Virenalarm

• Seite 1 von 2
21.03.2012 13:18
Ma
User

Seit heute Morgen bekommen User meiner Seite (http://postkartengewinnspiele.forumprofi.de/index.php) über Antivir folgende Virenmeldung: HTML/Infected.WebPage.Gen2

Ich weiss, dass es sich vermutlich um einen Fehlalarm handelt - gibt es denn die Möglichkeit dies zu beheben? kennt sich da jmd. mit aus?

Viele Grüße und Danke

Antworten

Beitrag melden
21.03.2012 13:23
fo
User

Am besten, Sie wenden sich mit diesem Problem direkt an Avira.

Zu Ihrer Bequemlichkeit, die Kontaktdaten von Avira:

Telefon: 07542 500 0
eMail: customersupport@avira.com

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
21.03.2012 13:23
wi
User

Also, ich bekomme als Gast diese Meldung nicht. Wann bekommen deine User sie denn, erst nach der Anmeldung?

21.03.2012 13:25
Ma
User

Nein, sofort beim Betreten der Seite..

@forumprofi, vielen Dank

Antworten

Beitrag melden
21.03.2012 13:52
Ma
User

Das ist übrigens die Meldung: http://track.solocpm.com/links/widget-co..

Antworten

Beitrag melden
21.03.2012 14:34
Ma
User

Hier ist sie:

Zitat
Die Datei 'C:UsersXXXXAppDataLocalMicrosoftWindowsTemporary Internet FilesLowContent.IE5UBGUVV07widget_cont[1].htm'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'HTML/Infected.WebPage.Gen2' [virus].
Durchgeführte Aktion(en):
Beim Versuch eine Sicherungskopie der Datei anzulegen ist ein Fehler aufgetreten und die Datei wurde nicht gelöscht. Fehlernummer: 26003.
Die Datei konnte nicht gelöscht werden!
Es wird versucht die Aktion mit Hilfe der ARK Library durchzuführen.
Die Datei konnte nicht ins Quarantäneverzeichnis verschoben werden!
Die Datei konnte nicht gelöscht werden!

Kann da jmd. helfen?

http://track.solocpm.com/links/widget-cont.asp?jd=817jdc=311

Antworten

Beitrag melden
21.03.2012 15:55
wi
User

Es scheint sich aber um ein lokales Problem zu handeln. Denn ich kann immer noch deine Seite aufrufen, meine Firewall meldet keine Probleme. Dann ist dieses Forum wohl nicht der richtige Ansprechpartner, sondern - wie schon von Forumprofi festgestellt - der Support deines Antivirenprogramms.

21.03.2012 15:57
Ma
User

Ja hab ich jetzt auch kontaktiert! Dachte nur Foumprofi hat Erfahrungswerte was der Auslöser sein könnte (Portal Aktivierung o.ä.)

Antworten

Beitrag melden
21.03.2012 16:05
xy
xyz
User

Möchte mal mich hier anschließen. Es ist die Croupon-Werbung hab ich festgestellt.

http://support.forumprofi.de/thema-anzei...bung-t6167.html

Gestern ging bei meinem PC gar nichts mehr. Die Werbung ist meiner Meinung nach Schuld. Sie hängt sich auf und verursacht die Viren_Meldung.

Ich hab alles durch was bei Avira angeboten wurde. Ich hab auf meinen PC KEINEN einzigen Virus. Es wird aber immer wieder auf den gleichen Virus hingewiesen. Da muss Forumprofi ran. Bitte untersucht die Werbung.

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet.
Sie haben die Alt- und Entfernentaste gedrückt
www.das-durchgangszimmer.de

Antworten

Beitrag melden
21.03.2012 16:14
Ma
User

Dann bin ich ja nicht alleine - auch wenndas ein schwacher Trost ist..

Antworten

Beitrag melden
21.03.2012 16:59
*d
*dmaus* ( gelöscht )

forumprofi.de hat keine werbung mit viren eingebunden, wenn man mal die suchfunktion für das gesamte forum benutzt, wurde schon mal vor vielen vielen monaten diskutiert

solltet eure virensoftware vielleicht wechseln, mit mcafee kommt keine meldung, oft gibt es software die etwas zu krass reagiert, obwohl da nichts ist

Antworten

Beitrag melden
21.03.2012 17:06
wi
User

Mit Norton gibt's auch keine Probleme, ich habe sogar explizit die Seite überprüft, da war nix.

Es mag sein, dass es genau diese Werbung ist, auf die euer Antivirus-Programm reagiert. Das scheint in diesem Fall aber mehr über das Antivirus-Programm als die Werbung auszusagen.

21.03.2012 17:08
xy
xyz
User

Maus, es ist nur die Croupon-Werbung. Bei keiner anderen Werbung hab ich Probleme. Nur Croupon. Gerade eben wieder. Ich kann mein Forum gar nicht mehr betreten ohne gleich die Virenhinweise zu bekommen. Vorhin waren es 189 Hinweise jetzt sind es 199. Gestern waren es 298 als ich das letzte Mal hinsah.

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet.
Sie haben die Alt- und Entfernentaste gedrückt
www.das-durchgangszimmer.de

Antworten

Beitrag melden
21.03.2012 17:17
Ma
User

Also meine Antivir-User steigen mir bald aufs Dach Habe Antivir kontaktier mal abwarten, ob die helfen können.

Antworten

Beitrag melden
21.03.2012 17:47
*d
*dmaus* ( gelöscht )

einfach ein anderes virenprogramm nutzen

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!