Shop Mod

  • Seite 2 von 3
26.05.2009 16:45
avatar  Wisgard
#16
Wi
User

Und gleich die nächste Frage:

Den Shop konnte ich einrichten und auch schon Objekte einfügen.

Meine Währung sind Kauknochen (ist ja ein Hundeforum*g*).

Jetzt habe ich ein Objekt, dass 100 Knochen kostet und auch genug Knochen auf dem Konto, trotzdem kommt die Meldung "Du hast nicht genug Kauknochen" wenn ich das Objekt kaufen möchte.

Woran kann das liegen?


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2009 09:33
#17
Ma
User

Zitat von Wisgard
Bilder für Währungen (CashMod) und Shop-Objekte (ShopMod) hochladen

Wie groß dürfen die Bilder sein?


Oh, doch, das würde mich auch mal interessieren


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2009 11:25
avatar  Basti
#18
Ba
User

Okay da kann ichdir helfen!

Deine Hauptwährung muss user_points heissen - nur diese Währung wird vom Shopsystem aktzeptiert also nicht irgendwie user_Gold oder user_Kauknochen.

So nun zu meiner Frage! Die im Shop angebotenen Items würde ich gerne mit einem Bild versehen. Hierzu habe ich ein Bild im png-Format auf einer externen seite hochgeladen - jedoch scheint das nicht zu funktionieren. Hat man beim Forum irgendwo eigenes WebSpace wo man das hochladen muss?

(Das das Bildgleich wie das Item heissen muss habe ich beachtet)


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2009 11:37
#19
fo
User

Zitat von Wisgard
Bilder für Währungen (CashMod) und Shop-Objekte (ShopMod) hochladen

Wie groß dürfen die Bilder sein?



Maximal 50 KB sind erlaubt.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2009 11:40
#20
fo
User

Zitat von Basti
So nun zu meiner Frage! Die im Shop angebotenen Items würde ich gerne mit einem Bild versehen. Hierzu habe ich ein Bild im png-Format auf einer externen seite hochgeladen - jedoch scheint das nicht zu funktionieren. Hat man beim Forum irgendwo eigenes WebSpace wo man das hochladen muss?

(Das das Bildgleich wie das Item heissen muss habe ich beachtet)


http://support.forumprofi.de/thema-anzei....2009-t342.html

Zitat
Bilder für Währungen (CashMod) und Shop-Objekte (ShopMod) hochladen
Hierzu auf www.forumprofi.de einloggen, zu "Meine Foren" gehen, das betreffende Forum bearbeiten und dort auf "Währungs-/Shop-Bilder verwalten" klicken

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2009 12:13
avatar  Wisgard
#21
Wi
User

Zitat von Basti
Okay da kann ichdir helfen!

Deine Hauptwährung muss user_points heissen - nur diese Währung wird vom Shopsystem aktzeptiert also nicht irgendwie user_Gold oder user_Kauknochen.



Danke Basti, so hats funktioniert.

Aber dann ist gleich das nächste Problem aufgetaucht.

Als ich ein Objekt an einen User verschenken wollte bekam ich die Meldung:


Fatal Error.

Warning: implode() [function.implode]: Invalid arguments passed in /srv/www/htdocs/web41/files/software/PHPBB2/html/shop_actions.php on line 225

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web41/files/software/PHPBB2/html/shop_actions.php:225) in /srv/www/htdocs/web41/files/software/PHPBB2/html/includes/page_header.php on line 858

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web41/files/software/PHPBB2/html/shop_actions.php:225) in /srv/www/htdocs/web41/files/software/PHPBB2/html/includes/page_header.php on line 860

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web41/files/software/PHPBB2/html/shop_actions.php:225) in /srv/www/htdocs/web41/files/software/PHPBB2/html/includes/page_header.php on line 861

"Verschenken erlauben" habe ich aktiviert.

Wer weiß Rat?


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2009 12:47
#22
ak
User

Hallo,

ich habe meine Währung neu erstellt und seit dem wird die Währung nicht mehr im Shop angezeigt.

Also der Wert schon, aber nicht mehr "DM" (in meinem Fall)!

Woran liegt das. Kann es sein das ich in der Konfiguration ein Fehler habe?

Gruß

Benutzername: aktion-altvertrag-mo
http://aktionaltvertragmoobicent.forumprofi.de


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2009 12:50
avatar  Wisgard
#23
Wi
User

Bei mir wird auch nur der Wert eines Objektes angezeigt, aber nicht welcher Währung der Preis des Objekts angehört.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2009 13:36
#24
ak
User

Zitat von Wisgard

Als ich ein Objekt an einen User verschenken wollte bekam ich die Meldung:

Fatal Error.

"Verschenken erlauben" habe ich aktiviert.



Genau dieses Problem habe ich auch!

Gruß

Benutzername: aktion-altvertrag-mo
http://aktionaltvertragmoobicent.forumprofi.de


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2009 14:02
avatar  Wisgard
#25
Wi
User

Verschenken geht jetzt bei mir


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2009 15:04
#26
ak
User

Zitat von Wisgard


Bei mir besteht das Problem immernoch!

Es kommt weiterhin die Meldung "Fatal error".

Gruß



War mein Fehler.
Man muss logischer auswählen was man verschenken will.

Gruß

Benutzername: aktion-altvertrag-mo
http://aktionaltvertragmoobicent.forumprofi.de


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2009 15:50
#27
St
User

Wie kann man diesen Shop Mod deaktivieren, sodass dieser auch OBEN in der Leiste nicht mehr angezeigt wird???


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2009 21:54
avatar  mineled
#28
mi
User

Hallo!
Erst einmal vielen Dank für den Shop Mod, das ist wirklich eine geniale Neuerung.
Aber wie ist es denn möglich Gebiete zu erstellen, in denen dann die verschiedenen Shops anzutreffen sind? Irgendwie steige ich da noch nicht so ganz durch.
Danke für die Hilfe!


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2009 22:05
avatar  mineled
#29
mi
User

Okay, das Problem hat sich gerade erledigt.
Für alle Interessierten, die auch so doof wie ich dastanden:
Einen "Shop" erstellen und bei Gebiets-Typ 1 eingeben, dann bei Shop-Gebiets-Nummer eine beliebige Zahl eingeben. Nun ist der Shop ein Gebiet. Diese (zweite) Zahl bei den Shops verwenden und schon sind sie in dem Gebiet anzutreffen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2009 08:20
#30
Ma
User

eine frage zu den währungsbildern hab ich noch:
Wenn ich von meinem Rechner ein Bild hochladen will zeigt er mir an "es können nur bilder (jpg, png, gif) hochgeldaden werden"
und JA mein bild ist ein gif. Stimmt da irgendwas mit dem pfad nicht oder wo kann das problem liegen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!