich mir etwas kompliziert vor. Aber mal schauen, was FP dazu sagt .


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2011 09:50
avatar  Athena
#5
At
User

Weiss man schon, ob da was in Planung ist? Bei uns haben die Hälfte der Miutglieder ein I-Phone, wir würdenuns freuen wenn es eine Mobile Version geben würde....


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2011 21:56
avatar  Rayshon
#6
Ra
User

Also ich kann auf mein Forum mit iPhone zugreifen, sprich in den Administrationsbereich. Kann das bequem zu Hause machen oder via Handy wenn ich mal unterwegs bin.
Da es sich bei der Administration bzw Verwaltung der Foren es sich schon um ein Tool handelt, muss man nicht zwingend noch ein App dazu haben.

App zu entwickeln erfodert Zeitaufwand, weil vieles übrprüft werden muss und auch Kostenmässig kommt was auf einem zu. Ich denke kaum, dass Forumprofi soweit gehen würde, da der betreiber selber nicht gerade sondernlich bekannt ist und auch der verdienst eher schwach sein wird.

Aber naja, ich glaub's eher nicht das sowas kommt, aber hoffen dürft ihr ruhig


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2011 22:14
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#7
*d
*dmaus* ( gelöscht )

ich komm mit meinem normalen nokiahandy auch ins forum, klappt wunderbar.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 15:33
#8
Ha
User

Ich finde die Fragestellung hier sehr berechtigt. Das Einloggen über Iphone zum Beispiel ist sehr mühsam. Eine App die sich der Bildschirmgrösse anpasst und z.B die Unterforen besser gliedert wäre ein Riesenfortschritt.

Da hier eine Standardsoftware im Einsatz ist könnte eine Entwicklung schon Sinn machen um hier wieder auf einen zeitgemässen Stand der Technik zu kommen.

Mein Forum ist zwar am Wachsen, doch merke ich deutlich, dass u.a. Iphone-User stark über Facebook, Whatsapp, u.s.w. vernetzt sind und die Welt der Foren dadurch etwas Staub ansetzt und an den Rand gedrängt wird, vor allem wenn die technische Vernetzung nicht angepasst wird. Ein Teil des Austausches verliere ich dadurch ganz klar. Das ist schade und müsste nicht sein. Zudem wird sich mit dem Erfolg der Apps die Problematik verschärfen.

Viele Grüsse
Hansjörg


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 15:51
avatar  williwu
#9
wi
User

Die Entwicklung einer App ist wohl nicht Sache von "forumprofi.de", sondern viel mehr von der phpbb-Group resp. jedem anderen Forentypanbieter. Die geben auch die Lizenzen vor, innerhalb derer Änderungen am System vorgenommen werden können.

Letztendlich ist eine App nichts Anderes als ein eigenes Programm, dass auf die Daten zugreifen und sie manipulieren kann wie die jeweilige Forensoftware selbst, es handelt sich nicht um eine paar Entwicklungsklicks an Irgendwas, was aus einer Forensoftware schnell mal eine App macht. Ich denke, dass jeder Forenbetreiber sowieso zugreifen wird, falls so eine App mal verfügbar sein sollte.

26.06.2012 09:17
avatar  AleX_H
#10
Al
User

Hallo,
ich bin genau der Meinung von HansjoergA und wünsche mir, dass FP dazu mal Stellung bezieht.
Für jeden Sch.... gibt es bereits App´s.
Warum dann nicht auch für das Forum?

Gruß AleX


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2012 13:37
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#11
*d
*dmaus* ( gelöscht )

es mag für alles eine app geben, ob die aber alle so nützlich sind ist eine zweite frage und ich brauche keine apps auf meinem handy, das einzige welches drauf ist, ist das von whatsapp

und ins forum kommt man auch ohne app und wenn man mehr machen möchte eben über pc oder laptop

und forumprofi.de nimmt ja die vorschläge und ideen zurkenntnis, nur kommentiert es eben nicht.

ich glaube es gibt wichtigere dinge als sich um ein app gedanke zumachen, seh ich so aber jedem seine meinung


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 12:07
avatar  williwu
#12
wi
User

Außerdem ist Forumprofi sowieso der falsche Ansprechpartner! Forumprofi bietet Foren an, entwickelt sie aber nicht. Die Anfrage müsste zB an die phpBB-Group gehen.

08.09.2012 21:04
#13
sa
User

Zitat von williwu
Außerdem ist Forumprofi sowieso der falsche Ansprechpartner! Forumprofi bietet Foren an, entwickelt sie aber nicht. Die Anfrage müsste zB an die phpBB-Group gehen.



Kommt drauf an...
Für MyBB gibt's zum Beispiel ein Plugin, dass das Forum für Handys optimiert.
(Hab das auch gleich mal vorgeschlagen )


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 12:18
avatar  KlausM
#14
Kl
User

Zitat von *dmaus*
ich brauche keine apps auf meinem handy, das einzige welches drauf ist, ist das von whatsapp


Themenverfehlung. Hier hat ein User wegen einer Iphone-App angefragt und nicht nach deinem persönlichen Bedürfnis.

Zitat von *dmaus*
ich glaube es gibt wichtigere dinge als sich um ein app gedanke zumachen


Andere mögen es anders sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 14:15
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#15
*d
*dmaus* ( gelöscht )

es soll auch jeder anders sehen wie er meint, aber man muss sich auch andere meinungen gefallen lassen KlausM und das du ein problem mit meinen hast, wissen wir ja

aber trotzdem gibt es dinge wie ein APP was überflüssig ist und das ist nun mal meine meinung, ich brauch sowas nicht ich komm auch mit meinem handy ohne app ins forum und komm auch damit klar wie es darüber geht und da gibt es sicher andere wie mich die auch so denken, auch wenn sie es nicht gerne sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!