Avatare

  • Seite 1 von 2
21.08.2009 23:33
avatar  ukki
#1
uk
User

ups ich bin doch wieder da...

wenn ich ein Avatar für einen Benutzer habe, dann gehe ich doch in sein Profil und kann es von extern hochladen oder?

Ich habe das versucht aber es spielt sich nichts ab..... BBC Code ist doch richtig oder???

Nächste Frage

es gibt eine Avatar Galerie wo ich hochladen kann
ich habe aber gesehen dass ich da nur 4Kb Speicherplatz habe
aber der Avatar darf 6Kb haben, also nimmt mir die Seite zum Hochladen den mit 5Kb nicht an??

Wie bekomme ich das hin???

Wollte nicht mehr lästig sein, aber jetzt bin ich wieder da

EA bitte um Hilfe
alles Liebe UKKI


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2009 11:13
#2
ea
User

*g* Du bist nicht lästig, Ukki *knuddlz*


Aber, nein, um das Avatar selber hochzuladen, musst du das Bild auf einer Homepage oder Bilderseite hochladen, dann musst du die Grafikadresse kopieren und diese dann dort eintragen, wo "eigenes Avatar hochladen" oder Ähnliches steht.
Das können aber auch User selbst machen. Bezüglich Copyright ist das mit Vorsicht zu genießen, zumal das Bild dann jederzeit auch geändert werden kann, man also ständig aufpassen müsste, welches Bild der User nun nutzt.


Ich würde sagen, du gehst einfach mal auf Forumprofi.de und über "Meine Foren" auf das gewünschte Forum bearbeiten (der Stift) und dann lädtst du dort die Avatare hoch, die du in der Galerie anbieten möchtest.

Bei mir steht auch "Größe des Avatarordners: 4 KB"
und habe auch mehr als ein Bild das mit zB "5.07 KB (5194 Bytes)" über der Größe des Ordners ist.
Zudem habe ich derzeit insgesamt 194 Avatarbilder.


Wenn deine Avatare 6kb haben dürfen, sollte er dir einen Avater mit 5kb schon annehmen. Achte ev. noch darauf, dass auch die Pixel passen (wenn du zB 100x100 Pixel hast, darf er nicht etwa 101x100 Pixel haben)

Abgesehen davon ist mir bekannt, dass auch andere User auf eine Lösung ihres Avatar-Galerie-Problems warten. Ich weiß nicht, ob das schon gelöst ist. Ich scheine jedenfalls bislang das Glück zu haben, dass die Galerie einwandfrei funktioniert.

lg. Ea


.

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2009 11:34
avatar  ukki
#3
uk
User

Hallo EA

ich weiss nicht, mein Avatar funktioniert....
das mit dem hochladen im Forumprofi geht einfach nicht jetzt hab ich schon 100x100 3Kb genommen, der sagt es geht nicht.

Kommt gleich das nächste Problem, eine neue Freundin kam, bei der gibt es nur Probleme....nun ist sie drinnen und schreibt OK
So ich mache eine Signatur für sie, ich lade sie hoch spiele mich da rum...alles funktioniert.
Heute geh ich rein und es erscheint nur der BBC Code statt Bild.
Jedtzt hab ich den gelöscht weil es mir auf die Nerven geht.....

Das wird sie aber bald bemerken, ich hab es getan weil die sich noch nicht mit den BBC Code auskennt. (nur html....das hab ich aber deaktiviert)

Bei allen klappt es nur bei der geht gar nichts.
Ausserdem wenn ich in ihr Profil schaue,(sie behauptet sie tut nichts) ist immer was anders verstellt.

Jetzt bin ich schon so genervt......
ich habe einen hochlader http://666kb.com, der funktioniert bei allen einwandfrei....

Ich hoffe das liegt nicht bei mir.

Desgleichen habe ich bei mir Benachrichtigungen deaktiviert, weil meine mails dann 100 sind.
Immer noch kommen die Benachrichtigungen
Ich habe es deaktiviert im Profil und auch auf der Seite....
Ich glaub mein PC spinnt.

Ja und den Avatar bekomme ich weder mit gif, jpg rein, der sagt immer Das Format???stimmt nicht

egal was ich tue (bei meiner Freundin)
Meiner und die anderen haben geklappt

und in der Avatar Galerie sagt er ständig nur Bilder

Was mach ich jetzt....leicht verzweifelt......
Danke Dir immer alles Liebe UKKI


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2009 13:37
avatar  ukki
#4
uk
User

Ich glaube ich gebe es auf

Avatargalerie...nur Bilder= die Meldung

Avatare hochladen im Profil= das Format stimmt nicht....

was soll ich tun ich werde es lassen und die soll unglücklich bleiben.....

aber vielleicht weisst noch was, das kann doch nicht sein dass ich da nichts mehr tun kann

alles Liebe traurig, verzweifelt, lästig wie immer und auf Dich hoffend alles Liebe UKKI


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2009 14:14
#5
ea
User

nur Bilder = Myme-Typ ist falsch, so sagte forumprofi.de jedenfalls mal
Format stimmt nicht ist seltsam, wenn es jpg/gif/png ist.

trotzdem würde ich mal versuchen:
Bilder auf einer anderen Seite als Forumprofi.de hochladen, nochmal am PC abspeichern und dann bei forumprofi.de hochladen versuchen.
Oder die Bilder mit einem Bildprogramm aufmachen, speichern und dann hochladen (bei forumprofi.de) versuchen.
Wenn beides nicht klappt, ev. kannst du mir die Bilder mal verlinken?
bzw. mir sagen, was ihr wo einfügt?


Profil: "Avatar von deinem Computer hochladen:" einfach das Bild vom PC einfügen.

Profil: "Zu einem externen Avatar verlinken:
Gib die URL des Avatars ein, der verlinkt werden soll"
hier die Grafikadresse zu einem anderenorts von dir oder dem User hochgeladenen Bild einfügen (ist es keine eigene Seite ist es Traffic-Klau!)




@Signatur:
Sie hatte da ein Bild mit BBCode dazu angezeigt?
Hast du den Text der Signatur noch?
Profil der Userin: "BBCode immer aktivieren:" auf "ja"?

Adminbereich: "BBCode erlauben" auf "ja"?
Adminbereich: "Signaturen erlauben" auf "Ja"?
(sollte zwar sein, sonst ginge es bei den anderen ja auch nicht)

ist ihre Signatur auch nicht länger als die maximale Signaturlänge (Adminbereich -> Allgemeines: Konfiguration "Maximale Signaturlänge")



@Profil ändert sich ohne dass der User etwas ändert:
Was ändert sich?



@Benachrichtigungen bei Antworten:
Profil: "Bei Antworten immer benachrichtigen:" ist also auf "nein"?
Profil: "Bei neuen Privaten Nachrichten benachrichtigen:" ist auf "nein"?

Wenn du weißt von welchen Foren/Themen du Nachrichten per Mail bekommst, dann kannst du das Forum/Thema im Forum aufsuchen und dort am Ende der Seite "Bei Antworten zu diesem Thema nicht mehr benachrichtigen" klicken, dann sollte es wieder heißen "Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen"


Ich hoffe, das hilft.
lg. Ea

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2009 16:02
avatar  ukki
#6
uk
User

Hallo EA

mal zur Signatur....die ist gerettet, sie hat ein [ vergessen, jetzt ist diese OK und ich habe ihr gesagt sie soll es nicht mehr angreifen....
Danke Dir...

das mit den nur Bilder.....kommt oft ich habe nur gif, jpg und png verwende ich ohnehin nicht da zu schwer....
manchmal geht es manchmal nicht,...

aber in der Bearbeitung beim Benutzer, wenn ich da den Avatar hochlade kommt ja wirklich nur bei ihr....Format ungültig.

Dann bin ich schon glücklich gewesen, als ich sah "Avatar hochladen"....Nein.....also auf ja gestellt....

ging auch nicht.

Nun schreibst Du Traffic Klau: wenn ich ein Uploadservice in Anspruch nehme wo ich registriert bin und dort PremiumMitglied und dort meine eigenen Ordner habe, dann ist das doch in Ordnung oder???

Und jetzt geh ich mal nachschauen
Profil: Avatar von Deinem PC hochladen hab ich nicht
nur eine Spalte "von extern verlinken" aber ich schau noch wäre mir neu vom PC wäre es ja leichter...

So mit den Benachrichtigungen hat das jetzt auch geklappt mache ich gleich in der mail die ich bekomme....Danke

Also bei Signatur ändert sich was

nun jetzt war gerade eine Freundin drinnen und ihre Signatur war weg, also ab ins Profil und sie schrieb mir, dass dort plötzlich in ihrem Code eine längere Zahl war.
Also sie löschte alles und jetzt geht es wieder
ich sah auch auf einmal das nach [Url ......vor den Bildern eine komische Zahl war.
aber das ist anscheinend auch gelöst zumindest konnte sie es lösen.


Ja jetzt bleibt das Avatar bei einer Benutzerin noch offen.

ich habe es schon mit dem Bildprogramm probiert......
dann habe ich es aud mein uploadkonto gegeben und von dort geholt...

dann hab ich es auf einer meiner HP hochgeladen und von dort geholt.
so jetzt hab ich es überall gelöscht und nur mehr am PC

und jetzt wo Du mir so hilfst bin ich schon mal wieder glücklicher ich hoffe Du verlierst nicht die Geduld mit mir, wenn ich denke dass andere solche Fragen gar nicht haben......weil anscheinend total selbstverständlich...

Es ist soooooo lieb von Dir danke gebe Dir Bescheid, wenn es geglückt ist sicher
Lieben Dank UKKI


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2009 19:34
#7
ea
User

Zitat
Nun schreibst Du Traffic Klau: wenn ich ein Uploadservice in Anspruch nehme wo ich registriert bin und dort PremiumMitglied und dort meine eigenen Ordner habe, dann ist das doch in Ordnung oder???



Ja, das ist ja dann deine Seite, die von denen gratis oder für Geld für dich zur Verfügung steht.
Würde ich aber zB eine Bilderseite von dir aufsuchen und dann einfach von dort die Grafikadresse kopieren und bei mir einfügen, würde ich Traffic-Klau betreiben.




Zitat
Profil: Avatar von Deinem PC hochladen hab ich nicht


Das kann man im Adminbereich unter Allgemeines Konfiguration bei den Einstellungen zu den Avataren auf Ja stellen. (Wegen Copyright nehme ich nur die Avatargalerie her. Da kann nur ich die Bilder bestimmen.)

@Avatarbild:
Funktioniert das Bild das sie möchte bei deinem Account, oder auch nicht?




@Signatur:
Profil:
1. Signatur immer anhängen auf "ja"?
2. URL automatisch erkennen/ersetzen auf "nein" (wenn es das gibt)
Bei zweiterem könnte passieren, dass er die URL erkennt und sie ein zweites Mal reinpflanzt.



Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.
lg. Ea

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2009 20:36
avatar  ukki
#8
uk
User

Hallo EA

Du hast nichts vergessen bist immer toll....danke

Die Avatargalerie ist ja die die ich im Forumprofi anlege...
die kann ich vergessen die nimmt die Ava nicht....weiters nur Bilder

Jetzt hab ich mal versucht vom PC aufladen gefunden, wenn ich das habe dann muss ich alles andere auf NEIN stellen stimmt?
Ich dachte ich kann dann bei den Benutzern den Ava von meinem PC hochladen...ging aber auch nicht...

Signaturen wären jetzt bei allen OK

Ich denke die sollen das machen oder nicht, ich habe heute keinen guten Tag weil auf meiner HP auch was kaputt gegangen ist ich kann meine GB nicht mehr bearbeiten (Webseite nicht verfügbar).....hab ich nur mehr Frust

Ich danke Dir für alles, jetzt hab ich es gefunden was ich noch nicht wusste, aber das ist weil ich Dich habe, dass ist das einzige was mich heute glücklich macht "grins"

alles Liebe UKKI


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2009 22:11
#9
ea
User

@nur Bilder bei Avataren:
Wie gesagt, hochladen, abspeichern bei forumprofi.de hochladen
oder Bildbearbeitungsprogram auf, Bild auf, Bild speichern, bild bei Forumprofi.de hochladen.
Wenns nicht geht, kannst ja das Bild mal so verlinken eventü. dann teste ich ob es geht.
Abgesehen davon sollte Forumprofi über das Galerie-Problem, das offenbar andere auch haben, schon bescheid wissen und daran arbeiten. Wann da was herauskommt kann ich nur nicht sagen.
Aber ich wüsste langsam wirklich zu gerne wie das Bild aussieht und ob es auch bei mir nicht gehen würde. Darf ich es mal (vorübergehend) haben?



@Avatarhochladen erlauben:
Du kannst die auf ja und nein stellen wie es dir passt und wenn alle drei auf ja sind ist es dem System auch recht.^^


eventuell den Usern das Avatar per Mail (sofern sie das annehmen wollen) zuschicken und sie speichern es sich am PC ab und laden es dann selber im Profil hoch...
aber, vermutlich wird auch das Probleme mit dem Avatar bereiten *grübel*



@HP: Naja, manchmal ist der Server nicht verfügbar, dann wartet man ein bissl, dann haben sie das schon wieder gerichtet. Wartungsarbeiten können immer mal vorkommen. Schlecht wird es nur, wenn es schon mehrere Wochen so ist und du keine Nachricht erhalten hast/erhältst. Dann sollte man ev. mal wirklich nachfragen^^
Wobei man das auch schon nach ein paar Tagen mal freundlich machen kann, ist klar.



Oh, vielen Dank! Das ist schön, wenn man jemanden glücklich machen kann. (und das obwohl man eigentlich auch nicht so viel weiterhelfen kann.)

lg. Ea

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2009 11:44
avatar  ukki
#10
uk
User

Hallo EA

nun heute scheint ein besserer Tag zu sein...

also ich muss Dir schon dagegenreden, bis jetzt hast mir IMMER SUPER weitergeholfen, ich bin nur immer ein Spätzünder...und manchmal total blind....
Du bist SUPER

also heute war ich brutal, da alle extern verlinkt haben habe ich bei meiner Freundin noch vom PC hochladen gemacht....

Da wir 8 Freunde sind und sonst niemand reinkommt, habe ich es dann bei Benutzer bearbeiten von meinem PC aufgeladen

und das ging endlich.
Dumm ist nur dass ich dass nur bei der allg. Konf. machen kann für alle, dachte ich könnte das individuell bei jedem einzeln machen.
aber drinnen ist er.

als ich es bei ihr extern verlinken wollte (so war meine erste Einstellung) hatte ich wieder die dumme Meldung "Format ungültig"

Na ja jetzt ist es OK und der ist drinnen.


das wäre der Avatar, den ich aber bei Forumprofi.de nicht in die Galerie bekomme alle sind jetzt ca 5kb und gif,jpg ich verstehe das nicht.

Ja und lieben Dank wie immer darf ich sagen Du bist ein Goldschatz, gut dass dieses Forum Dich hat alles Gute UKKI


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2009 12:27
#11
ea
User

also, ich habe das Bild als teddybaer auf meinem PC gespeichert und habe dann bei forumprofi.de mein Forum ausgewählt, "Avatare-Galerie verwalten" ausgewählt und bei den einzeln hochladbaren Avataren das Bild herausgesucht... ging einwandfrei.

Ich weiß nicht, warum es bei dir und anderen nicht funktioniert.

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2009 18:54
avatar  ukki
#12
uk
User

Hallo EA

nun hab ich das gemacht was Du sagst....jetzt bin ich nicht mehr schuld denn egal was ich tue (bei den smylies funktioniert es immer) wenn ich was hochlade kommt: "Es sind nur Bilder erlaubt in rot" Ich habe nur gif und jpg.....es geht nicht.

den Avatar für meine Freundind ist bei extern aufladen: Format ungültig,.... vom PC hat es funktioniert.

Jetzt mach ich sicher nichts falsch, da Du es mir super erklärt hast.

Ich gebe das auf, es geht nicht, ich mache sicher nichts mehr falsch....wie auch

So lieben Dank es ist nervig....an meinen PC kann das ja auch nicht liegen.....?

was anderes:
Meine GB sind wirklich nicht mehr OK konnte zum Support auch keinen Kontakt geben.

Nun da man sie lesen kann verliere ich sie nicht mehr und hab ein neues installiert. Meines war 2003 eröffnet, und die hatten dann umgestellt, aber wahrscheinlich geht es nicht mehr.

Ich habe eine furchtbar kitschige HP aber ich liebe sie
http://ukki.funpic.de

Hi würde mich freuen wenn Du mal das neue GB benützt. dann schau ich gleich mal ob es ohnehin funktioniert.....nur wenn Du Lust und Zeit hast.????

alles Liebe was das aufladen betrifft hab ich jetzt keine Ahnung mehr, passierte mir ja auch als ich das Logo änderte, er nahm dann nur ein gif. Bild, jetzt wandle ich ohnehin schon alle um in gif

Danke Dir alles so lieb von Dir 100000 Dank UKKI

ich denke das kann doch auch nicht am IE7 liegen oder???


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2009 18:10
#13
ea
User

Ich sagte ja nicht, dass du schuld bist, ne?
und andere haben auch Probleme damit, warum ich nicht - keine Ahnung!
Forumprofi schrieb mal, sie schauen sich die Galerie nochmal an.


Ah... ist das Bild jetzt zumindest da, oder doch nicht?
Ich benutze Firefox, weiß aber nicht inwiefern der Browser Einfluss auf soetwas nimmt. Dass einzelne Browser ein und dieselbe Seite mitunter leicht unterschiedlich anzeigen, weiß ich aber.


Hab im GB was geschrieben.
lg. Ea

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2009 21:19
avatar  ukki
#14
uk
User

Hallo EA

ich hab mich was gefreut, danke habe Deinen Eintrag auch kommentiert
weil Du Ebensee schreibst
in Österreich?

Ich habe 11 Jahre eine Wohnung in Gmunden dort gehabt und natürlich auch dort geheiratet und bin jedes Jahr jetzt immer dort diesmal verwöhnen im Hotel....

Im Moment würde ich sagen alles drinnen im Forum und keine Störung, da im Moment niemand dazukommt werden hoffentlich mal keine Probleme auftrten.

ich gebe Dir meine email ukki@gmx.at ist das OK

Lieben Dank für alles und ich habe mich wirklich sehr gefreut, und bin fro dass das mal endlich funktioniert....
aber ich denke nach Jahren gehen so viele ein ist mir schon bei vielem passiert.
GB geht ja noch aber plötzlich war meine HP fort das war tragischer und zwar bei einem österr. Provider wo ich das Telefon hatte aber die Ecke haben sie dann fallen lassen warum auch immer.

Nochmals Danke
hast soooooooo viel geholfen alles Liebe UKKI


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2009 21:55
#15
ea
User

ich habe dir mal eine PN geschickt^^

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!