Verlinkung in Fußzeile einfügen

• Seite 1 von 2
20.03.2012 08:53
St
User

Huhu zusammen

ich muss sagen ich bin absoluter neuling was das mit dem ganzen Forenkrimskrams angeht.
Aber eigentlich hat alles gut geklappt bis jetzt.

Ich habe neue Smilies in das Forum hochgeladen und möchte die Verlinkung zu der Seite von der die Smilies sind, gerne in der Fußzeile miteinfügen, dort wo Powerd by php... usw...
Ich weiß das dass geht aber ich weiß nich wie
Hier stoße ich echt an meine Grenzen zugebe*

Vielleicht kann mir das jemand erklähren das wäre eeeecht lieb
danke schonmal

Liebe Grüße Sternenblume

Antworten

Beitrag melden
20.03.2012 09:08
fo
User

Nein, das geht leider nicht.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
20.03.2012 09:12
St
User

Huhu

Boah danke...
Dann kann ich ja lange suchen

Puhh thema abhacken *erleichtert bin*

schön Tag noch und ein herzliches Dankeschön

Liebe Grüße

Antworten

Beitrag melden
10.08.2012 19:18
Le
User

Hallöchen,

hatte eigentlich den gleichen Wunsch, aber das mit der Fußzeile ist ja leider nicht möglich.

Gibt es denn eine andere Möglichkeit im Forendesign einen Link einzufügen? Habe ich zu diesem Zwecke Zugriff auf html oder css?
Konkret geht es um einen grafischen Link zu unserer Vereins-HP (siehe auch meine Signatur).

Danke im Voraus für Antwort!

MfG, Lebenskünstler

ASV-KREVAG Vereinsforum
Forentyp: phpBB2, xandgrey

Antworten

Beitrag melden
10.08.2012 19:25
Po
User

Beim Forumprofi.de Account ( der wo du das Forum erstellt hast ) hast du m.M.n die Möglichkeit (unter Meine Foren => Forum auswählen => Stift klicken => Meta Tags) einen HTML Code einzugeben. (Kommt dann in den Header).

Antworten

Beitrag melden
10.08.2012 19:44
Le
User

Danke Possi. aber ich denke mal man kann in den MetaTags oder im Header allgemein keinen Tag eingeben, welcher die Darstellung eines Links im Body bewirkt...

MfG, Lebenskünstler

ASV-KREVAG Vereinsforum

Antworten

Beitrag melden
10.08.2012 20:45
wi
User

Im Portal gibt es natürlich alle Möglichkeiten. Da kann man einfach ein Modul anlegen, in HTML oer in BBCode.

Im Forum kann man in der Überschrift einen Link einstellen und natürlich in jeder Forenüberschrift.

Ohne Werbung machen zu wollen: Schau dir mal mein Forum an, unten habe ich einen Link zu meiner Homepage. Meinstest du so etwas? Sonst musst du genauer erklären, was du wo haben willst.

10.08.2012 21:31
Le
User

Zitat von williwu
Im Portal gibt es natürlich alle Möglichkeiten. Da kann man einfach ein Modul anlegen, in HTML oer in BBCode.

Hallöchen williwu! Das Portal fällt weg, das wollen wir nicht aktivieren...

Zitat von williwu
Im Forum kann man in der Überschrift einen Link einstellen und natürlich in jeder Forenüberschrift.

Meinst Du die "Foren-Beschreibung"? Wurde von mir eingegeben, wird aber nicht dargestellt. Selbst wenn - bezweifel ich dass sich dort ein Textlink eingeben lässt.

Zitat von williwu
Ohne Werbung machen zu wollen: Schau dir mal mein Forum an, unten habe ich einen Link zu meiner Homepage. Meinstest du so etwas? Sonst musst du genauer erklären, was du wo haben willst.

Schöne Sache, ein Forum zum Thema Kinderbücher!
Deine Lösung gefällt mir offengestanden nicht. Ein Unterforum anzulegen, nur um einen Grafiklink anzuzeigen, kann nicht die Lösung sein.

MfG, Lebenskünstler

ASV-KREVAG Vereinsforum

Antworten

Beitrag melden
11.08.2012 09:10
Le
User

Hallo,

vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp in welcher Form sich ein (Grafik-) Link im Forum einbauen lässt.

Danke

MfG, Lebenskünstler

ASV-KREVAG Vereinsforum

Antworten

Beitrag melden
11.08.2012 11:12
fo
User

Per CSS wäre das evtl. mit dem content-Attribut machbar.
Beispiel für einen Link, der vor dem Copyright-Footer eingebaut wird (ungetestet):

1
2
3

span.copyright:before {
content: "Link zu example.com"
}

Weitere Infos z.B. hier: http://www.w3schools.com/cssref/pr_gen_content.asp

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.

Antworten

Beitrag melden
11.08.2012 12:16
Le
User

Aha, vielen Dank forumprofi.de! Damit kann ich etwas anfangen.

Habe die CSS soeben wie vorgeschlagen editiert und in unseren Webspace gestellt.

Wenn ich nun im Account-Bereich > HeaderTags verwalten > Adresse einer externen CSS-Datei einen Pfad zu meiner geänderten CSS eingebe, kann ich dies dort auch problemlos rückgängig machen, falls fehlerhaft?

Nachtrag:
Bzw. wenn ich sie vom Original abweichend umbenenne, dies auch im Style-Editor im Admin-Bereich entsprechend ändere, müsste das Original doch verfügbar bleiben um es ggf. wieder einzusetzen?

MfG, Lebenskünstler

ASV-KREVAG Vereinsforum

Antworten

Beitrag melden
11.08.2012 12:31
fo
User

Ich würde in der externen CSS-Datei einfach nur die notwendige Änderung unterbringen, diese ersetzt nicht die Original-Datei sondern ergänzt sie.
Lässt sich durch einen Blick in den Quellcode des Forums auch leicht überprüfen.
Sollte etwas schief laufen einfach bei HeaderTags verwalten den Link wieder raus, speichern, fertig.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.

Antworten

Beitrag melden
11.08.2012 12:52
Le
User

Zitat
...Sollte etwas schief laufen einfach bei HeaderTags verwalten den Link wieder raus, speichern, fertig...

Prima, habe es dann mal versucht. Aber mit dem code für das content-Attribut sieht`s leider nur so aus ...

MfG, Lebenskünstler

ASV-KREVAG Vereinsforum

Antworten

Beitrag melden
11.08.2012 13:21
fo
User

Dann bleibt noch der Weg über JavaScript.

KEIN SUPPORT PER PN!

Antworten

Beitrag melden
11.08.2012 13:27
Le
User

Mit JavaScript ich mich aber erst mal schlau machen.

Vielen Dank aber für die bisherigen Bemühungen und ein schönes WE!

MfG, Lebenskünstler

ASV-KREVAG Vereinsforum

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!