Forentitel und Logo ändert sich nicht
Hallo
ich habe mal ne Frage und zwar versuche ich die ganze zeit ein Forumlogo hoch zu laden aber wenn ich es hochgeladen habe wird es nicht angezeigt. Daher habe ich versucht das da oben steht Empires-Krieg Forum aber das bekomme ich nicht hin. ich habe den Style DarkFantasy. Ich habe auch schon die Suchfunktion benuzt aber nix gefunden.
Haben Sie beim Hochladen bei "Für Theme" auch "DarkFantasy" bzw. "Standard (für alle Themes)" ausgewählt?
Nach dem Upload erscheint auch folgender Hinweis, auch diesen beachtet?
Zitat
Löschen Sie bitte den Cache ihres Browsers, da dieser unter Umständen das alte Logo zwischengespeichert hat und somit das neue Logo nicht sofort anzeigt.
Ich habe es gerade selbst getestet und die Anzeige eines hochgeladenen Logos klappt einwandfrei, auch im gewählten Style.
Offensichtlich haben Sie bei der Grafiksammlung für DarkFantasy etwas falsch eingestellt.
Bei "Grafik" für "Zentrales Logo" muss "site_logo.png" gewählt sein.
Entfernen Sie notfalls den gesamten Style inkl. Grafiksammlung und installieren Sie ihn erneut.
Danke jetzt geht es. Ist es auch möglich, anstat ein Logo da ein zu sätzen nur ein Text schreiben zu müssen damit man nur den Text sieht und kein weißen hintergrund, weil ich das gerne ohne weißen hintergrund das logo haben will http://empires-krieg.de.to/
Kann mir denn jemand sagen, wo man gute Logos erstellen kann, wo kein weißer hintergrund wie bei mir ist! also schaut bitte mal bei mir
www.empires-krieg.de.to ich möchte ein logo haben wo kein weißer hintergrund ist und das das kostenlos ist oder kann man da auch sein eigenen text hinschreiben ohne logo?
Zitat von kingartur
Kann mir denn jemand sagen, wo man gute Logos erstellen kann, wo kein weißer hintergrund wie bei mir ist! also schaut bitte mal bei mir
www.empires-krieg.de.to ich möchte ein logo haben wo kein weißer hintergrund ist und das das kostenlos ist oder kann man da auch sein eigenen text hinschreiben ohne logo?
Ich empfehle Dir das gratis Grafikprogramm "GIMP". Eben da es gratis ist, vergleichsweise leicht zu verstehen (Du wirst Dich dennoch ein bisschen damit einüben müssen) und natürlich die von Dir gewünschte Transparenz (farbloser Hintergrund, statt weißer Hintergrund) unterstützt.
Ich bekomme es nur nicht hin das da kein Hintergrund ist habe schin ein anderes aber will nur den Text da stehen haben siehe beispiel auf http://allfourone.de.to/
man muss sich einwenig mit seinem grafikprogramm beschäftigen und das hier ist ein supportforum für fragen die das forum betreffen und nicht wie man dir das grafikprogramm erklärt, da kann man hilfe sicher im grafikhilfebereich bekommen
gimp hat wenn ich mich nicht irre auch ein hilfeprogramm mit bei
Ich habe mich damit mitlerweile seit 2 Stunden beschäftigt und bekomme es einfach nicht hin. kann mit es bitte jemand erklären hier noch mal beispielforum und Zitat:
" Ich bekomme es nur nicht hin das da kein Hintergrund ist habe schin ein anderes aber will nur den Text da stehen haben siehe beispiel auf http://allfourone.de.to/ "
naja mal ganz ehrlich, rom wurde auch nicht in zwei stunden erbaut, man muss sich mit grafikprogrammen auseinandersetzen und auch dafür gibt es extra foren sicherlich wenn man dafür hilfe benötigt oder man liest die hilfethemen in dem programm.
du hast jetzt kein wirkliches problem was das forum betrifft von forumprofi.de.
mach andere dinge an deinem forum und die grafik eben später oder wenn du einen freund hast der grafiken erstellen kann, dann zieh den zurate.
Also, damit die liebe Seele Ruh' hat.
Du schreibst den Text (der Homepage, dem Forum, dem Style ist es doch egal, ob die Grafik ein Symbol oder einen Text zeigt). Dann machst du den Hintergrund transparent (um zu erfahren, wie das geht, -> dafür hat ein jedes Grafikprogramm eine Hilfefunktion; -> gibt es Onlinetutorials, die man ergoogeln kann; -> kann man sich bei Amazon Fachbücher kaufen; -> bieten Volkshochschulen Kurse an).
Diese Grafik dann als Logo hochladen, und feddich.
Sag mal, so ein edler King Arthur, der bettelt doch nicht ständig bei allen Sachen nach Hilfe, der versucht doch erst mal, anderen und sich selbst zu helfen, oder? Die, die so etwas geschafft haben (mein Forum hat auch ein transparentes Logo), haben auch eine Zeit investiert, solche Dinge zu lernen. Es ist irgendwie nicht ganz fair, die Kenntnisse, die andere sich erarbeitet haben, ständig nur abzufragen.
@Williwu
Fragen kostet nichts.
Und da dies hier ein Supportforum ist, habe ich auch kein Problem damit, Fragen zu beantworten, oder mir beantworten zu lassen.
Wir haben alle mal als Frischlinge angefangen.
Und manche Sachen sind nun mal auch nicht so einfach.
In diesem Sinne.
Schönen Abend noch.
LG Paser
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs