eigenes Forum existiert nicht mehr! ???
Zitat von *dmaus*
nicht unbedingt paser, wenn er seine daten aus dem account weiter gegeben hat, dann war es sein eigener fehler und dummheit einem anderen zuvertrauen, die daten jemanden zugeben und hacken glaub ich eher weniger dran
Ja genau davon gehe ich ja aus, daß er die Daten weitergereicht hat, und damit Schindluder getrieben wurde, dmaus.
Und genau sowas passiert immer wieder, wie du weißt.
Deshalb würde ich das auch niemals machen.
Man hat die Möglichkeiten, seinen Mods einige Befugnisse mehr zu erteilen, wenn man das möchte, oder wenn eine Notwendigkeit besteht, aber Zugangsdaten sollte man nicht verteilen, finde ich.
Ich selbst habe mir einen zweiten Admin-Account zugelegt, falls irgenwann mal was schiefgehen sollte.
Es tut mir echt leid um Ludwigs Forum, aber solche Geschichten höre ich immer wieder, da sollte man vorsichtiger sein, denke ich.
LG
Paser
Paser, so seh ich das auch und den Account unter forumprofi.de würde ich auch keinem geben, denn da kann man es ja löschen usw.
und das war somit sein eigener fehler, das es nun so kam wie es kam
aber ansonsten den forumprofi.de account, da geb ich keine daten raus,denn da ist der anfang und das ende für ein forum drin und wenn da gelöscht wird, dann hilft kein zweiter admin...smile..
gelöscht ist gelöscht, traurig aber war, das er die daten weiter gab
Zitat von *dmaus*
Paser, so seh ich das auch und den Account unter forumprofi.de würde ich auch keinem geben, denn da kann man es ja löschen usw.
und das war somit sein eigener fehler, das es nun so kam wie es kam
aber ansonsten den forumprofi.de account, da geb ich keine daten raus,denn da ist der anfang und das ende für ein forum drin und wenn da gelöscht wird, dann hilft kein zweiter admin...smile..
gelöscht ist gelöscht, traurig aber war, das er die daten weiter gab
Genau richtig.
Meinen zweiten Admin bräuchte ich auch nur im Notfall, falls ich mal meinen 1.Account aus Versehen lösche.
Das ist anderen auch schon passiert, hahaha.
Ausserdem kann ich damit prima meine eigenen Beiträge korrigieren, ohne das diese nervige Mitteilung erscheint, die die Häufigkeit der Korrekturen eines Beitrages zum Thema hat.
Zitat von Paser
Somit ist die Theorie, daß damit Schindluder getrieben wurde, bestätigt.
Leider.
Ja, leider.
Der einzige der dafür in frage kam hat heute erst auf großen Druck indirekt eingestanden das er es wieder richten will. Aber wie frage ich mich?
Existiert noch eine Kopie dieses Forums?
Gibt es eine Möglichkeit es widerherzustellen?
Ich vermute mal das er nur seine Sachen kopiert, ein neues forum auf einer anderen Plattform erstellt hat und dann meins gelöscht hat.
Kann man die IP von der die Löschung ausging herausfinden?
Wenn ja, wie?
Warum mir das so wichtig ist? Es steckte über 1000 arbeitsstunden und unzählige schlaflose Nächte dahinter.
Desweiteren schenkten mir die Mitglieder ihr vollstes Vertrauen.
Auch hatte dem Dritten zu 100% vertraut, hätte im Traum nicht daran gedacht das mir das hier passieren würde.
PS. Das ist für mich persönlich ein absoluter Tiefschlag weil ich bedingungslos vertraut hatte.
Vielleicht fällt Euch noch etwas ein.
FG
Zitat von Ludwig123Zitat von Paser
Somit ist die Theorie, daß damit Schindluder getrieben wurde, bestätigt.
Leider.
Ja, leider.
Der einzige der dafür in frage kam hat heute erst auf großen Druck indirekt eingestanden das er es wieder richten will. Aber wie frage ich mich?
Existiert noch eine Kopie dieses Forums?
Gibt es eine Möglichkeit es widerherzustellen?
Ich vermute mal das er nur seine Sachen kopiert, ein neues forum auf einer anderen Plattform erstellt hat und dann meins gelöscht hat.
Kann man die IP von der die Löschung ausging herausfinden?
Wenn ja, wie?
Warum mir das so wichtig ist? Es steckte über 1000 arbeitsstunden und unzählige schlaflose Nächte dahinter.
Desweiteren schenkten mir die Mitglieder ihr vollstes Vertrauen.
Auch hatte dem Dritten zu 100% vertraut, hätte im Traum nicht daran gedacht das mir das hier passieren würde.
PS. Das ist für mich persönlich ein absoluter Tiefschlag weil ich bedingungslos vertraut hatte.
Vielleicht fällt Euch noch etwas ein.
FG
Er wird es nicht mehr richten können, aber vielleicht hast du ja die Möglichkeit, deine User zu benachrichtigen, und ein neues/altes Forum zu eröffnen.
Die Beiträge sind zwar verloren, aber man kann von vorne starten.
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute.
LG
Paser
Kleiner Tipp für den Fall: Fang dann gleich mit phpbb3 an!
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs