Einbindung HTML
Hallo,
ich würde gerne diesen html link
auf meiner Portal Seite einbinden, wie mache ich dies?
Grüße
Gaia
Guten Morgen,
ich habe die Suchfunktion genutzt und keine Antwort gefunden, die mich weiter gebracht hat und eine Youtube Video Einbindung kann ICH zumindestens nicht für mein Einbindungsproblem übertragen.
Grüße
Gaia
Versuchen Sie es bitte so:
Administrations-Bereich => Mods => Portal: Portal-Module => Nun fügen Sie ein eigenes Modul (aus dem Drop-Down-Menü "Eigener Block" auswählen) an der Position hinzu, an der Ihr Code dann im Portal angezeigt werden soll => Absenden.
Danach das grüne Rädchen für "Ändern" bei dem neuen Modul anklicken => unten im Editor Ihren Code eintragen => wichtig: "BBCode für den eigenen Block aktivieren": Nein => Absenden.
Tipp:
Ihr Banner, der eingefügt werden soll, ist relativ breit. Somit wäre die Einbindung in der linken oder rechten Spalte des Portals nicht vorteilhaft, das neue Modul sollte entweder oben, unten oder in der Mitte integriert werden.
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln
Vielen Dank, dass hat funktioniert!
Liebe Grüße
Gaia
Auch die Variationen, die hier vorgestellt wurden? Das hier klappt bei mir wunderbar.
Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/
AllGood, ja die hatte ich vorher schon probiert, in alle variationen. Ich frag mich warum es bei anderen geht und bei mir nicht. Wenn ich auf Vorschau gehe dann kommt bei mir nur der Code aber kein Video.
Oder muss man im Admin Bereich noch was umstellen, ich komm da nicht ganz mit!
Dann versuch's doch mal mit diesem Tipp!
http://support.forumprofi.de/thema-anzei...-s30.html#22121
Hab ich gerade in meinem Forum getestet und es haut wunderbar hin. Da wirst du wohl einen Fehler bei der HTML-Ersetzung gemacht haben, vielleicht das Wort IDENTIFIER in Kleinbuchstaben geschrieben oder dich bei den geschweiften Klammern vertan?
Zitat von williwu
Hab ich gerade in meinem Forum getestet und es haut wunderbar hin. Da wirst du wohl einen Fehler bei der HTML-Ersetzung gemacht haben, vielleicht das Wort IDENTIFIER in Kleinbuchstaben geschrieben oder dich bei den geschweiften Klammern vertan?
Wenn ich unter MODS > Portal Module > Eigener Block diesen Code einfüge dann gehts, aber nicht im Forum...
also ich kann auch sagen das der code mit youtube als bbcode sehr gut funktioniert, im portal kann man html nutzen im forum leider nicht
daher bbcode und das klappt wenn man genau das macht was man sollte
Zitat
[b]es gibt noch eine andere Variante für Youtube einzubauen
BBCode1
[youtube]{IDENTIFIER}[/youtube]
HTML Ersetzung1
2
3
und dann nur die elfstellige Nummer oder Zeichen einsetzen
der Videolink sieht ja so aus1
http://www.youtube.com/watch?v=yJavLHODspI
und man verwendet dann nur1
yJavLHODspI
*dmaus*, danke für deine Antwort. Die Lösungsvorschläge habe ich alle schon durch! Wie schon geschrieben in verschiedenen Variationen.
Aber wie du schon geschrieben hast kann man im Portal den Code benutzen, und im Forum nicht. Das war eigendlich auch meine Kern Frage. Weil wenn ich im Portal diesen Code einsetze funktionierts (unten). Dies ist aber nicht das was ich wollte sondern, wenn ich im passenden Forum einen Beitrag schreibe und ein Video mit anfügen das dann auch zu sehen ist. Und nicht auf der Startseite wo es keinen grossen Sinn macht
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs