Frage zu Forenbild + Letzter Beitrag

  • Seite 1 von 2
05.09.2009 00:43
#1
ma
User

Hi,
habe wenn ich eine private Nachricht öffne folgende Fehlermeldung:

1
2
3
4
5
 
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_privmsgs.php on line 1818: implode() [function.implode]: Invalid arguments passed
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3897: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3247)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3899: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3247)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3900: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3247)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3901: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3247)
 



Was könnte das sein? Kommt ganz oben im Kopfbereich.

Weiters würde ich gerne wissen wie ich die Funktion Forum-Bild nutzen kann. Diese ist im Adminbereich unter Forum bearbeiten zu finden.

Ist es möglich weitere Smileypakete zu importieren? Wenn ja, wie kann das gemacht werden?

So, und vorerst hoffentlich letzte Frage. Ist es möglich im letzten Beitrag auch zu sehen bei welchem Thread der letzte Beitrag geschrieben wurde. Momentan sieht man ja nur das Datum und den Usernamen der den letzten Beitrag geschrieben hat.

Ich weiß, viele Fragen, aber für mich sehr wichtig.

Vielen lieben Dank!

www.madridistas.de - Real Madrid Fan Forum


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2009 09:58
#2
ea
User

@PN öffnen: keine Ahnung

@Forum-Bild: eine gute Frage

@Smileys: wenn es geht, dann bei forumprofi.de über "meine Foren" das betreffende Forum durch den Stift auswählen und dort dann "Smilies verwalten"

@letzter Beitrag: wenn man den rel. kleinen Link "neue Beiträge" anklickt, kann man alle Bereiche sehen, in denen ein neues Posting ist. Mit einem kleinen Pfeil vor dem Themennamen kann man dann zum ersten neuen Posting gelangen.
anderenfalles wären genauere Angaben zu WO oder WIE was wann (nicht) angezeigt wird nicht schlecht.

lg. Ea

p.S: "einige Fragen" ist ein denkbar schlechter Titel "PNs öffnen, Forum-Bild, Smilies, letzter Beitrag"

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2009 11:10
#3
fo
User

Das Problem mit den PNs ist bekannt und wird in den nächsten Tagen behoben.

Sofern mit "Forum-Bild" das Logo gemeint ist -> www.forumprofi.de -> Einloggen -> Meien Foren -> Forum bearbeiten und dort das Logo hochladen

Gleiches gilt für die Smiley-Pakete.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2009 12:39
#4
ma
User

k

www.madridistas.de - Real Madrid Fan Forum


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2009 15:05
#5
ea
User

Forum-Bild meint eine mögliche Angabe bei der Erstellung/Einstellung von Foren. Wo er lästiger Weise sehr gerne den Benutzernamen des Admins reinschreibt, den man dann wieder 'rauslöschen muss (wieso er das macht, frag ich mich).


@letzter Beitrag in Bezug auf Screenshot: ist "RE: Ehemalige und ausgeliehen..." nicht ausreichend? wäre der Titel kurz genug, würde er natürlich auch ganz dastehen. Ob man diese Anzeige bei phpbb3 verlängern kann, weiß ich nicht.

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2009 15:11
#6
ma
User

der screenshot ist aus einem anderen forum (hatte ich vergessen zu sagen).
ich will es haben wie auf dem screen. da wo ausgeliehene etc. steht, da ist bei mir gar nix. ist das möglich?

www.madridistas.de - Real Madrid Fan Forum


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2009 21:27
#7
ma
User

kk

www.madridistas.de - Real Madrid Fan Forum


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2009 18:02
#8
ma
User

kann mir jemand weiterhelfen?
Wäre wirklich wichtig die noch offenen Punkte zu klären - vielen Dank!

www.madridistas.de - Real Madrid Fan Forum


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2009 20:24
#9
ma
User

k

www.madridistas.de - Real Madrid Fan Forum


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2010 02:20
avatar  AllGood
#10
Al
User

Um das Thema mal wieder auszugraben, zumindest was das Forumbild angeht (nicht das Logo!):
Mich würde auch interessieren, ob und wie das gehen soll, da ich auch etwas nach Art mariachis Beispiels (siehe hier) machen möchte.

Im Adminbereich gibt es wie erwähnt eine entsprechende Eingabemöglichkeit bei der Forumbearbeitung ("Forum-Bild: Der Ort eines Bildes, relativ zum phpBB-Hauptverzeichnis, das diesem Forum zusätzlich zugeordnet werden soll."), doch wo man die benötigten Bilder hochladen kann, wurde leider hier im Support-Forum noch nicht beantwortet. Zumindest konnte ich keine Antwort finden.

Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2010 12:13
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#11
*d
*dmaus* ( gelöscht )

du kannst doch in der beschreibung ein bildlink einfügen mit img usw, so wie ich es bei mir in forum habe nur das es da unter dem text ist aber wenn es daneben sein soll erst den bild link dann den text

also eigentlich garnicht so schwierig auch wenn das andere nicht funktioniert gibt es eben diese möglichkeit und bildhoster gibt es ja einige im netz


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2010 17:14
avatar  AllGood
#12
Al
User

Danke, hat geklappt. Doch nach einigem Rumprobieren hat mir leider keine Variante so wirklich gefallen können, weil ich jetzt das o.g. Bsp. immer vor Augen habe.

Kann vlt forumprofi bitte nochmal was dazu schreiben, ob und wie das umsetzbar ist, bzw. was es mit der Eingabemöglichkeit "Forum-Bild:" im Adminbereich auf sich hat?
Oder ist eh allgemein bekannt (außer mir), das diese Funktion schon immer inaktiv war oder aus bestimmtem Grund deaktiviert wurde?

Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2010 18:15
avatar  AllGood
#13
Al
User

Hab heute mal wieder bissl rumprobiert.

Testweise hab ich mal die Adresse des Forum-Logos beim Forum-Bild eingegeben, und siehe da: ich hab das Logo als Forumbild.
Dann hab ich das nochmal mit einem Forum-Smiley versucht mit dem selben Erfolg:
http://c-w-o-t.forumprofi.de/index.php der Smiley gleich beim ersten Forum

Wenn ich das gleiche jedoch mit selbst hochgeladenen Avataren, Rangbildern oder Smilies versuche, bekomme ich immer die Fehlermeldung "Warnung Das angegebene Forum-Bild existiert nicht", obwohl es mir im Adminbereich bereits angezeigt wird!
Und was anderes kann ich ja nicht hochladen. Außer vlt noch ein Logo, aber das überschreibt ja sofort das eigentliche Logo und es ist nur eins (pro Style) möglich.

Was nun? Die Funktion geht also! Nur wie benutzt man sie richtig?

Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2010 16:08
avatar  AllGood
#14
Al
User

Hallo, ich mal wieder!

Gibt's hierfür denn keine Lösung?
Wurde die Funktion noch nicht aktiviert oder aus einem bestimmten Grund deaktiviert?
Wird evtl. gerade daran rumgeschraubt?

Ein informatives Feedback wäre schon nett, dass ich weiß, was nun Sache ist...

Vorschlag zur Güte: das mit dem Forumbild geht ja nachweislich, hab nur keine Ahnung, wo man die Bilder dafür hinladen soll.
Wahrscheinlich wurde das Bilderhochladen abgeschaltet, dass die Platten net zu voll werden. Könnte man das dann vielleicht so einstellen, dass man auf externe Bilder verlinken kann?

Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2010 17:13
avatar  AllGood
#15
Al
User

Hm, einen Monat um und noch immer keine konkrete Antwort...
Bzw. wenn man's genau nimmt, ist sogar schon ein ganzes Jahr um, ohne Antwort zum Thema Forumbild!

Oder ist keine Antwort auch ne Antwort: "Gibt's net und Punkt!"?

Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!