Auch keine visuelle Zertifizierung angezeigt

  • Seite 1 von 2
04.01.2014 15:10
avatar  Baldur
#1
Ba
User

Hallo,

leider wird auch bei meinem Forum berlinwall.forumprofi.de kein Captcha bei Neuanlage eines Accounts angezeigt. Getestet auf Safari & Firefox.

Benutzer: Baldur

Danke für eine schnelle Prüfung.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2014 15:21
#2
fo
User

Habe soeben das Registreirungs-Formular in Ihrem Forum aufgerufen: Captcha-Abfrage wird störungsfrei angezeigt (Mozilla Firefox).

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2014 16:18
avatar  Baldur
#3
Ba
User

keine Änderung bei mir. Ich bekomme immernoch die Anzeige: " Fehler beim Laden des Captchas. "

Am Mac kann das nicht liegen?[/img]


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 15:53
avatar  ExxxE
#4
Ex
User

Habe das Problem ebenfalls und auch mehrere User melden dies schon.

Gibt es eine möglichkeit, diese Abfrage direkt in den Einstellungen zu deaktivieren?

Bei mir handelt es sich um die 4 Farben dinger, nerven tierisch da mein Forum als Gameforum offen sein soll

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 17:49
#5
fo
User

Die Captcha-Abfrage funktioniert wunderbar und problemlos.
Einfach einen neuen Code generieren durch Browserrefresh ("F5").

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2014 17:43
avatar  sputzy
#6
sp
User

Zitat von ExxxE
Habe das Problem ebenfalls und auch mehrere User melden dies schon.

Gibt es eine möglichkeit, diese Abfrage direkt in den Einstellungen zu deaktivieren?

Bei mir handelt es sich um die 4 Farben dinger, nerven tierisch da mein Forum als Gameforum offen sein soll

Gruß



Hi zusammen,
ich würde mich auch sehr freuen,wenn es eine Möglichkeit geben würde,diese Abfrage zu deaktivieren..nicht nur,das sie ab und an nicht funzt..(und man dann über F5 einen neuen Code generieren muss,was bei Neuanmeldungen nicht jedem klar ist,und man deshalb expliziet darauf hinweisen muss!...).es nervt auch!wenn Gäste z.B.ins Gästebuch schreiben wollen,und dann diese blöde,(teilweise nicht funktionierende Abfrage) abtörnt!
Für Abhilfe wäre ich dankbar(Deaktivierungsmöglichkeit)

mfg.spuzty
http://a-gunfreiemeinung.forumprofi.de/index.php


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2014 17:58
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#7
*d
*dmaus* ( gelöscht )

also ich seh die Visuelle Verifizierung: die frage welches Tier macht miau stand da, ist alles kein Problem, Cache leeren mal am eigenen browser und vielleicht auch mal den aus dem forum


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2014 18:03
avatar  sputzy
#8
sp
User

Zitat von *dmaus*
also ich seh die Visuelle Verifizierung: die frage welches Tier macht miau stand da, ist alles kein Problem, Cache leeren mal am eigenen browser und vielleicht auch mal den aus dem forum



Hallo *dmaus*

mit Verlaub,ob das ein Problem ist,oder nicht,liegt im Auge des Betrachters..die Frage ist,lässt es sich deaktivieren?Und wenn ja,wie?Ich ,und anscheinend einige andere User benötigen die Abfrage nicht,und wollen sie auch nicht!Sie ist lästig und nervt!

mfg.sputzy
http://a-gunfreiemeinung.forumprofi.de/index.php


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2014 18:37
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#9
*d
*dmaus* ( gelöscht )

entschuldige das ich die frage nicht beantwortet habe, aber ich habe einen anderen forentyp als du und es ist eine Sicherheit, das eben sogenannte Spammer es nicht einfach haben, also somit keine unnötige Sache bei einer Registrierung


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2014 19:54
avatar  anbruwi
#10
an
User

wenn das eine Sicherheit sein soll,dann weis ich nicht,eine Frage,wieviel ist z.B. 7-3 ist für mich keine Sicherheit,sondern nur lästig.
Ich hätte auch gern gewußt,wie man das abschalten kann


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2014 20:29
avatar  sputzy
#11
sp
User

Zitat von *dmaus*
entschuldige das ich die frage nicht beantwortet habe, aber ich habe einen anderen forentyp als du und es ist eine Sicherheit, das eben sogenannte Spammer es nicht einfach haben, also somit keine unnötige Sache bei einer Registrierung



*dmaus*,

ich entschuldige,dass Du die Frage nicht beantwortet hast..... ,ich weis das Du einen anderen Forentyp benutzt...eine "sichere"Sache bei einer Anmeldung/Registrierung ist eine Zertifikation über einen Altersnachweis...z.B.,und die Freischaltung des Akounts durch den Admin.. aber keine Capatscha-Abfrage....die ist,wie meine Vorposter bereits bemerkten,"nur"lästig...(selbst wenn sie durchgehend funktioniert)....

Und noch mal die Frage:(die Du auch hier noch nicht beantwortet hast..
)

Lässt sich die Abfrage deaktivieren,und wenn ja,wie?
Falls Du dazu keine Auskunft geben kannst,einfach sagen...:Keine Ahnung!

mfg.sputzy
http://a-gunfreiemeinung.forumprofi.de/index.php


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2014 21:56
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#12
*d
*dmaus* ( gelöscht )

tja *dmaus* kann ja wunder vollbringen...lol.. nein sie nutzt nur die Suchfunktion und siehe da, da gibt es einen beitrag aus dem jahre 2010

soll ich den link auch noch geben?

na gut will mal nicht so sein ...smile...klick mal hier

musst aber selber schauen ob das noch gültig ist


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2014 22:09
avatar  sputzy
#13
sp
User

Zitat von *dmaus*
tja *dmaus* kann ja wunder vollbringen...lol.. nein sie nutzt nur die Suchfunktion und siehe da, da gibt es einen beitrag aus dem jahre 2010

soll ich den link auch noch geben?

na gut will mal nicht so sein ...smile...klick mal hier

musst aber selber schauen ob das noch gültig ist



Hi*dmaus*

danke Dir für Deine Bemühung,und den Link,aber diese Einstellungen,habe ich bereits seit Eröffnung des Forums geschaltet:


Nur leider bringt es nicht den gewünschten Erfolg.. wo er sein soll, der Link bezieht sich auch auf Mitglieder..
wobei das Problem ja nicht bei registrierten Mitgliedern liegt,da funzt das ohne Abfrage..es geht ums Gästebuch..und Neuregistrierungen..allso bei Usern,die sonst keine Rechte haben..
(allso warscheinlich eine Konfig Einstellung,serverseitig system SMF 1.1.16 )
mfg.sputzy
http://a-gunfreiemeinung.forumprofi.de/index.php


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2014 23:46
#14
fo
User

Die Verifizierung lässt sich nicht abschalten und wir werden sie auch nicht entfernen.
Das hat schlichtweg den Grund, dass vor der Einführung dieser - für den Menschen sehr einfach, für Computer aber ungleich schwerer zu lösenden Abfrage massenhaft Spam gepostet wurde.
Wir hatten stellenweise Foren mit gut einer Million Beiträgen, die allesamt Spam waren.
Das kostet unnötig Leistung und somit effektiv auch Geld, das für den weiteren Ausbau und Betrieb für die ehrlichen Nutzer nicht zur Verfügung steht.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 00:30
avatar  sputzy
#15
sp
User

Hallo,forumprofi.de [GS],

na das ist doch mal eine qualivizierte Ausage..würde mich allerdings noch interessieren,wie man durch eine Anmeldung/Registrierung "spammen"kann?,und wie dieses,wenn denn möglich durch eine Abfrage(Capatcha)..einem tatsächlichem Spammer vermiest wird?(ich war immer der Meinung,das "Spam"..massenhaft unerwünsche Mails(oder ähnliches) sind?

Ebensowenig ist es (für mich) nicht nachvollziehbar, wie man durch eine Eintragung in ein Gästebuch spammen kann,da unqualivizierte Eintragungen Adminseits,gelöscht werden.?
Verzeiht einem Unwissenden,wenn er "dumme" Fragen stellt..

Zitat:
Wir hatten stellenweise Foren mit gut einer Million Beiträgen, die allesamt Spam waren.
Zitat Ende


Wer enscheidet,ob diese Beiträge "Spam" sind/waren? Und liegt es nicht in der Obhut des Admins, des jeweiligen Forums,dies zu beurteilen,und gegebenenfalls zu korrigieren?

Oder wurden diese Foren,die Sie anführen,ev.nur zum Zwecke des Spammens angelegt?Das sollte man eigentlich eher merken...

Zitat:
Die Verifizierung lässt sich nicht abschalten und wir werden sie auch nicht entfernen.
Zitat Ende


Das liegt natürlich in Ihrem Ermessen,und damit müssen wir leben.

mfg.sputzy
http://a-gunfreiemeinung.forumprofi.de/index.php


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!