smilies umordnen

  • Seite 1 von 2
25.06.2009 17:07
#1
ro
User

es wäre super, wenn es eine möglichkeit gäbe, die smilies umzuarrangieren, also entscheiden zu können, welche unter die ersten 20 kommen. so kann man selber bestimmen, welche smilies in dem fenster neben der nachricht erscheinen, und welche unter "weitere smilies ansehen" .

lg, jens

p.s.: wie immer: sollte es diese feature schon geben, und ich bin nur zu geistig minderbemittelt um herauszufinden, wie es geht, einfach diesen beitrag nach "fragen/hilfe" verschieben. wenn man mir dann gleichzeitig noch verklickern würde, wie man das macht, wäre ich hochgradig dankbar .


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2009 13:34
avatar  MrTom
#2
Mr
User

Es wäre auch super, wenn man noch mehr Smileys zum Einfügen hätte, die aber fürs entsprechende Forum, speziell auswählen kann.




// Edit by forumprofi.de [GS]: Bitte ein bisschen auf die "Nettiquette" achten - im echten Leben würden Sie auch nicht so laut schreiend durch die Gegend laufen.

LG Tom


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2009 14:16
#3
ro
User

hey tom ,

Zitat
... Es wäre auch super, wenn man noch mehr Smileys zum Einfügen hätte ...

du kannst dir jederzeit mehr smilies importieren. ich habe z.b. insgesamt 84 smilies in meinem forum. infos darüber, wie man das macht, findest du hier. ich habe allerdings immer noch nicht rausgefunden, wie man das packetweise anstellt . das wird hier meines wissens auch nicht ausreichend erklärt. ich habe alle meine smilies einzeln importiert .

Zitat
... die aber fürs entsprechende Forum, speziell auswählen kann ...

kannst du genauer erklären, was du damit meinst?

lg, jens 8)

übrigens: groß- und fettgeschriebene texte gelten in foren, messengern, etc als schreien und damit sehr unhöflich. deine frage wird dadurch nicht öfter gelesen oder schneller beantwortet .


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2009 17:33
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#4
*d
*dmaus* ( gelöscht )

Tom smilies kannst du selber über www.forumprofi.de in deinem account selber raufladen, welche dann etwas später im forum zusehen sind und auch das sortieren kann man selber machen, welches dann im forumadminbereich gemacht werden kann

rotercorsar, da tom nur gross schrieb wenn es passte kann man nicht von schreiben sprechen ausser von der schriftgröße

und ich markiere meinen text auch immer mit fett, um es kenntlich zumachen und das ist kein schreien


// Edit by forumprofi.de [GS]: Doch, das ist schreien. Wer es in normaler Schrift nicht lesen kann wird sich die Schriftgröße schon selbst einstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2009 17:56
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#5
*d
*dmaus* ( gelöscht )

also forumprofi (GS) da bist du der erste der das in einem forum mir erzählt, denn ich bin in vielen foren und markiere den text immer so, und es hat sich bisher keiner beschwert, nur wenn ich immmer GROSS SCHREIBEN WÜRDE; WÜRDE ICH EINS ÜBER DAS FELL BEKOMMEN.

und nicht bei fettschrift bei der normalen schriftgröße hier und fettschrift wurde bei keinem als schreien geäussert, nur das grossschreiben in allen worten.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2009 18:06
#6
fo
User

Hm,
forumprofi.de [GS] hat sich aber nicht beschwert, ich denke, das war an rotercorsar adressiert?

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2009 18:18
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#7
*d
*dmaus* ( gelöscht )

hallo forumprofi CP doch weil er alles editiert von mir, in den beiträgen und er den cosar bestätigt hat, und ich irritiert bin weil hier jetzt die erste situation ist, wo ich editiert werde, und es auch chats gibt wo der eine die farbe lila normal schreibt der andere fett gedruckt und es auch keinen stört, ausser ich schreibe tatsächlich alles in GROSS, dann bekomm ich eins auf die mütze

ich schreibe bei mir im forum durch das style auch lieber fettmarkiert und wie gesagt alle foren die ich kenne die dieses design haben mit den button haben sich bisher nicht beschwert deswegen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2009 18:58
#8
fo
User

Nun, man sollte sich dann aber schon an den Vorgaben des Administrators orientieren (und dann bitte auch nicht weiter öffentlich diskutieren).

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2009 22:20
#9
ro
User

wow! wenn ich gewußt hätte, daß mein kommentar über die schriftgröße soviel trubel auslöst, hätte ich es mir verkniffen. es war nur ein freundlicher hinweis !

Zitat von *dmaus*
... und auch das sortieren kann man selber machen, welches dann im forumadminbereich gemacht werden kann ...

mein dank würde dir ewig hinterhereilen (und dich nie erreichen ), wenn du mir erklären könntest, wie das geht .

lg, jens 8)


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2009 22:37
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#10
*d
*dmaus* ( gelöscht )

wenn du verrätst welche version du hast, dann ist es auch mir möglich darauf zuantworten. solltest du version zwei haben muss ich Nein sagen bei version drei kann ich es erklären

solltest du drei haben geh im Adminpanel auf beträge dort findest du links smilies, da sind alle smilies zufinden, du klickst auf das grüne rädchen bei dem smilie welches du an eine andere position setzen willst, wenn du da drauf geklickt hast, siehst du rechts stehen sortierung und dort klickst auf den pfeil, dort tauchen alle smilies auf und du klickst an wo es dann hin soll, hinter welchen smilie oder vor einem bestimmten smilie.

sollte noch etwas unklar sein, werd ich morgen im laufe des tages noch mal reinschauen hier bei der arbeit.

bin nun offline und geh ins bett

gruss *dmaus*


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2009 22:53
#11
ro
User

ich nehme an, mit "version" meinst du die phpBB-version. da haben wir schon das problem. du scheinst phpBB 3 zu haben, ich dagegen nur phpBB 2. das scheint also eine weitere verbesserung von phpBB 2 nach phpBB 3 zu sein. leider kann man (zumindest nach meinem wissen) sein phpBB 2-forum nicht nach phpBB 3 übertragen, was ich (und damit stehe ich bestimmt nicht alleine) als sehr schade empfinde .

ich danke dir aber trotzdem für die extrem schnelle nachricht .

lg, jens 8)


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2009 22:56
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#12
*d
*dmaus* ( gelöscht )

ob das bei der zweiten version auch geht weiss ich leider nicht, klar das es nicht zu übertragen geht, wenn dann müsstest dir ein neues forum erstellen wenn du die dreier version haben möchtest.

ich versuche schnell zu antworten wenn es machbar ist

so nun aber endgültig weg

gutenacht


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2009 23:30
#13
ro
User

Zitat von *dmaus*
... klar das es nicht zu übertragen geht ...

warum das so klar ist, ist mir nicht klar . ich habe ein (für das, was es ist, gut laufendes) forum bei forumprofi.de wofür ich auch zahle. trotzdem ist besagte firma nicht in der lage mir einen upgrade zu liefern. seltsam! aber das ist ein anderes thema und gehört hier nicht hin.

ich danke dir aber auf jeden fall für deine umgehende und explizite hilfe!

lg, jens 8)


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2009 08:29
avatar  MrTom
#14
Mr
User

Zitat von *dmaus*
Tom smilies kannst du selber über www.forumprofi.de in deinem account selber raufladen, welche dann etwas später im forum zusehen sind und auch das sortieren kann man selber machen, welches dann im forumadminbereich gemacht werden kann



Da kann ich aber auch nur welche von meinem Rechner hochladen. Da ich selber keine auf dem Rechner habe, bin ich doch an die gebunden, die im Board vorhanden sind.

LG Tom


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2009 09:40
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#15
*d
*dmaus* ( gelöscht )

tom es gibt seite im internet wo du dir smilies kostenfrei abspeichern kannst. und dann von deinem rechner raufladen, es gibt tausende smilies im netz. warte mal ich geb dir mal hier einen link als beispiel hier rein

http://www.smiliesuche.de/

oder auch hier zufinden als beispiel http://www.freegifs.de/

mit rechter maustaste abspeichern in einen ordner deiner wahl auf deinem rechner

versuch es mal


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!