Buttons.. POSTREPLY, NEWTOPIC u. LOCKED in deutsch ändern?

• Seite 1 von 4
25.05.2011 17:01
Fe
User

Hallo zusammen,

wie ich in unterschiedlichen Styles und auch anderen PHPBB3 Website sehen konnte müßte es möglich sein die Button (POSTREPLY, NEWTOPIC u. LOCKED) auf deutsch zu ändern... aber wie stellt man das an. Ich habe mich nun eine Ganze Weile über die Suchfunktion versucht schlau zu machen, aber leider nichts finden können.

Für Hilfestellung sage ich schon jetzt Danke.

LG
Ferdi

Antworten

Beitrag melden
25.05.2011 17:42
fo
User

Mitglieder können jeweils in ihrem Persönlichen Bereich bei den Einstellungen die Board-Sprache wählen. Stellen Sie auf "Deutsch" ("Du" oder "Sie") um, dann werden auch Ihre Buttons in Deutsch beschriftet sein.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
25.05.2011 18:10
Fe
User

Zitat von forumprofi.de [CP]
Mitglieder können jeweils in ihrem Persönlichen Bereich bei den Einstellungen die Board-Sprache wählen. Stellen Sie auf "Deutsch" ("Du" oder "Sie") um, dann werden auch Ihre Buttons in Deutsch beschriftet sein.

Hallo,

das wäre schön... denn (wie ich Glaube) habe ich das mit dem Sprachpaket schon eingestellt, aber die besagten Buttons sind immer noch in englisch.

Ich bin hierzu folgenden Pfad gegangen:
Administrations-Bereich => System => Sprachpakete

Habe dort alle Sprachen die ich nicht brauche gelöscht und habe "Deutsch (Du)?" und "Deutsch (Sie)?" drin gelassen. Wenn ich jetzt hingehe (um NUR "Deutsch (Du)?" drin zu lassen und will "Deutsch (Sie")? löschen, bekomme ich folgende Meldung:

>>> Du kannst das Standard-Sprachpaket nicht entfernen.
Wenn du dieses Sprachpaket entfernen möchtest, musst du zuerst die Standard-Sprache das Boards ändern.
<<<

Schön und gut, ABER.. wie bzw. wo stelle ich die Standartsprache ein. Ein Tipp wäre super.

LG
Ferdi

Antworten

Beitrag melden
25.05.2011 18:20
Fe
User

O.K. - wo die Standartsprache eingestellt wird habe ich soeben gefunden.
unter: Administrations-Bereich => Allgemein => Board-Konfiguration => Board-Einstellungen => Standartsprache

Habe dort "Deutsch (Du)" eingestellt und unter Sprachpakete jetzt "Deutsch (Sie)" gelöscht, so dass ich dort nur noch "Deutsch (Du)" drin habe, aber auch nach dieser Einstellung sind die Buttons immer noch in englisch beschriftet.

LG
Ferdi

Antworten

Beitrag melden
25.05.2011 18:34
fo
User

Gehen Sie doch wenigstens versuchsweise so vor, wie von mir in meiner ersten Antwort vorgeschlagen:

Mit "Persönlichem Bereich" ist in dem Fall der Bereich im Forum gemeint, den jedes Mitglied für sich individuell einstellen kann (z.B. Profil usw.).

Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
25.05.2011 18:46
Fe
User

So... jetzt war ich auch in dem Bereich...
Forum => Persönlicher Bereich => Einstellungen => Persönliche Einstellungen => Meine Sprache

Dort habe ich "Deutsch (Du)" eingestellt... es will aber immer nicht funktionieren, denn die Schalter sind immer noch in englisch.

Hier mal die Website: www.zar-forum.de

LG
Ferdi

Antworten

Beitrag melden
25.05.2011 18:49
fo
User

Haben Sie schon einen Style-Wechsel versucht?
Bei manchen Styles ist nur eine Schriftart der Buttons vorgegeben, wahrscheinlich auch in dem von Ihnen gewählten ("Bl@ck"?).

Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
25.05.2011 18:52
Fe
User

Haben Sie schon einen Style-Wechsel versucht?

NEIN! - Kann ich aber gerne mal testen. Soll das heißen das anschließend die Buttons in deutsch dargestellt werden...? Und was ist.. wenn ich den Style wieder auf den ursprünglichen zurückstelle.

LG
Ferdi

Antworten

Beitrag melden
25.05.2011 18:54
fo
User

Inhalte gehen durch einen Style-Wechsel nicht verloren (bin mir ziemlich sicher, dass das Problem mit Ihrem Style zusammenhängt).

Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
25.05.2011 19:46
Fe
User

So... ich habe jetzt einige Styles durch, Ihre Vermutung war richtig. Bei einigen Styles wurden die Button in deutsch dargestellt und bei den anderen... wie Bspw. dem von mir verwendeten (Black) in englisch.

Gibt es wirklich nicht doch noch eine Lösung es anders hinzubekommen...?

LG
Ferdi

Antworten

Beitrag melden
25.05.2011 19:54
fo
User

Ich fürchte, es gibt derzeit keine andere Möglichkeit. Blättern Sie doch einfach mal die Styles-Demo durch, vieleicht ist doch noch etwas für Ihren Geschmack dabei.

http://phpbb3.forumprofi.de/fpStyleSwitch.php

Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
25.05.2011 20:05
Fe
User

Erst einmal vielen Dank für die Hilfe... das mit dem durchschauen habe ich schon gemacht, aber leider gefällt mir davon nichts anderes bzw. sind andere Styles nicht passen, da die ZAR-Boote selbst in Schwarz/Weiss mit einem roten Streifen gehalten sind... so sollte auch das Forum sein Aussehen in etwas so haben.

Was mir aber bei dem Ganzen durchschauen auch mit den Einstellmöglichkeiten der registrierten Mitglieder aufgefallen ist, dass dort die Möglichkeit für jedes Mitglied besteht sich unter den persönlichen Einstellungen eins von den von mir freigegebenen Styles auszusuchen und genau "das" möchte ich verhindern, so dass jedes Mitglied automatisch das Forum in dem von mir festgelgten Style öffnet.

Wo genau kann man das einstellen.

LG
Ferdi

Antworten

Beitrag melden
25.05.2011 20:23
fo
User

Versuchen Sie:

Administrations-Bereich => Board-Konfiguration: Board-Einstellungen => Benutzer-Style überschreiben: "Ja".

Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
25.05.2011 20:29
Fe
User

Versuchen Sie:

Administrations-Bereich => Board-Konfiguration: Board-Einstellungen => Benutzer-Style überschreiben: "Ja".

Geht klar... nochmals vielen Dank für die Hilfe. Sollten Sie dennoch an Infos kommen wie man auch in dem von mir verwendeten Style "Black" oder "Reds" bewirken kann die Button auf deutsch einzustellen, dann lassen Sie es mich bitte Wissen.

LG
Ferdi

Antworten

Beitrag melden
25.05.2011 21:09
Kl
User

Ich denke, dazu müsste forumprofi.de selbst die nötigen deutschen Buttons dem jeweiligen Style zufügen.

Ich selbst warte auch bei etlichen Styles darauf.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!