Adminlogin nicht möglich

  • Seite 1 von 2
27.09.2011 10:31
#1
cr
User

Forum: linuxmint.forumprofi.de

Admin kommt als Admin nicht ins Forum. User können sich einloggen. Zweitadmin kommt auch nicht ins Forum. Was ist los ?

Nach dem Portal- oder Forenaufruf mit versuchtem Login kommt nur duiese Seite.
http://linuxmint.forumprofi.de/ucp.php?mode=login


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2011 10:44
#2
fo
User

Hat der zweite Admin bei Eingabe von Benutzernamen und Passwort auf korrekte Schreibweise geachtet (Groß- und Kleinschreibung wird z.B. unterschieden)?

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2011 11:19
#3
cr
User

Zitat von forumprofi.de [CP]
Hat der zweite Admin bei Eingabe von Benutzernamen und Passwort auf korrekte Schreibweise geachtet (Groß- und Kleinschreibung wird z.B. unterschieden)?



Aber natürlich. Das Forum ist ein Linuxforum. Von daher darf man beiden Usern ein Mindestmaß an PC-Geschicklichkeit zutrauen.

Das seltsame ist: User kommen ins Forum, Admin bleibt draußen. Warum ? Es wurde nichts verstellt. An meiner IP kann es auch nicht liegen, denn die wurde neu erstellt.
Browserfehler sind auch ausgeschlossen, denn mein Userfreund lässt mich mit FF. epiphany -WIN oder Linux - und co ins Forum (als User - Das Browerfenster bleibt weiß: http://linuxmint.forumprofi.de/ucp.php?mode=login - Admin nach wie vor nicht reproduzierebares Abweisen des Admin - ).

What is los

Grüße vom
Bär

P.S. Um unsinnige Nachfragen auszuschließen:Auch mein Co.Admin kommt werder so oder noch ins Forum. Tastaturwechel, check der Datei in /usr/shar/xorg.cong.d/ ohne Erfolg. Es kann an Linux nicht liegen, denn unter Windows funktioniert das Admin-Login auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2011 12:15
#4
fo
User

Leider kenne ich mich mit Linux gar nicht aus, sorry also wegen etwaiger unsinniger Nachfragen.
Wie sieht es denn mit den Browsereinstellungen aus? Ist z.B. JavaScript aktiviert, sind Cookies zugelassen? Haben Sie es schon mit einem anderen Browser (nicht nur Betriebssystem) probiert?

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2011 13:27
#5
cr
User

[quote=forumprofi.de [CP]]Hat der zweite Admin bei Eingabe von Benutzernamen und Passwort auf korrekte Schreibweise geachtet (Groß- und Kleinschreibung wird z.B. unterschieden)?[/quote]

Hatte diesen selbst angelegt. Es kann am System nicht liegen. Tastatur I.O.
Ein freier von mir geschaffener Test-User kann sich einloggen. - Nur der Admin - nicht.

Mit Java-Script hat das alles nix zu tun. Leider, möchte ich sagen - denn dann hätte ich diese Problem nicht gepostet. Im übrigen funktioniert ein Admin-Login weder mit irgendnem Linux-Kram noch mit Windows. Beide Systeme = Volles Rohr = Scripte erlaubt, kein Antivirenzeugs, keine Firewall


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2011 13:50
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#6
*d
*dmaus* ( gelöscht )

die frage die sich stellt, seit wann besteht das problem das admin nicht reinkommt?

schon mal versucht einen neuen admin unter forumprofi.de zu erstellen?

//support.forumprofi.de/topic.php?topic=4554

gibt es eine fehlermeldung wenn ihr euch versucht einzuloggen ins forum? wenn ja welche, gibt es nur zwei admins? schon mal versucht neues PW zusenden zulassen, cookies cache gelöscht?


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2011 14:12
#7
cr
User

Bitte meinen Eingangsthred und nachführende Posts nochmal lesen

Ich kann mich bei forumprofi.de anmelden und in Teilen das Froum administrieren. Mein Admin (ICH) + der Co-Admin (ICH) können das nicht. User können sich anmelden und das Forum benutzen. Der Versuch einen 3. Admin über forumprofi.de zu erhalten soll was bringen ?

Das ganze Problem besteht seit HEUTE. Es gibt keine Fehlermeldung, sondern die Anmeldung endet mit einem weißen Fenster.
Besteht beim Support die Möglichkeit mich als Admin neu anzulegen bzw. einen Snapshot des Accounts wieder herzustellen? Bitte keine Backup-Angebote, denn das Problem ist nicht das Froum, sondern betrifft ausschließlich den RootAccount meines Forums. Dieser widerrum wird durch Forumprofi.de erstellt/bereitgestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2011 14:19
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#8
*d
*dmaus* ( gelöscht )

der support legt dir keinen neuen account an, das kannst du ja machen wie im link beschrieben, versuch es doch einfach mal.

und in deinem browser oder auch der von deinem co admin wird es sicher auch cache cookies geben?

manchmal sind es nur kleine dinge die man selber einfach nur machen muss.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2011 15:00
#9
fo
User

Sofern das Problem noch besteht melden Sie sich bitte - nur für diesen Fall - per PN bei mir.
Die weiße Seite beim Admin-Login scheint nun bereits zwei oder drei Mal aufgetaucht zu sein, allerdings können wir diese hier bisher nicht reproduzieren.
Alles Weitere klären wir dann aber am Besten per PN.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2011 15:19
#10
cr
User

.. OK... Ich komme als dritter Admin ins Forum. Das gefällt mir überhaupt nicht.

Ich habe den alten Admin im Forum gelöscht, kann mich aber nur als neuer (dritter) Admin anmelden. Kann ich den "alten" Admin einfach so löschen?

update
alten admin gelöscht, mit neuem admin eingeloggt, alten admin versucht zu löschen <- geh tnur bedingt, denn der steht immer noch in der mitgliiederlsite

Frage:
Wie bekomme ich den "alten" weg ?
Ich möchte natürlich wieder meinen bisherigen "alten" Adminnamen haben. Auch schon deshalb, weil ich den Fehler in der Forensoftware selbst nicht reproduzieren/provozieren kann, um dann die Terminalausgabe als Lösungshinweis zu benutzen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2011 15:37
#11
fo
User

Den "alten" Admin können Sie nur löschen, wenn dieser in seiner Benutzer-Verwaltung nicht mehr als "Gründer" eingetragen ist.

Anschließend können Sie ja in der Benutzer-Verwaltung des neuen Admins dessen Name nach Ihren Wünschen modifizieren und ggf. durch den Namen des alten, gelöschten Admins ersetzen.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2011 16:35
#12
cr
User

.. vielen Dank für die gebotene Hilfe.

Ich konnte nun den alten admin löschen (durch Gründerstatusänderung), möchte aber wieder meinen alten Adminnamen wiedererlangen. Die Software sagt das sei nicht möglich, weil der "alte" wohl noch in der Datenbank als Mitgleied eingestuft wird und ich demzufolge seinen Namen nicht annehmen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2011 17:31
#13
cr
User

.. OK, Thema kann geschlossen werden. Nun hat die Datenbank meinen Namensänderungswunsch akzeptiert und ich kann mich wieder als "alter" admin einloggen.

trotzdem bleibt die frage: warum adminlogin nicht möglcih war und erst ein dritter admin die sache "richten" konnte ? gibt es darüber ein log welches ich einsehen kann?

vielen dank für die tathräftige unterstützung.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2011 22:54
avatar  AllGood
#14
Al
User

Logs zum Forum gibts hier: Adminbereich -> Wartung.
Logs zum Forumprofi.de-Account kenne ich keine.

Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2011 22:58
#15
fo
User

Zitat von crizzly-baer
trotzdem bleibt die frage: warum adminlogin nicht möglcih war und erst ein dritter admin die sache "richten" konnte ?


Tja, genau deswegen hatte ich um Kontaktaufnahme per PN gebeten, damit wir uns das ansehen können.
Jetzt bleibt nur Rätselraten, da es offensichtlich nicht mehr nachgestellt werden kann.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!