smilies umordnen

  • Seite 2 von 2
09.10.2009 09:48
#16
ea
User

Zitat von *dmaus*
also forumprofi (GS) da bist du der erste der das in einem forum mir erzählt, denn ich bin in vielen foren und markiere den text immer so, und es hat sich bisher keiner beschwert, nur wenn ich immmer GROSS SCHREIBEN WÜRDE; WÜRDE ICH EINS ÜBER DAS FELL BEKOMMEN.

und nicht bei fettschrift bei der normalen schriftgröße hier und fettschrift wurde bei keinem als schreien geäussert, nur das grossschreiben in allen worten.



Doch, fett schreiben gilt als laut sprechen oder schreien, alles in Großbuschtaben kann ebenso interpretiert werden, Groß und Fett zu schreiben ist dann überhaupt schon brüllen...
Ich persönlich kann die Schrift ohne [b] auch lesen und lese nicht so gerne Texte, die in [b] sind, gänzlich großgeschrieben sind oder sogar beides vereinen.

Es gibt offensichtlich Foren, wo es so ist, wie du sagst, aber ich kenne bislang zB nur Foren, wo es so ist, wie ich beschrieben habe
So unterschiedlich können Erfahrungen sein, es ist aber immer gut, sich dem "Hausbrauch" eines Forums anzupassen.





phpbb2-Smily-upload:
kann ich leider nicht sagen, ob man sie ordnen kann, vielleicht durch die Reihenfolge des Hochladens, vielleicht auch durch den Namen...

@Umstieg von 2 auf 3:
Es handelt sich um zwei zu verschiedene Systeme, daher kann man ein 2er nicht auf ein phpbb3 umwandeln, darum muss man sich das dreier extra erst wieder neu aufbauen... Ist leider so, da kann Forumprofi nun auch nichts machen.

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2009 10:00
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#17
*d
*dmaus* ( gelöscht )

earwen1 du hast doch die zweier version und ich habe ja beschrieben wie es in der dreier funktioniert, musste ich am anfang auch suchen, aber könnte es nicht sein, das es auch so sein kann da.

man kann doch den smilie vom text her bearbeiten auch in der zweier version, dann sollte es auch mit dem verschieben gehn.

gruss *dmaus*


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2009 10:07
avatar  MrTom
#18
Mr
User

Zitat von earwen_1
Doch, fett schreiben gilt als laut sprechen oder schreien, alles in Großbuschtaben kann ebenso interpretiert werden, Groß und Fett zu schreiben ist dann überhaupt schon brüllen...
Ich persönlich kann die Schrift ohne [b] auch lesen und lese nicht so gerne Texte, die in [b] sind, gänzlich großgeschrieben sind oder sogar beides vereinen.



Dies ist das zweite Forum, wo das so ist, in allen anderen Foren, wo ich bisher vertreten bin, ist nur das "Schreiben in Großbuchstaben" als "schreien" angesehen. Sonst bräuchte man doch auch nicht die Gestaltung des Posts in verschiedenen Schriftarten, Schriftgrössen, Fett, Kursiv oder in Farbe. Das alles könnte man sich ja dann sparen. Nur peppt das ganze ein Post etwas auf, und ein Forum wird damit bunter und freundlicher.

In dem Forum, wo ich das zum erstenmal erlebt habe, wurde das Post förmlich zerrissen. Am Ende haben die User ihren Account gelöscht, und das Forum ging unter.

Aber wenn Ihr das hier so wollt, stelle ich nurnoch meine Fragen, und gut isses!

LG Tom


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2009 13:34
#19
fo
User

Zitat von rotercorsar
... ich habe ein (für das, was es ist, gut laufendes) forum bei forumprofi.de wofür ich auch zahle. ...




Leider nicht nachvollziehbar.
Forumprofi.de ist absolut und 100% kostenlos.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2009 13:47
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#20
*d
*dmaus* ( gelöscht )

stimmt forumprofi.de kosten uns keinen cent, ausser ich möchte ein update von meinem forum oder ich will werbefreiheit dann darf ich was dafür ausgeben, aber das hat rein garnichts damit zutun, das du corsar dann ein anrecht auf ein upgrate hast

weil das wäre mir sogar neu.

Tom viel spass beim raussuchen neuer smilies


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2009 18:05
avatar  MrTom
#21
Mr
User

Hallo dmaus!
Nun hab ich mir die Smileys runtergeleden, kann sie aber immernochnicht einstellen. Es fehlt der Code! Wo bekomme ich den jetzt her? Natürlich zu dem entsprechenden Smiley!

LG Tom


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2010 09:28
#22
Th
User

Zitat von rotercorsar
hey tom ,

Zitat
... Es wäre auch super, wenn man noch mehr Smileys zum Einfügen hätte ...

du kannst dir jederzeit mehr smilies importieren. ich habe z.b. insgesamt 84 smilies in meinem forum. infos darüber, wie man das macht, findest du hier. ich habe allerdings immer noch nicht rausgefunden, wie man das packetweise anstellt . das wird hier meines wissens auch nicht ausreichend erklärt. ich habe alle meine smilies einzeln importiert .

Zitat
... die aber fürs entsprechende Forum, speziell auswählen kann ...

kannst du genauer erklären, was du damit meinst?

lg, jens 8)

übrigens: groß- und fettgeschriebene texte gelten in foren, messengern, etc als schreien und damit sehr unhöflich. deine frage wird dadurch nicht öfter gelesen oder schneller beantwortet .




Hi, ich habe die Smuileys hochgeladen und Sie erscheinen auch im Admin-Control Bereich... Jedoch wird beim Posten nur die Hlfte angezeigt und selbst bei denen gehen nur wenige...?!?

http://support.forumprofi.de/thema-anzei...t1232.html#5618


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!