Problem,Titelbild funzt nicht

  • Seite 1 von 4
01.06.2009 19:04
#1
Ad
User

Hallo

Ich hab versucht das Titelbild zu ändern.
Ich hab es mehrmals mit verschiedenen Bildern versucht,aber es klappt nicht.

Es steht immer:
Es sind nur Bilder erlaubt

Könnt ihr mir helfen?

Mein Forum:

http://afawc.forumprofi.de/

MfG Advanzed


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2009 19:12
#2
ak
User

Hallo Advanced,

du musst das Bild (jpg, gif) auf http://forumprofi.de > Foreneinstellungen bearbeiten > Foren-Logo hochladen.

Dann klappt es auch.

Gruß

Benutzername: aktion-altvertrag-mo
http://aktionaltvertragmoobicent.forumprofi.de


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2009 19:29
#3
Ad
User

Hab ich,dann hab ich durchsuchen,das Pic ausgewählt und dann gespeichert.Dann steht da eben,sind nur Bilder erlaubt.

Trotztem Danke


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2009 19:45
#4
ak
User

Hast du auch wirklich darauf geachtet das, das Format jpg bzw gif ist?

Es kann sein, das animierte gif nicht verwendet werden dürfen (falls du das versucht haben solltest).

Ich habs gerade bei mir mit einer gif probiert.......funzt einwandfrei!

Gruß

Benutzername: aktion-altvertrag-mo
http://aktionaltvertragmoobicent.forumprofi.de


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2009 03:12
avatar  Luke
#5
Lu
User

Habe das gleiche Problem
Kein JPG-Bild funtzt egal wie groß es ist.
Und wenn ich das JPG Bild in ein GIF umwandel kommt es im Forum total verzerrt an, auch das GIF habe ich naturlich schon verkleinert auf ein paar kb, aber es wird automatisch im Forum vergrössert und verzerrt.

Der Style in Meinem Forum ist der BlueTec

vor dem großen update hat ja alles super gefunzt, ich hoffe das wird bald behoben.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2009 18:13
#6
Ad
User

Jaa,ist ein JPG.

Funzt wirklich net!


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2009 19:04
avatar  Spike
#7
Sp
User

Bei mir funktioniert es aber auch nicht, probiert mit jpg, gif und pgn Format

Mfg


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2009 19:18
#8
fo
User

Wenn die genannte Meldung kommt stimmt der Mime-Type der Bilder nicht.
Bitte die entsprechenden Bilder einmal bei einem Dateihoster hochladen und den Link hier posten, dann können wir uns das ansehen.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2009 20:38
avatar  Spike
#9
Sp
User
05.06.2009 09:15
#10
fo
User

Bei einem Test mit dem Bild hat es gerade eben geklappt.
Könnte natürlich auch daran liegen, dass ggfls. Photobucket beim Upload etwas leicht verändert hat so dass der Dateityp nun korrekt ist, das lässt sich schwer feststellen.
Wenn ein Bild nicht funktioniert (Sprich die Meldung "Es sind nur Bilder erlaubt" erscheint) hilft es meist, das Bild in einem Bearbeitungsprogramm (z.B. Paint, PhotoShop, PaintShop, Gimp oder ähnliches) zu öffnen und neu abzuspeichern.
Da Uploads immer ein gewisses Sicherheitsrisiko darstellen müssen hier sehr strenge Prüfungen vorgenommen werden, um die Sicherheit des Service nicht zu gefährden.
Dadurch werden zwar einige Bilder nicht als solche erkannt, das muss aber eben im Zuge der Sicherheit leider so hingenommen werden.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2009 12:26
avatar  Potbot
#11
Po
User

Ähm kann es sein das es etwas länger dauert bis das Bild im Forum erscheint ?

Habe es nun Gestern abend bereits angegeben und bislang ist noch immer das "alte Bild" dort zu sehen .
Hab dann heute nochmal versucht und auch auf "altes Bild löschen" geklickt aber bislang immer noch keine änderung .

Es gab auch keine Fehlermeldung .


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2009 16:43
#12
ea
User

bei mir war es gestern so, dass, wenn ich auf "altes Bild löschen" geklickt habe, danach NICHT gleichzeitig das neu ausgewählte Bild als hochgeladen angegeben wurde...

Es hieß dann nur, dass das alte Bild entfernt worden wäre, sonst nichts.
Also eventuell solltest du jetzt nochmal das Bild das du möchtest hochladen.
(tatsächlich hat er bei mir auch erst dann sofort das Bild das ich wollte im Forum angezeigt)

lg. Ea

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2009 17:31
avatar  Spike
#13
Sp
User

Also bei mir funktiniert es garnicht, zeigt gar kein Bild an was könnte hierfür die Ursache sein?

Mfg


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2009 14:02
#14
Ad
User

Hallo

Hier mal mit Paint bearbeitet,abgespeichert und noch schnell hochgeladen...

http://img192.imageshack.us/content.php?...jpg&via=mupload
Hier nochmal das Forum http://afawc.forumprofi.de
Steht immer noch
.Sind nur Bilder erlaubt.

Bitte um eine schnelle Erklärung.

Danke

MfG Advanzed


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2009 17:39
avatar  Spike
#15
Sp
User

Entschuldigung, aber irgendwie wird einem hier nicht so wirglich geholfen

Problem besteht weiterhin mit dem Forum PIC.

Mfg


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!