Keine Board emails mehr

  • Seite 1 von 2
05.02.2011 11:09
avatar  Beaker
#1
Be
User

Seit Anfang diesen Jahres bekomme ich keine Boardemail-Benachrichtigungen über neue Registrierungen mehr. Ich war zwar bei GMX, hatte aber bisher klaglos funktioniert. Inzwischen habe ich es auch bei web.de und webmail.de ausprobiert. Geht nirgendwo. http://beaker.forumprofi.de


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2011 09:55
#2
Hu
User

Ich bekomme auch keine Nachricht per Email http://pudel.forumprofi.de/portal.php
wenn mir jemand eine PN gesendet hat


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2011 13:46
avatar  ( gelöscht )
#3
Gast
( gelöscht )

hundetante, dann kann es sein das du in deinem profil das eingestellt hast, das du keine emailbenachrichtigungen wenn pn kommt haben möchtest, einfach mal im profil nach schauen unter einstellungen


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2011 09:21
#4
Hu
User

Ne, die Einstellungen sind richtig.
Wenn ich im Forum bin kommt die Meldung das ich Nachrichten habe.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2011 11:42
#5
Ma
User

Unsere User mit web.de Adis melden auch, dass sie trotz korrekter Einstellung, keine Benachrichtigungsmails erhalten.
Wird wohl an web.de liegen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2011 13:30
avatar  ( gelöscht )
#6
Gast
( gelöscht )

also ich kann definitiv sagen das es nicht an web.de liegt, da ich selber web.de bin und die benachrichtigungen ankommen,wenn es eingestellt ist das man bei pns dieses haben möchte

hundetante, wenn man ins forum kommt, steht da immer wenn man neue pns hat,aber im profil gibt es eine einstellung wo es heist, benachrichtigen wenn eine pn eintrifft per mail und wenn die ausgestellt ist, dann bekommt man auch keine benachrichtigung per email zugesandt.

es kann auch daran liegen das es menschen gibt, die viele mailaddys haben und nicht alle durch schauen kann auch möglich sein


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2011 13:50
#7
Ma
User

Das ist merkwürdig.

Eine Userin hat es getestet. Bei gleicher Einstellung bekam sie mit ihrer web.de Adi keine Benachrichtigungen, mit ihrer t-online.de Adi sehrwohl.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2011 14:03
avatar  ( gelöscht )
#8
Gast
( gelöscht )

also ich bin mit zwei webaddys angemeldet und klappt wunderbar, es ist natürlich möglich das sie vielleicht noch in ihren einstellungen im emailaccount die mails als spam eingestuft hat und sie die deshalb nicht mehr erhält, auch noch eine möglichkeit


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2011 14:08
#9
Ma
User

Da sind sie angeblich auch nicht gelandet, aber das kann ich natürlich nicht überprüfen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2011 14:11
avatar  ( gelöscht )
#10
Gast
( gelöscht )

martina, man kann es so einstellen in seinem account das diese sachen erst garnicht bei dir landen, oder wenn jemand das so eingestellt hat, das der spamordner sofort gelöscht wird.

aber da ich selber bei web.de bin, weiss ich das es einwandfrei funktioniert.

irgendeine einstellung wurde bei dem user gemacht, weil es funktioniert und ich hatte bisher auch mit web.de keine probleme in der art

und stimmt kann man nicht bei anderen überprüfen wie die einstellungen sind


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2011 14:16
#11
Ma
User

Zitat von *dmaus*
martina, man kann es so einstellen in seinem account das diese sachen erst garnicht bei dir landen, oder wenn jemand das so eingestellt hat, das der spamordner sofort gelöscht wird.



Ich werde das so weitergeben. Vielen Dank für den Tipp.
Da ich selbst nicht bei web.de bin, konnte ich hier bislang schlecht Ratschläge geben.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2011 17:03
#12
fo
User

Bei großen Freemailern, allen voran GMX und web.de, gibt es gerne das Problem, dass Mails nicht zugestellt werden können und daher an Forumprofi zurückgehen.
Kommt dies öfter vor werden die betroffenen eMailadressen automatisch geblockt und es werden keine eMails mehr versendet.
Die Sperren werden allerdings automatisch nach einigen Tagen wieder aufgehoben.

Wichtig zu Prüfen wäre daher, ob z.B. der Mailaccount öfter mal überfüllt ist, dann gehen Mails nämlich auch zurück.

Allgemein gesagt, worauf auch wir leider keinen Einfluss haben, machen große Freemailer es Anbietern wie Forumprofi auch nicht gerade einfach.
Durch die Vielzahl an Benutzern müssen wir besonders viele eMails verschicken, was die Freemailer dann gerne als Spam ansehen und die Annahme verweigern.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2011 11:19
avatar  Beaker
#13
Be
User

Ich habe jetzt gestern das Forum auf eine t-online email umgestellt. Einige Stunden später habe ich einen fiktiven User registriert. Die Email vom Board an den Registrierten kam sofort, aber die email an mich als Administrator zum überprüfen und freischalten fehlt nach wie vor. Ich möchte jetzt doch mal forumprofi darum bitten sich der Angelegenheit anzunehmen. Hier nochmals die URL: http://beaker.forumprofi.de


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2011 12:26
avatar  ( gelöscht )
#14
Gast
( gelöscht )

ich teste ja auch immer gerne mit testmaus und habe das auch mal nach deinem posting gemacht und wow wie flott das ging mit der aktivierungsmail für mich als admin, da kam die benachrichtigung gleich sofort als ich auf abrufen der mails ging.

und ich habe wie gesagt weg.de als adresse drin, also liegt es eigentlich nicht an forumprofi, sondern echt an deinem anbieter.
wie gesagt mein testmaus account ist eine andere mailaddy aber alle benachrichtigungen komme beim admin account an und das ist eine web.de addy. daher mal bei deinen emailanbieter nachfragen wieso weshalb warum sie von forumprofi die nicht komplett durch lassen.

sollte ich falsch liegen, sagt forumprofi sicher was dazu


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2011 17:35
avatar  Beaker
#15
Be
User

dmaus: Ich glaube ich habe dir das schon einmal geschrieben, damals als das bedanken nicht ging bei mir. Es ist schön für dich wenn es bei dir geht, aber bei mir tut es das nicht! Ich habe jetzt 4 verschiedene Anbieter durch, und es geht bei keinem. Und weil es letztes Jahr ja noch ging und ich nichts geändert habe, liegt es auch nicht an mir. Jetzt darst du noch mal raten wer nun übrigbleibt?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!