Problem,Titelbild funzt nicht

  • Seite 2 von 4
06.06.2009 22:21
#16
ea
User

@Spike:
also ich hab mir das Bild http://i34.photobucket.com/albums/d130/O...mage_db_125.png

jetzt abgespeichert und bei mir als Logo hochgeladen, es hat einwandfrei funktioniert, wird auch bereits in meinem Forum als Logo angezeigt (keine Sorge, ich nehme es gleich wieder raus)

Ich würde vorschlagen, du gibst dem Bild noch einen Namen (und sei es auch nur "Forenlogo" ) Vielleicht hilft das ja was? (nicht dass ihn zB die Unterstriche irritieren, oder was weiß ich)
Das Bild ist jedenfalls als png möglich! (und ich habe es jetzt auch in keinem Grafikprogramm nochmal aufgemacht/bearbeitet/neu gespeichert, war alles nicht nötig!)


@Advanzed:
ist gerade nur ein Raten von mir, aber versuch mal einen Bildnahmen ohne einen Punkt drinnen (Name.Name.jpg) könnte - irgendwo mal aufgeschnappt habe, durch den 2. Punkt (also den zwischen Name und Name) eine irritierung auslösen (er weiß dann nichtmehr was es für ein Format ist, oder so... quasi könnte es sein, dass er sich fragt: Was ist eine ".Name.jpg"?)


edit:
ok, bei mir waren ihm gerade ein Unterstrich oder Punkt im Bildnamen vollkommen egal... Ich weiß nicht, warum es bei euch nicht geht, aber vielleicht hilft der Versuch ja trotzdem?


edit:
konnte auch eben dieses Bild hochladen und sehe es bereits im Forum:
http://img192.imageshack.us/img192/6071/afawc.th.jpg
(kommt aus meinem Forum wieder raus, keine Sorge)

hab dasselbe gemacht wie bei Spikes Bild...

deinen Link in einem Tab geöffnet
Das Bild auf meinem PC gespeichert
bei forenprofi.de das Logo hochgeladen
in meinem Forum das Bild gesehen


edit: ich verwende übrigens "subSilver"

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2009 08:05
avatar  Spike
#17
Sp
User

Super Danke, habs mir "SubSilver" ausprobiert funktioniert einbandfrei, Nur bei dem Theme "ARMY" funktionierts leider nicht :-( also liegt es nicht am Bild.

Mfg


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2009 12:54
#18
Pr
User

Ich hab so etwa das gleiche Problem:

Wenn ich eine .gif-Datei hochlade, dann kommt das Logo.
Aber wenn ich .png oder .jpg-Dateien Hochlade, kommt immer "nur Bilder sind erlaubt" und es ist sicher ein Bild^^

Kann mir jemand helfen?


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2009 17:13
#19
Pr
User

Kann mir denn niemand helfen?

Mein Forum geht demnächst ON, bis dahin muss alles in Ordnung sein, auch das Logo (Und so kann ich es nicht lassen)


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2009 17:20
#20
Da
User

Dann ändere doch einfach die *.jpg in eine *.gif-Datei.
Muss das bei meinem Webspace auch machen. Irgendwie erkennt er keine *.jpg.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2009 17:29
#21
Pr
User

Ich hab das auch gemacht, aber das Logo sieht so schlecht aus, dass ich das nicht zeigen kann (Keine hohe auflösung), oder sagt mir wenigstens, wieso dass es nichtmehr geht, bitte


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2009 14:30
#22
ea
User

Ich habe irgendwo gelesen, dass die Bilder verzerrt werden (können), wenn sie nicht der Größe des phpbb-Logos entsprechen...

Schon einmal versucht das JPG nochmal neu abzuspeichern (könnte natürlich sein, dass es dann trotzdem verzerrt ist, wenn es erscheint).

Weiterhin könnte ich noch einen Versuch vorschlagen, weil ich gerade von jemandem gelesen habe, der seine Konfiguration in einem anderen Style geändert hat (weil in seinem Style der Punkt zum automatischen Login nicht angezeigt wurde) und dann zu seinem ursprünglichen zurückkehrte und dann hat es offenbar alles funktioniert...

Nun mein Versuchs-Vorschlag:
Das Bild im Style subSilver hochladen und dann auf den ursprünglichen Style zurückwechseln. (Es kann natürlich sein, dass er es dann im subSilver anzeigt, dafür dann im ursprünglichen wieder nicht mehr - soll ja auch Leute geben, die ein Logo hochgeladen haben, es im Forum sahen und alle Styles ausprobierten und bei einigen Styles feststellten, dass es das Bild nicht anzeigt, obwohl es da ist/wäre... --- also ist auch der Versuch keine Garantie, selbst wenn's bei subSilver klappt...)

ok... vermutlich wieder verwirrend und viel zu langatmig geschrieben,
bitte um Entschuldigung
lg. Ea

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2009 13:36
#23
Pr
User

Also bei mir funktionierts so oder so nicht, aber gute idee.

Da ich mein Style sowieso auf subsilver gemacht habe, sollte es ja gehen, was es aber immernoch nicht tut. Was genau ist denn eigentlich das Problem, dass nur GIF-Bilder gehen?


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2009 23:43
#24
ea
User

http://support.forumprofi.de/thema-anzei........-t424.html

Ich weiß nicht, ob es so ein Problem bei den "Es ist kein Bild" Antworten zum Logo auch gibt.

Bei mir scheint es jedenfalls egal zu sein, ob ich ein .jpg oder ein .png oder ein .gif im Style subSilver habe.

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2009 15:00
avatar  raaico
#25
ra
User

ich würde gerne beim thema NoseBleed das loogo oben am anfang ersetzten wie kann ich das machen?


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2009 16:10
#26
ea
User

2. Posting in diesem Thread^^

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2009 02:45
#27
Ba
User

Hey...

Also ich würde gern bei mir im Forum nen Header einbauen... Aber ich finde nirgends ne funktion wo das klappt... Kann mir da jemand helfen?!

Genauso sehe ich als Admin mein gewünschtes Design nicht, mein anderer Admin aber ja...

Wie kommts?!

Kann mir da jemand helfen?!
Ist dringend!!!

Achso... Ich benutze das Design Nose Blood...


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2009 08:59
#28
fo
User

Für das Logo: www.forumprofi.de -> Meine Foren -> Forum bearbeiten -> Logo hochladen

Für das Design: Login als Admin -> Profil bearbeiten -> Design auswählen

Steht aber eigentlich alles mehrfach hier im Supportforum, daher bitte auch die Suchfunktion bemühen.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2009 10:18
#29
}O
User

Mahlzeit!

Rangbilder funzen, Avatare auch, das Titelbild ebenso, also im Grunde alles perfekt bis auf eine Kleinigkeit, ich hole aus:

VOR dem großen Update bei Forumprofi haben wir uns ein Logo gebastelt (gut, ich selbst nicht) das bestand aus einem "Tropfenhintergrund" und einem eingebetteten Schriftzug.

Das Ganze sah auch gewünscht pompös aus.

NACH dem großen Update ist der Hintergrund jetzt immer noch groß, ABER der Schriftzug darin niedlich klein...!

Es sieht so aus, als ob unser Hintergrundbild Teil des mainframe geworden und somit nicht (mehr) veränderbar ist... wäre schade...

Alles, was wir an Bilderupload jetzt versuchen, wird zwar durchgeführt, aber NUR bezogen auf den Schriftzug. Wir würden gern den Tropfenhintergrund ebenfalls ändern, also Zugriff auf das Gesamtbild haben.

Was können wir tun? UND: wieviel mal wieviel Pixel ist die normale Höhe mal Breite des Logos?

Adresse zum Nachschauen: www.derorden.forumprofi.de

Vielen Dank im Voraus!

Gruß R. Ley

Wir brauchen nicht zu tun,
was andere von uns erwarten.
Es genügt vollkommen, wenn wir tun,
was wir von anderen erwarten!!!


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2009 17:42
#30
ma
User

mal zurück zum thema!!
Bei mir funzt alles nicht mit dem LOGO!
ich habe es neu geladen über 5 seiten un geschpeichert
ich habe es bearbeitet mit paint/photoshop/photoimpact und gimp
es ging immer noch nicht! nur das scheiße gif ging und da is die Qualität zum Kotz**! Ich hoffe es wird langsam mal eine Lösung gefunden!
hier das Bild:

http://de.tinypic.com/r/2zykkug/3



mfG Masteralf! bitte um schnelle hilfe! habe phpBB3


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!