"Army" Style Logo Upload Probleme

  • Seite 1 von 2
23.07.2009 13:31
#1
Ca
User

Edit.:

Also, ich hab jetzt einfach mal die Style Einstellungen, also Farbcodes auf eine eigene Seite übernommen.... und rausgekommen is nur der absolute Murks...

Kann mir jemand sagen, was ich dabei zu beachten habe???


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2009 15:29
#2
ea
User

1. Das Logo, das ich bei mir eingefügt habe, verschwindet, wenn ich auf den Army-Style wechsle.

2. hätte ich noch nicht gefunden

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2009 16:15
#3
Ca
User

Gibt es ein Style der so ähnlich aussieht, oder in die gleiche Richtung geht?


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2009 16:32
avatar  ( Gast )
#4
Gast
( Gast )

Warum übernimmst du nicht einfach die Daten vom Armystyle und erstellst ein eigenes ?


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2009 18:10
#5
Ca
User

Das is auch mal ne Möglichkeit.... Nur sehr aufwendig, aber gut, werde ich machen.

Aber eine Frage bleibt. Gibt es noch andere Bildchen die man am Spaltenanfang einbeziehen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2009 18:25
#6
Ca
User

Edit.:

Also, ich hab jetzt einfach mal die Style Einstellungen, also Farbcodes auf eine eigene Seite übernommen.... und rausgekommen is nur der absolute Murks...

Kann mir jemand sagen, was ich dabei zu beachten habe???


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2009 00:17
avatar  ( Gast )
#7
Gast
( Gast )

Moin,

also ich habe das Selbe Problem jetzt wie du. Ich bekomme kein Bild auf die Startseite. Hätte da gerne oben ein Bild / Logo. Quasi als Überschrift über das gesamte Forum.

Mein Rat ( vorher unversucht ) ist für die Katz, denn das funzt auch nicht.
Habe auch schon gesucht, ob ich irgendwo ein anderes css Stylesheet finde, aber die sind alle nicht so prinkelnd.

Was mir auch noch fehlt ist eine Farbtabelle, wo man sieht, welche Zahlenkombi welchen Farbton ergeben.

Also ich schliesse mich dann hier mal dem Threaderöffner an...

Eine Antwort wäre super !


*Edit: Ich wollte gerne ein Clanforum erstellen, aber ohne Clan-Logo ziemlich sinnlos.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2009 01:39
avatar  Chriss
#8
Ch
User

Hier mal eine schöne Farbtabelle

http://www.uni-magdeburg.de/counter/rgb.txt.shtml


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2009 12:10
avatar  ( Gast )
#9
Gast
( Gast )

Ok, vielen Dank dafür !

Nun noch das Problem mit dem Logo und ich bin glücklich


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2009 12:49
#10
Ca
User

Ja, ich hab jetzt auch schon alle möglichen Alternativen versucht und gesucht....

Ich möchte dieses Forum auch als ein Team Forum nutzen und da ist ein Logo, bzw. unser Wappen einfach super wichtig!!!

Ich würde jetzt doch mal die Seitenleitung bitten sich diesen Problem anzunehmen. Es kann ja nicht sein, dass man kein Logo bei diesem Style hochladen kann und keine Alternativen bekommt. Bzw. man sich eigentlich nicht selber helfen kann.

Kann denn "ForumProfi" nicht einfach den Army Style neu erstellen, und hochladen???

Und woran liegt es eigentlich, dass man genau bei diesem Style kein Logo einbinden kann???


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2009 13:45
avatar  ( Gast )
#11
Gast
( Gast )

Also ich hab jetzt schon zu SubBlack.css gewechselt, dort ist das Logo aber so klein, das man das gar nicht richtig lesen kann. Im Original ist es 500 x 400 und hier scheint es als 120 + 90 rauszukommen. Viel zu lütt und ausserdem nicht mittig sondern links am Rand.

Mittlerweile kommen schon die Ersten Mitglieder und meckern. Also wenn es da keine brauchbaren Alternativen gibt, dann bin ich mittlerweile auch soweit und schaue mich nach anderen Forenanbietern um. Der Support ist hier anscheinend echt etwas dürftig...

Capt.Howdy, wenn du mal schauen willst, hier is der Link zu meinem Forum
http://www.nrwowl.forumprofi.de

*Edit: Ich habe sogar schon ein neues Stylesheet.css erstellt, aber das bekomme ich nicht mal hochgeladen und mit dem Logo hat das anscheinend ebenfalls wenig zu tun. Man kann nicht mal die config Datei mit anderen relevanten Daten erweitern.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2009 15:03
#12
Fr
User

Zitat von Chev_Chelios
Also ich hab jetzt schon zu SubBlack.css gewechselt, dort ist das Logo aber so klein, das man das gar nicht richtig lesen kann. Im Original ist es 500 x 400 und hier scheint es als 120 + 90 rauszukommen. Viel zu lütt und ausserdem nicht mittig sondern links am Rand.



Das ist wirklich zu klein! Ich habe vor einer Woche oder so das Thema schonmal angesprochen.
Das liegt an den Haupteinstellungen.
Wahrscheinlich hat der Betreiber das so klein eingestellt um etwas Platz zu sparen.
Denn bei meinem letzten Anbieter war das nicht so.
Das war dieselbe Forensoftware wie hier, nur auf English natürlich.
Und es war auch übrigens derselbe Style

Zitat von Chev_Chelios
Der Support ist hier anscheinend echt etwas dürftig...



Das liegt daran das der Sevice kostenlos ist.
Deshalb gibt es hier auch keine Mods und der Betreiber lässt sich wohl nur alle paar Wochen mal blicken ...
Deshalb helfen sich hier die Mitglieder schon gegenseitig. Was eigentlich nicht so sein sollte.

Zitat von Chev_Chelios
Ich habe sogar schon ein neues Stylesheet.css erstellt, aber das bekomme ich nicht mal hochgeladen und mit dem Logo hat das anscheinend ebenfalls wenig zu tun. Man kann nicht mal die config Datei mit anderen relevanten Daten erweitern.



Das finde ich auch relativ Scheiße. Man kann weder einen anderen Style noch irgendwelche Einstellungen umändern.
Aber was soll man machen ??? Ich kann es mir nicht leisten ein Forum zu erstellen, das im Jahr mehrere hundert Euro verschlingt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2009 15:13
#13
fo
User

Zitat von Freiheit

Das liegt daran das der Sevice kostenlos ist.
Deshalb gibt es hier auch keine Mods und der Betreiber lässt sich wohl nur alle paar Wochen mal blicken ...
Deshalb helfen sich hier die Mitglieder schon gegenseitig. Was eigentlich nicht so sein sollte.



Doch, das sollte so sein, dass die User sich gegenseitig helfen!
Und der Support ist auch regelmäßig anwesend - was hätte das mit einem kostenlosen Dienst zu tun?!

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2009 16:09
#14
Fr
User

Zitat von forumprofi.de [CP]
Doch, das sollte so sein, dass die User sich gegenseitig helfen!
Und der Support ist auch regelmäßig anwesend - was hätte das mit einem kostenlosen Dienst zu tun?!



Normalerweise sollte der Betreiber oder ein Support-Team die Anfragen entgegen nehmen.
Denn es gibt auch Leute die Fehldiagnosen geben oder überhaupt keine Ahnung haben.
Ich habe so kein Problem damit anderen zu helfen, das tue ich gerne!
Deshalb komme ich hier täglich her.
In den letzen 2/3 Tagen haben hier wer weiß wieviele Leute irgendwelche Fragen gestellt
worauf nur 2 bis 3 bestimmte Leute immer antworten und ich schätze das das keine Helfer sind, sondern nur normale User.
Und vom Support keine Antwort oder Lösung kommt.

Und mit kostenlosen Service meine ich das man nicht immer gleich bemüht ist die Fragen oder Problem zu lösen.
Weil man ja im Grunde nichts dafür bekommt, das kann hier natürlich anders sein.
Aber wie man sieht kommt soetwas sehr negativ rüber.
Denn wie ich in den letzten Tagen gesehen habe, haben das schon mehrere angemerkt ...


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2009 16:21
#15
Fr
User

Hier mal ein Screenshot von meinem alten Forum, wo ich Chev_Chelios Forum-Logo eingefügt habe.
Damit man sich mal ein Bild machen kann wie groß der Unterschied ist.
Ich habe an dem Logo weder die Größe noch sonst irgendetwas verändert
und die Forensoftware ist dieselbe (nur auf Englisch halt)

http://img42.imagevenue.com/img.php?imag...123_122_1lo.jpg


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!