Einstellungen für die Anmeldung neuer Mitglieder

  • Seite 2 von 2
03.09.2009 10:56
#16
ea
User

Nein, nicht komisch. Sie sind ja Mitglieder im Forum, nur keine aktivierten, aber da macht diese Liste keinen Unterschied, sie zeigt alle Namen, die registriert wurden

*g* das Forum ist so sicher, dass kein Gast die Threads je sieht^^
aber macht nichts.

Die User sollten mit "reg" und "Freischaltung durch den Admin" auch erst dann posten können, wenn du sie freigeschalten hast. (Ich habe "per Mail", vermutlich bin ich deswegen so auf "privat" und Gruppenerstellung aus^^ zudem, wie gesagt, wenn man mal für alle User eine Fähigkeit verändern will, ist eine Gruppe praktisch)

Ich wünsche viel Erfolg mit dem Forum!
und eine nette Community
lg. Ea

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2009 11:23
#17
Si
User

Guten Morgen!
"*g* das Forum ist so sicher, dass kein Gast die Threads je sieht^^
aber macht nichts. "

Jippie! Genau das will ich doch, dass nur Insinder lesen können, was geschrieben wurde! Ist halt rechtlich "etwas wackelig" vor Mitmenschen zu warnen...
Aber wir haben keine bessere Idee, also solch ein "Warnsystem"..... :-(

Ich glaube nicht, dass Gruppen Sinn machen, weil alle, die mal zugelassen sind, auch alles dürfen (lesen und schreiben).

Damit denke ich, habe ich doch alles richtig eingestellt.
Und das Versenden von PN mit den Forenregeln geht auch gut. Wie gesagt, es war halt "etwas" viel in den ersten beiden Tagen, nun ist es ruhiger.

Ich danke Euch von ganzem Herzen für Eure Hilfe!

Einen schönen Tag und liebe Grüße

Simone


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2009 16:16
#18
ea
User

Notfalls lässt es sich ja immer noch ändern.
Ich wünsche jedenfalls alles Gute

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2009 20:26
#19
Mi
User

Hallo,
ich hab auch mal eine Frage. Ich habe heute mein erstes Forum erstellt und jetzt weiß ich nicht weiter *g*

Ich würde das Forum gerne so einstellen, dass ich die Mitglieder erst freischalten muss, damit sie alles lesen können, wie muss ich das dann einstellen?
Bzw. wo muss ich da überhaupt hin zum einstellen?

Bitte für die ganz dummen erklären

lg, Miss_Perfect


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2009 13:25
#20
ea
User

im Adminbereich:

entweder bei Forum-Befugnisse auf "Fortgeschrittenen Methode" gehen und dort Lesen, Posten, Antworten auf "reg" stellen und alles was danach kommt auf "reg/privat/mod/admin".

Das ist passend, wenn man bei Allgemeines-Konfiguartion, die Freischaltung "durch den Admin" eingestellt hat.




Oder bei Forum-Befugnisse auf "Fortgeschrittenen Methode" gehen und dort Lesen, Posten, Antworten auf "privat" stellen und alles was danach kommt auf "reg/privat/mod/admin".

Das ist passend, wenn man bei Allgem-Konfig, die Freischaltung auf "keine" oder "per Email" eingestellt hat.



Wenn man "privat" eingestellt hat, ist es am praktischsten sich auch eine Gruppe "User" oder "Mitglieder" (oder irgendein anderer Name) zu erstellen und bei dieser Gruppe dann alles auf "aktiv" bzw. "inaktiv" einzustellen, was man bei den Forenrechten auf "privat" gestellt hat.
Das erspart es einem, jeden derzeitigen und jeden später hinzukommenden User einzeln bei allem richtig einzustellen.

Man geht dann einfach in den Index des Forums (auf die Startseite/Forenübersicht außerhalb des Adminbereiches) und dort auf "Benutzergruppen" in der Titelzeile (wo auch FAQ, Shops, Profil... steht).
Dort wählt man die Gruppe an und klickt "infos anzeigen"

Dann kann man links unten (zumindest bei SubSilver) den Namen des Users eingeben und bestätigen. Der User sollte dann gleich oberhalb in der Liste der Gruppenmitglieder erscheinen. Das macht man mit allen Usern, die die Rechte bekommen sollen, die diese Gruppe hat. Das geht letztendlich schneller, als jeden einzeln auf aktiv/inaktiv einzustellen.


lg. Ea

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2009 10:41
#21
Mi
User

Danke Ela, ich werde das gleich mal ausprobieren.

Momentan ist es ja noch nicht so eingestellt und mri hat gerade ein User geschrieben, er kann sich nicht ins Forum einloggen, das geht nicht. Sie weiß auch nicht warum, weil angemeldet ist sie.
Woran kann das liegen?

lg,
Miss_Perfect


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2009 15:13
#22
ea
User

ist sie noch inaktiv?
lässt sich beim Adminbereich unter Benutzer "inaktive User" nachsehen. Wenn ja, kann man sie ja auf aktiv setzen, das wäre dann die "Freischaltung durch den Admin" btw.

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!