Kontingent aufgebraucht

• Seite 2 von 3
29.03.2011 10:41
fo
User

Eine solche Funktion habe ich bisher noch nicht entdeckt und ich fürchte, dass dies leider nicht möglich ist.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
13.05.2011 11:24
li
User

Da wir das Forum zum Austausch von vielen u vorallem großen Dateien nutzen ist unser Kontingent für Dateianhänge ist bereits noch kurzer Zeit vollständig ausgenutzt gewesen. Da wir noch mitten im Projekt stecken und keine Daten löschen können wäre ich für Hilfe sehr dankbar, wie kann ich das "Datenvolumen" erhöhen

Antworten

Beitrag melden
13.05.2011 12:52
fo
User

Ein Forum ist kein Speicherplatz.
Nutzen Sie bitte einen externen Dateihoster, davon gibt es ja mittlerweile sehr viele.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.

Antworten

Beitrag melden
13.05.2011 13:05
li
User

Also ist es nicht möglich u ich muss ständig Forenbeiträge von Usern löschen, super Lösung

Antworten

Beitrag melden
13.05.2011 14:14
fo
User

Wozu denn Beiträge löschen?
Einfach die Dateien bei einem Filehoster hochladen und dann im Beitrag verlinken.
Beiträge zählen nicht als Dateien - es können unendlich viele Beiträge verfasst werden.

Im Übrigen bitte ich zu bedenken, dass wir diese Dienstleistung kostenlos erbringen, da ist eine Anspruchshaltung nicht wirklich gerechtfertigt.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.

Antworten

Beitrag melden
13.05.2011 23:55
Kl
User

Zitat von forumprofi.de [GS]
Im Übrigen bitte ich zu bedenken, dass wir diese Dienstleistung kostenlos erbringen, da ist eine Anspruchshaltung nicht wirklich gerechtfertigt.

Stimmt!

Antworten

Beitrag melden
15.06.2011 22:26
pe
User

Zitat von KlausM
Kann man irgendwo einsehen, wieviel von dem forumsinternen Kontingent schon verbraucht ist?

Hatte gerade genau das gleiche Problem. Wir haben also zum grossen Lösch-Kehraus aufgerufen. Aber das kann nicht die Lösung sein, da mein Forum von Bildern lebt (Schmuckherstellung)

Mir wäre jetzt erstmal wichtig sehen zu können wann wieder das Ende des Kontingents droht? Kann man das wirklich nirgends einsehen???

Antworten

Beitrag melden
15.06.2011 22:42
Kl
User

Nein, kann man nicht.
Ich habe meine User dringend ermahnt, externe File-Hoster zu nutzen.
Wenn das jemand nicht tut, ists reine Bequemlichkeit.

Antworten

Beitrag melden
15.06.2011 22:51
pe
User

Hi,
wie auch immer man das sieht. Die Info wann das Ende der Fahnenstange erreicht ist, wäre schon hilfreich.

Wahrscheinlich sind es 50 MB, was natürlich extrem schnell verbraucht ist, auch mit verkleinerten Fotos. Hab ich hier gefunden.

und hier konkret

Antworten

Beitrag melden
16.06.2011 08:50
Bi
User

Zitat von perlenbeate
Wahrscheinlich sind es 50 MB, was natürlich extrem schnell verbraucht ist, auch mit verkleinerten Fotos. Hab ich hier gefunden.

Genau in dem Thema im letzten Beitrag habe ich geschrieben, wie das mit externen Bildhostern funktioniert, bzw. speziell mit imageshack. Ich kann es Dir nur zu sehr empfehlen.

Ich hatte nicht einmal ein halbes Jahr, nach Erstellung meines Forums das gleiche Problem und konnte keinerlei Dateianhang mehr hochladen. Natürlich kannst Du alte Dateianhänge löschen damit wieder mehr Platz ist, aber:
- Es sieht nicht so toll aus, wenn in alten Beiträgen überall die Anhänge fehlen
- Es ist zusammenaddiert mehr Aufwand, als das Hochladen & Verlinken via externer Hoster
- Du wirst irgendwann dann doch auf die Grenzen stoßen, dass Du nichts mehr löschen kannst/willst

Wie schon erwähnt, nutze ich persönlich Imageshack, da es seriös, übersichtlich und zuverlässig ist. Einfach nur registrieren und im eingeloggten Status Bilder hochladen, dann werden die Bilder auch nie gelöscht (es sei denn Imageshack stirbt^^). Wenn Dir Imageshack nicht gefällt, kannst Du Dir ja einen anderen Hoster suchen. Auf jeden Fall ist dieser Weg definitiv der Beste.

forumprofi.de [GS] hat ja schon geschrieben, dass das eine kostenlose Dienstleistung ist. Das ist keine Selbstverständlichkeit und bei anderen Forenanbietern hättest Du diesen Service entweder mit noch weniger Speicherplatz, nur via Geld investieren oder auch gar nicht. Sprich bei anderen Forenanbietern, hättest Du wohl von Anfang an schon anders planen müssen. Keep it in mind

Antworten

Beitrag melden
16.06.2011 09:45
*d
*dmaus* ( gelöscht )

es gibt einige gute bildhoster kostenlos auch directupload.net ist gut, das registrieren ist kostenlos, dann kann man seine bilder sehr lange drauflassen, man wird auch gefragt nach 2 jahren ob das eine oder andere bild noch draufbleiben soll oder ob man es löschen möchte.

und es ist eine deutsche seite

aber diese bildhoster sind auf dauer auch besser als dateianhänge zulöschen und für das kostenlose angebot durch forumprofi sind 50 mb eine menge und man sollte diese nur für ausnahmen verwenden und klein halten das ganze

Antworten

Beitrag melden
16.06.2011 10:36
pe
User

Liebe Leute,
ich habe das Thema wirklich begriffen und gehe davon aus, dass, wenn es nochmal wiederholt wird, dass es für die anderen Leser ist.
Es gibt ja auch schon genug threads zu dem Thema.

Im Moment geht es mir darum, dass als Betreiber sehen kann, wann das Ende des Kontingents nahe ist.
Es muss ja vielleicht nicht jedes Foto berechnet werden. Aber es muss doch möglich sein, dass man eine Info bekommt, wenn z.B. nur noch 5 MB von den 50 über ist. Das würde doch schon helfen.

So lange es diese Hilfe nicht gibt, werdet ihr immer wieder mit diesen threads belästigt werden.

So lange bei euch "draussen" dran steht unendlicher Speicher und nichts von dem Kontingent, glaubt doch jeder, dass man endlos Bilder einstellen kann. (Das ist wie in der Werbung: Grosse Packung, kleiner Wareninhalt ....)
Ich weiss, dass ein Forum kein Datenspeicher ist. Aber zu wissen in welchem Rahmen man sich bewegen kann, würde den Umgang mit dem Forum erleichtern.

Antworten

Beitrag melden
16.06.2011 11:48
*d
*dmaus* ( gelöscht )

also das es 50 MB für datenanhänge gibt hab ich irgendwo gelesen bevor ich das forum erstellt hatte. ist aber schon etwas länger her da mein forum bald zwei jahre alt wird

?unbegrenzt viele Mitglieder, Beiträge, etc. möglich

das ist die info unter Features, das damit auch datenanhänge mit gemeint sein können, seh ich daraus nicht, schliesslich muss man ja dran denken das forumprofi das kostenlos alles anbietet und ein forum kann zig tausende beiträge haben, das ist mit unbegrenzt gemeint.

ich nehm den datenanhang nur für ausnahme fälle und wenn es voll ist, wird eben gelöscht auch kein problem für mich.

Antworten

Beitrag melden
16.06.2011 12:04
pe
User

Zitat von perlenbeate
Im Moment geht es mir darum, dass als Betreiber sehen kann, wann das Ende des Kontingents nahe ist.
Es muss ja vielleicht nicht jedes Foto berechnet werden. Aber es muss doch möglich sein, dass man eine Info bekommt, wenn z.B. nur noch 5 MB von den 50 über ist. Das würde doch schon helfen.

no comment

Antworten

Beitrag melden
16.06.2011 12:16
Bi
User

@perlenbeate: Wollte es Dir nochmal nahe bringen

Ansonsten kann ich Dein Argument verstehen. Wäre schon besser zu sehen, wie viel Speicherplatz man noch hat. Du kannst es ja mal bei den Vorschlägen posten. Vielleicht hat Forumprofi auch einen Grund warum das nicht angezeigt wird. Wer weiss

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!