phpbb 3 (Wie antworten oder Themen erstellen? und Anderes)
Guten Tag
Ich hab eine Frage:
Was heißt das? und wie behebe ich das?
Zitat
Grafiksammlung findet ?de_x_sie?-Übersetzung nicht
» DarkFantasy
Und wo finde ich den Button zum Antworten auf ein Thema bzw. Erstellen eines Themas?
Ich finde auch keine Titelzeile.
Im Demo-Forum finde ich davon auch nichts.
Der Style heißt "DarkFantasy".
Kann man bei phpBB3 auch die Styles umfärben? oder ist das Aussehen dort fix eingestellt?
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!
lg. Ea
Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.
forumprofi.de, bitte? Hil-fe.
Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.
@earwen_1
Was die Fehlermeldung angeht, würde ich tippen, dass das dem Design irgendeine Übersetzung in der Sprache "Deutsch (Sie)" fehlt... probier doch mal aus, ob die Sprache "Deutsch (Du)" oder auch mal ob die Sprache "Englisch" den gleichen Fehler provozieren...
Was das Problem mit den fehlenden Buttons zum Beiträge erstellen und antworten etc. angeht würd ich mich hier anschließen. Hab das Forum heute eingerichtet und irgendwie hat niemans (außer dem Admin) die Buttons...und das obwohl weiter unten ausdrücklich steht, dass man das Recht hat, Beiträge zu erstellen etc. Damit kanns ja theoretisch an den Benutzerrechten nicht liegen...
Das Problem war auf fehlende Grafiken (s.g. ImageSets, pro Sprache und Template eines nötig) zurückzuführen.
Da nicht für alle Templates/Styles die passenden "Übersetzungen" der Grafiken verfügbar sind wurden die fehlenden durch die englische Version ersetzt.
Sollten bei jemandem nun noch Buttons fehlen bitte einmal den Browser-Cache leeren.
Beim Firefox hilft z.B. schon ein "Strg + F5".
Gegebenenfalls muss zudem der "Grafiksammlungs-Cache" aktualisiert werden.
Dazu im Forum einloggen (Administration) > Styles > Grafiksammlungen und dort dann bei allen installierten Styles auf "Aktualisieren" klicken.
Und wen die ggfls. nur auf Englisch verfügbaren Buttons stören der darf uns gerne angepasste Buttons zur Verfügung stellen.
das funktioniert! vielen Dank!
wenn jemand die Buttons macht und forumprofi.de zur Verfügung stellt ja... also theoretisch könntest du passende, übersetzte Buttons machen und an forumprofi.de schicken...
Zitat von Kurbalin
besteht denn die Hoffnung, dass für das Design redsilver3 noch übersetzte Buttons bereitgestellt werden? "New Topic" und so?
Zitat von earwen_1
wenn jemand die Buttons macht und forumprofi.de zur Verfügung stellt ja... also theoretisch könntest du passende, übersetzte Buttons machen und an forumprofi.de schicken...
Ich werde wohl für mein Forum, welches ebenfalls das Design redsilver3 trägt, die Buttons übersetzt abändern. Kann man das Austauschen auch selbst machen (wenn ja, wie?) oder muss ich damit den Support um Hilfe belästigen?
Zitat von Biquinho
Ich werde wohl für mein Forum, welches ebenfalls das Design redsilver3 trägt, die Buttons übersetzt abändern. Kann man das Austauschen auch selbst machen (wenn ja, wie?) oder muss ich damit den Support um Hilfe belästigen?
*friendly reminder*
Bitte um eine Antwort.
Ich würde das gerne selbst erledigen um euch, dem Support, keine zusätzliche Arbeit anzuhängen. Dazu muss ich aber wissen wie das geht (bzw. ob es geht).
Erinnerung #3
also ich habe nun auch die dreier forumsversion und ich habe hier alles gelesen.
und man kann hier nichts selber machen, ausser du stellst forumprofi buttons zur verfügung und dann wird es eines tages als neuerung geben, aber es wird dann sicher nicht nur für einen style so sein sondern für alle.
entweder alle oder keiner so ungefair seh ich das.
und wie man schon des öfteren anderweitig gelesen hat, gibt es nicht immer zu allem und jedem eine antwort, es wird zur kenntnis genommen, also nicht immer erinnerung zum ersten zum zweiten usw dazu schreiben, es nervt nämlich.
ich lese hier im forum viel mit sogar in den bereichen die für mich nicht relevant sind, und lese alles was forumprofi schreibt, und hab daher schon oft gelesen das sie es registrieren und nicht immer was dazu schreiben.
habt doch mal dafür einwenig verständnis dafür.
lg *dmaus*
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3