Buttons.. POSTREPLY, NEWTOPIC u. LOCKED in deutsch ändern?
Da ich ja noch neu hier im Forum bin, bedingt durch die Tatsache das auf Bitten etlicher Leute mich habe breitschlagen lassen solch ein Forum auf die Beine zu stellen... und beim einrichten ständig auf neue Probleme gestoßen bin, weil ja alles für mich Neuland war, muß ich aml andieser Stelle dem Support-Forum ein Riesen Kompliment machen.
Es ist (zumindest für mich) erstaunlich wie schnell ich hier bisher immer Hilfestellung bekommen habe.
Noch einmal kurz etwas zu dem Forum... so, ich habe bzw. bin jetzt einen Kompromiss eingegangen und habe ein anderes Style ausgesucht, siehe hier: www.zar-forum.de in dem jetzt die Button in deutsch dargestellt werden. Bei dem werde erst einmal solange bleiben bis sich auf dem Sektor etwas getan hat, so dass man "eventuell" auch noch andere Werkzeuge an die Hand bekommt.
Euch allen nochmals vielen... vielen Dank
LG
Ferdi
@FerdiR:
Sie könnten noch versuchen, die Grafiksammlung in Ihrem Wunsch-Style zu ändern:
Style-Verwaltung => Styles => bei Bl@ck "Details" anklicken => Grafiksammlung => z.B. prosilver wählen (muss evtl. noch installiert werden).
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln
Zitat von KlausM
@FerdiR: Ich finde den von dir verwendeten Style ProFormell sehr schön. Einzig die breite Kopfgrafik stört mich... (forumprofi, wann werden wir User Zugriff auf dieses Grafikelement bekommen?).
Hi Klaus,
was meinst du mit (breiter Kopfgrafik)...? Solltest Du das abstrakte Boot meinen, das hat mir viel Arbeit gekostet es überhaupt so hinzubekommen (nach verwendung des neuen Styles) die Trennlinie zwischen dunkel-Grau und Hell-Grau soll (sozusagen) die Wasserlinie darstellen.
Und zu dem Support-Tipp:
Zitat von forumprofi.de [CP]
@FerdiR:
Sie könnten noch versuchen, die Grafiksammlung in Ihrem Wunsch-Style zu ändern:
Style-Verwaltung => Styles => bei Bl@ck "Details" anklicken => Grafiksammlung => z.B. prosilver wählen (muss evtl. noch installiert werden).
Das werde ich mal ausprobieren
LG
Ferdi
Hallo zusammen,
sollte ich mit meinem jetzigen Anliegen hier falsch sein, die Bitte an Mods und Admin, dies zu verschieben.
Jetzt kommt es ganz dicke... nachdem ich gestern überglücklich mein Style geändert habe und dort auch dann die besagten Schalter alle in deutsch dargestellt waren, gehe ich gerade ins Forum (wohlgemerkt als Gründer-Admin) um weitere Beiträge einzusetzen und Einstellungen zu machen und muß sehen das weder die in den Beiträgen vorher noch vorhandenen Symbole/Button für (Editieren, löschen usw.) verschwunden sind... nur der Danke-Button ist noch da.
ABER.... auch die Button für Neues Thema, Antworten und Gesperrt sind weg. Was kann das denn jetzt sein...? Verstellt (wohlgemerkt) habe ich seit gestern Abend nichts.
Ach ja.. was mir auch noch aufgefallen ist, unterhalb der jeweiligen Signaturen und bei einigen anderen sind Buchstaben zu sehen, Bspw. mal zwei "h" untereinander oder zwei andere nebeneinander versetzt. "n" und "o" oder andere, fahre ich mit der Maus (die zur Hand wird) darüber steht da (nach oben) usw,
HILFE-!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Muß ich jetzt alles neu machen, oder woran kann das liegen.
LG
Ferdi
Haben Sie Ihrem Style "proFormell" vieleicht eine andere Grafiksammlung zugeordnet? Falls ja, versuchen Sie doch wieder die Originalgrafiksammlung "proformell" zu wählen. Bei der Grafiksammlung "subsilver" werden z.B. auch deutschsprachige Buttons angezeigt (andere habe ich nicht ausprobiert).
Die Sache mit den 2 Buchstaben unterhalb der Signatur scheint ein Problem des Styles zu sein, wechseln Sie in einen anderen Style verschwinden sie wieder.
Es würde sich für Sie wirklich anbieten, sich für Style "bl@ck" mit Grafiksammlung "subsilver" zu entscheiden.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln
Ihr seit einfach... SPITZE!!!!! - Das nenne ich mal Forum... Turboschnell und kompetent.
Genau diese Vermutung hatte ich auch. Ihre Vermutung war richtig.. denn, ich hatte dem Style "proFormell" bei der Grafiksammlung (subsilver2) eine Grafik zugeordnet. Jetzt habe ich (mit gleicher Grafik) diese der Grafiksammlung (prosilver) zugeordnet und alles ist wieder O.K. - Auch die Einzelbuchstaben sind nicht mehr da und alle Button/Schalter (in deutsch) wieder sichtbar.
LG
Ferdi
Hallo Zusammen,
es hört und hört nicht auf... jetzt fehlt auf einmal "wieder" der "Danke-Button". Ob er gestern nach der zuvor genannten Aktion da war... tut mir Leid, habe ich wahrscheinlich nicht drauf geachtet.
Hier mal ein Paar Darstellungen.
Der Button Neues Thema ist da...
Der Button Antworten ist da...
Der Button Gesperrt ist da...
Und wie hier zu sehen... fehlt der Danke Button.
Bei meiner Suche (ich hatte ja vor einigen Tagen schon einmal das Problem) bin ich auf diese Anleitung gestoßen, nach der ich auch vorgegangen bin,
Adminstrations-Bereich:
=> Berechtigungen => Gruppenspezifische Forenrechte => Benutzergruppe anzeigen (z.B. Registrierte Benutzer) => Absenden
=> Forum auswählen => Absenden
=> Erweiterte Berechtigungen => Diverses => Kann sich für Beiträge bedanken: "Ja" => Berechtigungen anwenden.
aber der Danke-Button ist immer noch nicht da. Gibt es keinen Einstellbereich wo man das für alle global einstellen kann...? oder was mache ich wieder falsch.
Hier einmal der Einstellbereich...
Muß ich das für alle Gruppen und Personen getrennt freischalten, oder kann ich das (wie ich schon geschrieben habe) auch irgendwo zentral machen. Also für alle registrierten Mitglieder, für alle Moderatoren, für alle Admins usw. getrennt...?
LG
Ferdi
Sie machen sicher nichts falsch, aber Sie übersehen einfach irgendwo eine Einstellung, die die Bedanken-Funktion ermöglicht und somit auch für den User oder für die Benutzergruppe den Button zum Bedanken freigibt.
Lässt sich leider aus der Distanz nicht genau sagen, deshalb bitte jede nur erdenkliche Möglichkeit selbst durchspielen... Sorry.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln
Zitat von forumprofi.de [CP]
Sie machen sicher nichts falsch, aber Sie übersehen einfach irgendwo eine Einstellung, die die Bedanken-Funktion ermöglicht und somit auch für den User oder für die Benutzergruppe den Button zum Bedanken freigibt.
Lässt sich leider aus der Distanz nicht genau sagen, deshalb bitte jede nur erdenkliche Möglichkeit selbst durchspielen... Sorry.
O.K. werde ich jetzt gleich "noch einmal" alle durchgehen.
LG
Ferdi
So... bin einiges noch einmal durchgegangen, dabei ist mir aufgefallen... Wenn ich bei den Styles auf Vorschau gehe, dass der Danke Button bei einigen Styles vorhanden ist. Kann es sein... obwohl ich ja jetzt meine Logo-Grafik bei Grafiksammlung unter "prosilver" eingesetzt habe, dass es auch in diesen Fall wieder an dem Grafik-Style liegt...?
LG
Ferdi
Zitat von FerdiR
Kann es sein...
Kann es sein, dass Sie mir wieder einen Nachmittag rauben?
Na ja, ich werde es mir anschauen... (und mich ggf. melden), gerne sogar.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe