Automatische Info-Mail zur User-Freischaltung nicht versandt

  • Seite 2 von 2
25.08.2009 18:44
#16
De
User

Nein, eben nicht. In der Konfiguration steht "Durch den Admin". Das war beim anderen phpbb2 Forum auch so. Neue Benutzer, Mail wegen einer neuen Registrierung und da war keine Fehlermeldung vorhanden... Hmm...

25.08.2009 19:27
#17
ea
User

Ist das eine Mail mit Registrierungslink/Bestätigungslink, oder nur eine mit Benutzernamen und PW zum Abspeichern? (ich muss sagen, ich hab das nicht ausgetestet)

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2009 19:43
#18
De
User

Registrierungslink/Bestätigungslink, das halt es einen neuen Benutzer gibt. Da gibts halt bei mir diese Fehlermeldung, obwohl es diese Addi gibt. In der Konfiguration (wie schon erwähnt) wird jeder neue User von den Admins freigeschaltet.

25.08.2009 20:59
#19
ea
User

Ok, dann teste ich es mal eben selbst.


Freischaltung "durch den Admin"... die Mail lautet:

Zitat
Willkommen auf Drachenreich

Bitte speichere diese E-Mail für den Fall, dass du einmal dein Passwort vergessen solltest. Deine Login-Daten sind die Folgenden:

----------------------------
Username: Name
Passwort: Passwort
----------------------------

Dein Account ist im Moment inaktiv. Der Administrator muss ihn erst aktivieren, bevor du dich einloggen kannst. Du bekommst eine weitere E-Mail, wenn dies geschehen ist.

Das Passwort wurde nur verschlüsselt in unserer Datenbank gespeichert, wenn du es also vergisst, können wir es dir nicht mehr zusenden. Wenn du es trotzdem vergessen solltest, kannst du aber jederzeit ein neues anfordern.

Vielen Dank für deine Registrierung!


Die Email, dass man freigeschaltet wurde, geht offenbar nicht automatisch raus.



Mail bei Freischaltung "durch Email":

Zitat
Willkommen auf Drachenreich

Bitte speichere diese E-Mail für den Fall, dass du einmal dein Passwort vergessen solltest. Deine Login-Daten sind die Folgenden:

----------------------------
Username: Name
Passwort: Passwort
----------------------------

Dein Account ist im Moment inaktiv. Du kannst ihn erst benutzen, wenn du ihn durch Klicken auf den folgenden Link aktiviert hast:

http://FORENLINK


Das Passwort wurde nur verschlüsselt in unserer Datenbank gespeichert. Wenn du es also vergisst, können wir es dir nicht mehr zusenden. Wenn du es trotzdem vergessen solltest, kannst du aber jederzeit ein neues anfordern.

Danke für deine Registrierung!




Ich habe fett den Unterschied der beiden Emails hervorgehoben.
Insofern wäre auch geklärt, warum trotz "durch den Admin" noch immer eine Fehlermeldung mit einer Email ankommt.
(btw. ich habe natürlich nicht den richtigen Usernamen und nicht das richtige Passwort hier angegeben und "FORENLINK" steht natürlich auch nur ersatzweise da)

lg. Ea

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2009 11:12
#20
De
User

Also gestern Abend hat sich noch jemand registriert, und da nun keine Fehlermeldung mehr. Keine Ahnung, wieso das nun so ist, aber das Problem ist anscheinend nun behoben. Trotzdem danke für Deine Mühe.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!