Den letzten Beitrag in der Forenübersicht anzeigen
Hallo zusammen,
Hallo liebes Foren-Team,
ich habe vor einiger Zeit von phpbb2 auf phpbb3 gewechselt. Im Grunde genommen bin ich wirklich sehr zufrieden, aber eine Sache finde ich sehr schade:
Warum wird hier nicht mehr der letzte Beitrag in der Forenübersicht angezeigt? Ich habe mal ein wenig gesucht, aber dem Anschein nach gibt es keine Möglichkeit, dies einzustellen.
Warum wurde hier dieser "Schritt zurück" gemacht? Wäre die Umsetzung so schwierig? Ich finde gerade diese Funktion in einem Forum sehr nützlich. So sieht man direkt, zu welchem Thema etwas Neues geschrieben wurde. Auch neugierige Gäste werden so zum Lesen und evtl. auch zum Anmelden motiviert.
Ich denke, auch viele andere Benutzer würden die Einführung begrüßen? Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung zu diesem Thema freuen. Vielleicht ist ja was in Planung? Oder es gibt doch einen Trick um dies umsetzen zu können?
LG
in dem man das portal aktiviert und dort einstellen kann was gleich dort zusehen ist oder alles einstellt, ich bin ehrlich mich stört das nicht, denn ich seh ja eh wo neue beiträge sind wenn in den beitragssymbol ein häckchen drin ist, weil mein eingestelltes design das so anzeigt
Zitat von PaserZitat von Warzenschwein
Stören würde ich es auch nicht nennen. Aber ich fände es einfach praktisch. Zumal dort ja eh genug Platz wäre...
Ich persönlich fände es halt eine Bereicherung.
Die Funktion "Neue Beiträge" macht aber doch genau das Selbe, oder täusche ich mich da?
Bitte mal einem noch nicht allzu erfahrenem User auf die Sprünge helfen...
Meinst Du die Funktion im Portal?
LG
Zitat von WarzenschweinZitat von PaserZitat von Warzenschwein
Stören würde ich es auch nicht nennen. Aber ich fände es einfach praktisch. Zumal dort ja eh genug Platz wäre...
Ich persönlich fände es halt eine Bereicherung.
Die Funktion "Neue Beiträge" macht aber doch genau das Selbe, oder täusche ich mich da?
Bitte mal einem noch nicht allzu erfahrenem User auf die Sprünge helfen...
Meinst Du die Funktion im Portal?
LG
Ja richtig.
Es gibt sie auch noch einmal in der Forenübersicht oben.
Nicht unbedingt genau das, was ich mir wünsche, aber besser als nichts. 8)
Aber wie bekomme ich die Funktion in die Forenübersicht? D. h. ich kann die Funktion (so wie man sie im Portal sieht) auch in die "normale Forenübersicht" oben einblenden und man sieht die neuesten Beiträge dort?!?
LG
Zitat von Warzenschwein
Nicht unbedingt genau das, was ich mir wünsche, aber besser als nichts. 8)
Aber wie bekomme ich die Funktion in die Forenübersicht? D. h. ich kann die Funktion (so wie man sie im Portal sieht) auch in die "normale Forenübersicht" oben einblenden und man sieht die neuesten Beiträge dort?!?
LG
Die Funktion ist ja schon von Hause aus in der Forenübersicht, da brauchste nix mehr machen, nur noch anklicken.
Unbeantwortete Themen ? Ungelesene Beiträge ? Neue Beiträge ? Aktive Themen
Das steht direkt über dem ersten angezeigten Forum der Forenübersicht, zumindest in meinem Style, bei anderen Boardstyles ist es ähnlich.
Es gibt aber auch noch die Möglichkeit, den letzten Beitrag eines Unterforums anzuzeigen.
Dazu klickt man einfach auf das kleine Zeichen rechts neben dem Usernamen, der angezeigt wird.
Und schon hat man den letzten Beitrag des Unterforums.
Das Gleiche kann man bei Threads machen.
Zitat von Warzenschwein
Au Backe... das hatte ich auch noch nicht gesehen.
Danke!
Trotzdem... in der Forenübersicht bei jedem Forum der letzte Beitrag fände ich eleganter und praktischer.
Ds müsste doch umzusetzen sein, oder? Zumal es ja bei phpbb2 Standard war.
Was sagen denn die Entwickler dazu?
LG
Schau mal einen Beitrag über diesen, hahaha.
Vielleicht meintest du das, und ich hatte dich missverstanden.
Das würde mir leid tun.
LG
Paser
In der Forenübersicht gibt es seit heute wieder den Betreff des letzten Themas in einem Forum.
Dieser wird, soweit nötig, auf 25 Zeichen gekürzt und unterhalb des letzten Poster-Namens angezeigt.
Wichtig: damit der Betreff dort angezeigt wird muss einmal der Foren-Cache geleert werden (Administration -> Cache leeren).
Zitat von forumprofi.de [GS]
In der Forenübersicht gibt es seit heute wieder den Betreff des letzten Themas in einem Forum.
Dieser wird, soweit nötig, auf 25 Zeichen gekürzt und unterhalb des letzten Poster-Namens angezeigt.
Wichtig: damit der Betreff dort angezeigt wird muss einmal der Foren-Cache geleert werden (Administration -> Cache leeren).
Wie geil ist das denn?
Ich bin total begeistert.
Ganz vielen lieben Dank. Gerade schon probiert. Es funktionierte sofort und ich finde es einfach nur supergut!!!
Und dann auch noch so schnell umgesetzt. Das ist echt Service vom Feinsten und sucht seinesgleichen
LG
Ehrlich gesagt - ich finde das auch Sch.eiß.e man muss jetzt viel mehr scrollen.
Sie haben die Alt- und Entfernentaste gedrückt
www.das-durchgangszimmer.de
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe