Problem,Titelbild funzt nicht

  • Seite 3 von 4
30.08.2009 18:47
#31
ea
User

Also, ich hab das Bild mal bei meinem Forum als Logo eingefügt...
Es ist für mich nicht nachvollziehbar, was da bei den Leuten geschieht die ein Problem haben... ich hatte noch NIE eins, auch nicht mit den angeblich nicht hochladbaren Bildern... hat man dann am PC auch was falsch eingestellt, wenn es nicht klappt, oder wie gibt es das?

mein Forum:
http://derosten.forumprofi.de/index.php
mein Style ist selbst erstellt, Template ist allerdings subSilver

lg. Ea

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2009 19:43
#32
ma
User

ich weis auch nicht warum es nicht geht! bitte dich aber das bild wieder raus zu nehmen! bedanke mich aber bei dir!


beachten das ich phpBB3 habe!

Mein Forum:

http://hornissenberlin-nf.forumprofi.de/index.php

mal eine frage hast du Vista?



vieleicht liegt es am Windows?!



MfG Lucas


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2009 00:19
#33
ea
User

ich hab kein Vista
kann ev. an den Browsereinstellungen liegen (nicht dass ich jetzt sagen könnte WAS dann falsch eingestellt wäre)


*g* und ich hatte nicht vor das Bild zu behalten^^ (passt auch gar nicht zu meinem Forum ;))


Nachtrag:
auch fürs phpbb3 nimmt er mir das Logo an, allerdings ist es dann ziemlich klein geschrumpft:
http://dregun.forumprofi.de/index.php

wenn du's dir angesehen hast, nehme ich es gerne wieder raus...
ist für mich eigentlich eine Selbstverständlichkeit
phpbb3 ist übrigens nur ein Testforum von mir, wo nur ich bin

btw. ich kann bei Interesse auch noch andere Styles mit dem Logo von dir einstellen, dann kannst du es dir ansehen. Mir ist es im Moment recht egal was ich da für ein Logo oder Style habe^^

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2009 16:20
#34
ma
User

danke für deine unterstützung!
ich werde es mal versuchen mit einem Windows XP wenn es da gehen sollte wissen wir schoneinmal eins was es sein kann!

kannst du den style mal bitte in acid tech Tiger nehmen?
weil das logo ist doch etwas klein^^


MfG Masteralf


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2009 16:49
#35
ma
User

also am windows liegs nicht! Habe es mit XP versucht geht nich!
daran kann es also nicht liegen!

benutzt du Internet Explorer oder Firefox?



MfG MasterAlf


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2009 18:02
#36
ea
User

ich nutze Firefox, aber wenn es an soetwas liegt, dann sind es vermutlich die Brosereinstellungen...
wenn ich mich recht erinnere hatten auch andere mit Firefox das Problem^^
und das nicht nur beim Logo sondern auch bei der Avatar-Galerie!

ich hab so meine Zweifel, dass der Style deinen Wünschen gerecht wird, das Logo verschwindet zu großen Teilen unterhalb des Rahmens...

lg. Ea

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2009 18:23
#37
ma
User

das were nicht das problem es zu verkleiner aber danke fürs testen! jetzt wieder zurück zum problem! du meinst die browser einstellungen na ma schauen was ich da machen kann!


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2009 18:30
#38
ma
User

also am browser kanns nich liegen da wird nichts gesperrt. kann es vieleicht ein bug vom Forumprofi.de sein?

mfG Masteralf


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2009 19:27
#39
ea
User

es geht dabei vermutlich weniger um Sperren als um eine falsche Darstellung/Übernahme/Aufnahme des Bildes, so dass es beim Hochladen plötzlich nicht mehr als Bild gilt.

forumprofi.de meinte mal dass dann der mime-typ (Link zum Posting) nicht stimmen würde... naja, angeblich sollte das ja behoben werden, wenn man das Bild auf einer anderen Seite hochlädt oder nochmal mit einem Bildbearbeitungsprogramm öffnet, abspeichert und dann hochlädt... (siehe auch hier im Posting von Forumprofi.de)

sowohl Logo, als auch Avatarbild... oder Rangbild oder Shop-/Cash-Mod-Bild...



Allerdings kann ich nichtmal wirklich raten, was nun nicht passt, wenn diese Meldung "Es sind nur Bilder erlaubt" nach allen Versuchen noch immer kommt.
Insofern ist jeder Versuch von und mit mir das Problem zu lösen deutlich sinnlos.
Tut mir leid. Ich weiß nicht, warum es bei mir so schön klappt.
lg. Ea

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2009 20:04
#40
ma
User

ich habs Problem gefunden!

An ALLE:!!!

und zwar euer Problem ist der Internet Explorer! Der wandelt das bild in einen anderes Format!

1. Ladet euch den neuen Firefox runter!
2. Ladet Java V6 runter
3. startet PC neu
4. versucht es und es funzt!
5. wenn es nicht funzen sollte bild auf einer seite uploaden neu speichern und Los!




MfG MasterAlf


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2009 21:58
#41
ea
User

Ich speicher mir den Link, für die die fragen... und sie werden fragen XD
Du bist ein Goldschatz!

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2009 10:58
#42
ma
User

immer wieder gerne

wegen bilder wie lange brauchen die bis sie abgeloadet sind? habe es gestern abend gemacht hat sich aber nischt getan.



MfG MasterAlf


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2009 12:32
#43
ea
User

normalerweise sofort, oder fast sofort, manchmal aber auch bis zu einem Tag...
wenn du die Bilder nicht siehst, ev. mal Aktuelisieren klicken
und wenn dann noch nichts anders ist ev. mal den Cache löschen und die Seite neu laden
und wenn das nichts hilft ev. mal Cookies löschen und die Seite neu laden

Wenn DANN noch nichts anders ist... hab ich vorläufig nur die Frage, ob du "Vorheriges Logo löschen" angekreuzt hast, beim Hochladen vom Neuen -- dann nämlich hat er nur das alte Logo gelöscht, nicht aber das neue hochgeladen und du müsstest das nochmal extra machen. (wobei es nicht notwendig ist, das vorherige Logo zu löschen)

Wenn es das auch nicht war... nochmal versuchen hochzuladen und nochmal warten, wenn es dann noch immer nichts wird bei den Bugs melden... samt Forenadresse und dem Bild das erscheinen sollte...
Denn dann ist es was für den eigentlichen Support hier
lg. Ea

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2009 13:45
#44
ma
User

Zitat von masteralf
ich habs Problem gefunden!

An ALLE:!!!

und zwar euer Problem ist der Internet Explorer! Der wandelt das bild in einen anderes Format!

1. Ladet euch den neuen Firefox runter!
2. Ladet Java V6 runter
3. startet PC neu
4. versucht es und es funzt!
5. wenn es nicht funzen sollte bild auf einer seite uploaden neu speichern und Los!

Solte euer bild mal nicht erscheinen wenn es geklapt hat[zwischen 20 bis 10 uhr!
Bitte am nächsten Tag Uploaden bzw in der zeit von

10 bis 20 uhr
Das ist aber nur eine grobe schätzung wann es geuploadet wird!



akktualisiert!!!





MfG MasterAlf


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2009 09:51
#45
ma
User

das gehört zum phpBB3


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!