Auch keine visuelle Zertifizierung angezeigt

  • Seite 2 von 2
17.03.2014 00:54
#16
fo
User

Spam definiert auch Beiträge im Internet, die z.B. unerwünschte Werbeverlinkungen enthalten, zumeist werden die Beiträge ausschließlich wegen der Links erstellt.
Mittlerweile gibt es ausgereifte Software, die sich automatisch in Foren registriert und anschließend postet - deshalb wird bereits die Registrierung unterbunden.
Glauben Sie mir, ein Admin möchte keinem Spam-Robot in seinem Forum begegnen, denn dann ist er Tag und Nacht mit Löschen der Beiträge beschäftigt.

Zitat
Oder wurden diese Foren,die Sie anführen,ev.nur zum Zwecke des Spammens angelegt?Das sollte man eigentlich eher merken...


Nein, da wird bereits die Registrierung bei Forumprofi.de entsprechend absichern.
Es handelt sich zumeist um verwaiste Foren - möglicherweise auch wegen des Spams - die aber weiterhin existieren, solange sie nicht gelöscht werden.

Weiter möchte ich hier nun nicht ins Details gehen, es ist zum Wohle aller Nutzer, dass wir hier eine für Menschen einfache und deshalb möglicherweise als unnötig empfundene technische Lösung gefunden haben, die derartigen Missbrauch bisher wirksam verhindert.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 01:20
avatar  sputzy
#17
sp
User

Hallo forumprofi.de [GS]

Ok,die Möglichkeit des Spam-Robot mit automatischer Registrierung, habe ich außer acht gelassen,und die damit verbundenen möglicher Weise enstehenden Werbeverlinkungen..,die zugegebenermaßen,auch ich als Spam bezeichnen würde.

Da nicht alle Foren,bei der Registrierung,Adminseits,so eingerichtet sind,dass sie so wie bei uns,eine Akount/Kontofreischaltung nur durch den Admin geschehen kann,und nur mit Altersnachweis...ist der Capatscha..im Hinblick,auf nachlässige Konfiguration,und Robots,sicher sinnvoll,und da man es nicht trennen kann,Capatscha für Anmeldungen,und Gästebuch für unregistrierte....,werden wir damit leben.

Ich bedanke mich für die Informationen...und sehe das Thema,als für mich abgearbeitet an.

Ps:ev.sollte man Foren,die über einen bestimmten Zeitraum brach liegen,Serverseitig,wenn auch nicht löschen,so doch zumindest inaktiv schalten(sperren)....der Nutzer wird sich dann schon melden,wenn er Wert auf eine Forführung des Forums legt.

mfg.sputzy
http://a-gunfreiemeinung.forumprofi.de/index.php


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 01:29
#18
fo
User

Zitat von sputzy
Ps:ev.sollte man Foren,die über einen bestimmten Zeitraum brach liegen,Serverseitig,wenn auch nicht löschen,so doch zumindest inaktiv schalten(sperren)....der Nutzer wird sich dann schon melden,wenn er Wert auf eine Forführung des Forums legt.


Das wird bereits durchgeführt, einschließlich rechtzeitiger Warnmail an den Administrator.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 01:36
avatar  sputzy
#19
sp
User

forumprofi.de [GS]

mmh,hätte ich mir ja denken können,das Sie darauf auch schon selbst gekommen sind..

Aber da ich Sie grad hier habe,ich hatte noch eine Frage gestellt,(neues Thema)...die Sie mir ev.auch hier kurz beantwoten können.

Besteht die Möglichkeit,die Verson SMF 1.1.16 ,auf eine höhere upzudaten?

mfg.sputzy..
http://a-gunfreiemeinung.forumprofi.de/index.php


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 11:18
avatar  anbruwi
#20
an
User

na warum nicht gleich so ,dann ist das auch geklärt,und das Suchen nach der Abschaltung hat ein Ende.

schön wäre es gewesen,wenn das in der Hilfe mit drinstehen würde.

Danke Webmaster für die ausführliche Erläuterung.

Gruß
anbruwi

http://meinrcmodellbau.forumprofi.de/index.php


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!