Forentitel und Logo ändert sich nicht
Zitat von Paser
Und da dies hier ein Supportforum ist, habe ich auch kein Problem damit, Fragen zu beantworten, oder mir beantworten zu lassen.
Nur vergiss nicht, dass es das Supportforum von Forumprofi.de ist und kein allgemeines. Gehst doch auch net zum Metzger, wenn du Blumen kaufen willst, nach dem Motto "Laden ist schließlich gleich Laden", oder?
Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/
Zitat von AllGoodZitat von Paser
Und da dies hier ein Supportforum ist, habe ich auch kein Problem damit, Fragen zu beantworten, oder mir beantworten zu lassen.
Nur vergiss nicht, dass es das Supportforum von Forumprofi.de ist und kein allgemeines. Gehst doch auch net zum Metzger, wenn du Blumen kaufen willst, nach dem Motto "Laden ist schließlich gleich Laden", oder?
Nö, vergesse ich nicht.
Aber ganz so eng sehe ich es eben nicht, es ging ja um sein Logo, da kann er doch mal nachfragen, wie man sowas kreiert.
Aber egal, wozu streiten?
Guten Abend noch.
Nun ja ich habe es schon so hinbekommen www.empires-krieg.de.to aber wie kann man es denn noch bisschen weiter runter schieben?
Oben länger machen. Wenn du den Hintergrund transparent machst (du brauchst doch keine 4-6 Stunden, wenn du die Hilfefunktion des Grafikprogramms benutzt oder danach googelst), dann sähe es besser aus.
Ich mache meine Logos mit MS-Word.
Da gibts Schrifteffekte, man kann Bilder hinter den Text legen uvm.
Am Ende ein Screenshot, mit meiner Bildbearbeitung schneide ich rundherum alles weg, was ich nicht brauche und speichere das fertige Logo ab.
Siehe hier: www.sakralorgelforum.de
Ich habe das hier für mein Logo verwendet, da hat man zig Möglichkeiten für Schriften.
http://cooltext.com/
Mir geht es ja nicht um die schriften ich will es ja so hin bekommen wie auf www.allfourone.de.to und das schaffe ich nicht das das auch Genau da oben rein passt wo oben steeht All_4_One Gildenforum.
Zitat von kingartur
Mir geht es ja nicht um die schriften ich will es ja so hin bekommen wie auf www.allfourone.de.to und das schaffe ich nicht das das auch Genau da oben rein passt wo oben steeht All_4_One Gildenforum.
Naja, ich verwende für mein Forum phpbb 2 und da passt sich das Logo, das ich integriert habe, von alleine in die obere Leiste an.
Es hat ja auch je nach Boardstyle eine andere Größe.
Das wird bei phpbb 3 auch nicht anders sein, nehme ich mal an.
Zitat von kingartur
Noch mal: Mach es erstens oben länger, dann passt es unten auch besser. Oder umgekehrt, je nachdem.
Und jetzt mal ein kostenloser Trick:
- Erstelle dein Logo mit Paint oder jedem anderen beliebigen Grafikprogramm, möglichst nur zweifarbig. Achte auf jeden Fall darauf, dass der Hintergrund einfarbig ist.
- Installiere IrfanView (kostenlos aus dem Internet).
- Lade dein Logo.
- Speichere es als GIF-Datei ab, gib dabei an, dass du die transparente Farbe beim Speichern wählst.
- Wenn dir das Bild beim Speichern noch einmal angezeigt wird, klicke in den Hintergrund.
Nun kannst du deine Gif-Datei als Logo hochladen. Nur der Schriftzug wird angezeigt, der Hintergrund ist transparent.
Ende des Chrashkurses "Grafikerstellung für Anfänger"!
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs