eigenes Forum existiert nicht mehr! ???

• Seite 1 von 2
03.07.2012 18:50
Lu
User

Hallo, ich betreibe seit ca. 4 Monaten ein eigenes Forum, war immer zufrieden mit dieser Plattform.
seit heute erhalte ich beim Versuch mich einzuloggen den hinweis, dieses Forum existiert nicht mehr.

Woran kann es liegen?
Wurde ich gehackt?
Wurde es gelöscht?
Gibt es technische Probleme hier auf der Plattform?

Hier meine Forenanschrift:

http://hartz4-alg-hilfe.forumprofi.de/portal.php

Ich würde mich über eine kurze Rückmeldung sehr freuen.

FG
Ludwig

Antworten

Beitrag melden
03.07.2012 20:04
xy
xyz
User

Kann Du dich denn bei Deinen Account einloggen?

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet.
Sie haben die Alt- und Entfernentaste gedrückt
www.das-durchgangszimmer.de

Antworten

Beitrag melden
03.07.2012 20:18
Pa
User

@Ludwig123

Du wirst hier im Support-Forum nicht erfahren, was mit deinem Forum passsiert ist, oder warum es gesperrt wurde.
Am Besten, du wendest dich direkt an Forumprofi.

webmaster@forumprofi.de

Viel Glück

Paser

Antworten

Beitrag melden
03.07.2012 23:02
*d
*dmaus* ( gelöscht )

paser dann würde ja wenn man auf den link vom user klickt sehen das es gesperrt wurde aber der link sagt das das forum nicht existiert und somit kann es ja nur sein, das der link falsch ist

Antworten

Beitrag melden
03.07.2012 23:53
Lu
User

Ich habe den Link weder bearbeitet noch verändert.
Habe auch die Admin per Email darüber informiert das sehr wahrscheinlich mein Forum gehäckt wurde und habe um Unterstützung gebeten da ich einen Strafantrag stellen werde.
Leider keinerlei Reaktion, schade.

Vielleicht habt ihr ja einen besseren Draht zum Admin ?

FG

Antworten

Beitrag melden
03.07.2012 23:56
Lu
User

Zitat von xyz
Kann Du dich denn bei Deinen Account einloggen?

Nein, erscheint sofort, dieses Forum existiert nicht

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 01:12
wi
User

Aber kannst du dich bei deinem forumprofi-Account einloggen?

04.07.2012 08:31
*d
*dmaus* ( gelöscht )

gehackt wurde dein forum sicher nicht, es kann mehrere gründe haben warum es nicht mehr existiert.

entweder wegen inaktivität, dann bekommt man eine mail vorher mit dem hinweis, wenn man sich nicht bis dann mal einloggt, wird es gelöscht

dann kann es möglich sein, das du es selber gelöscht hast in deinem forumprofi.de account aber nur möglich, oder du hast deine daten noch jemand anderen gegeben, damit er unter dem account, rangbilder logo usw hoch laden kann und die person es gelöscht hat, den löschen geht nur im account unter forumprofi.de oder eben gelöscht durch forumprofi.de wegen inaktivität

oder wie schon geschrieben ist der link falsch

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 15:42
Lu
User

Zitat von *dmaus*
gehackt wurde dein forum sicher nicht, es kann mehrere gründe haben warum es nicht mehr existiert.

entweder wegen inaktivität, dann bekommt man eine mail vorher mit dem hinweis, wenn man sich nicht bis dann mal einloggt, wird es gelöscht

[color=red]Das war ganz bestimmt nicht der Fall, tägliche Besucherzahlen so um die 250 leute. Auch ich war täglich drin und habe gepostet/geantwortet.

dann kann es möglich sein, das du es selber gelöscht hast in deinem forumprofi.de account aber nur möglich, oder du hast deine daten noch jemand anderen gegeben, damit er unter dem account, rangbilder logo usw hoch laden kann und die person es gelöscht hat, den löschen geht nur im account unter forumprofi.de oder eben gelöscht durch forumprofi.de wegen inaktivität

Das kann durchaus sein, hatte Jemanden zum Moderator ernannt, natürlich mit allen Zugangsdaten und Berechtigungen. Diese Person hat, wie ich nun herausgefunden habe 3 tage zuvor ein eigenes ähnliches Forum erstellt. Im Prinzip sind die kpl. inhalte nun dort bei ihm zu finden. Es liegt also der Verdacht nahe das er die Inhalte auf seine eigene neue Plattform umgeschichtet hat.

oder wie schon geschrieben ist der link falsch[/color]

Der Link ist nicht falsch, war auf vielen verschiedenen Seiten platziert und funktionierte stets.

Es muss doch herauszufinden sein mit welcher IP NR. diese Löschung des Forums vorgenommen wurde, oder nicht?
Bevor ich nun rechtliche Schritte einleiten werde will ich es absolut ausschließen das ich den ehemaligen Moderator zu unrecht beschuldige.

Warum ist es mir so wichtig?
Zum einen steckte sehr viel Arbeitszeit drin ca. 10 Std. täglich, zum anderen kamen nun täglich mehr neue Besucher zu mir.
Wie ihr wißt, so etwas kommt nicht von allein.

Werde vieleicht gelöschte Foren noch irgendwo abgespeichert, eine Sicherungskopie? wenn ja, wie komme ich da dran?

FG

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 15:54
Pa
User

Ein Mod kann kein Forum löschen, du wirst ihm Admin-Rechte gegeben haben.
Ob er es war kannst du leicht feststellen, wenn du dich an Forumprofi wendest, die dir dann genau sagen könnnen, ob sie dein Forum gelöscht haben oder nicht.
Daß dein Forum gehackt wird kann ich mir nicht vorstellen.

LG

Paser

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 16:15
Lu
User

Zitat von Paser
Ein Mod kann kein Forum löschen, du wirst ihm Admin-Rechte gegeben haben.
Ob er es war kannst du leicht feststellen, wenn du dich an Forumprofi wendest, die dir dann genau sagen könnnen, ob sie dein Forum gelöscht haben oder nicht.
Daß dein Forum gehackt wird kann ich mir nicht vorstellen.

LG

Paser

Habe mich gestern als erstes an Forenprofi direkt gewendet, heute kam nur die kurze Antwort/Frage, haben sie den Link nicht korrekt eingegeben?

Was soll ich dazu sagen?
Natürlich war der link korrekt!
Auf unzähligen Seiten, immer noch vorhanden!

Kann man herausfinden wer das Forum gelöscht hat? Ist ja erst seit gestern! Das müsste doch möglich sein, oder nicht?

FG

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 18:01
*d
*dmaus* ( gelöscht )

noch ein mal, hast du deine daten für den forumprofi.de account wo man das forum erstellt, jemanden gegeben?
denn nur dort kann ein forum gelöscht werden, sonst kann ein forum nicht gelöscht werden wenn er nur im adminbereich des forums ist.

wenn du der person die daten für forumprofi.de seite gegeben hast, dann hast du dem falschen vertraut denn die zugangsdaten von dort sollte man keinem geben

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 18:38
Pa
User

Zitat von *dmaus*
noch ein mal, hast du deine daten für den forumprofi.de account wo man das forum erstellt, jemanden gegeben?
denn nur dort kann ein forum gelöscht werden, sonst kann ein forum nicht gelöscht werden wenn er nur im adminbereich des forums ist.

wenn du der person die daten für forumprofi.de seite gegeben hast, dann hast du dem falschen vertraut denn die zugangsdaten von dort sollte man keinem geben

So sehe ich es auch, dmaus, denn Forumprofi hat es ja wohl nicht gelöscht, nach der Antwort.
Irgend jemand hat mit den Zugangsdaten Mist gebaut, leider.

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 19:57
fo
User

Das Forum wurde am 03.07. um 15:46:46 gelöscht, der letzte Login war am 03.07. 15:43:54 - bei so nahe zusammenliegenden Daten ist wohl von einer Löschung durch den Benutzer auszugehen.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 19:59
Pa
User

Somit ist die Theorie, daß damit Schindluder getrieben wurde, bestätigt.
Leider.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!