Konvertierung und Registrierung/Anmeldung

  • Seite 2 von 3
11.02.2014 11:50
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#16
*d
*dmaus* ( gelöscht )

Administrations-Bereich => Benutzer: Inaktive User => die Neuanmeldung mit Häkchen markieren => "Markierte aktivieren".


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 11:51
#17
Me
User

Vor dem dritten Login-Versuch habe ich die Einstellung von "Admin" auf "None" gesetzt; die Option "per E-Mail" gibt es anscheined nicht.. nur Admin, User und None. Ich würde die Einstellungen gerne bei "Admin" lassen, damit ich kontrollieren kann, wer Mitglied in meinem Forum wird.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 11:53
#18
Me
User

@*dmaus*: SPITZE - herzlichen Dank!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 11:54
#19
Me
User

Es hat funktioniert - jetzt kann ich also loslegen!!! TOLL!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 12:01
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#20
*d
*dmaus* ( gelöscht )

gern geschehen, hab mal schnell im Bereich von PHPBB2 gesucht, da ich selber das PHPBB3 nutze


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 12:08
#21
fo
User

@Merseyrose: Sie sollten trotzdem bei Ihrem eMail-Konto forumprofi.de als sicheren und vertrauenswürdigen Absender auf die Whitelist setzen lassen, damit es nicht bei anderen Angelegenheiten, wie etwa der Anforderung eines neuen Passworts, zu Problemen kommen kann.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 12:12
#22
Me
User

Wie mache ich das? Ich habe "Forumprofi" vorhin bei GMX meinem Adressbuch hinzugefügt, allerdings ohne E-Mail-Adresse, da ich nicht weiß, wie diese in den Registrierungsmails lautet. Reicht das?

@*dmaus*: Ich habe auch noch ein anderes Forum im PHPBB3-Format (Scouse At Heart - http://scouse-at-heart.forumprofi.de/index.php), aber ich dachte, bei diesem neuen Forum fange ich erstmal "klein" an und kann notfalls immer noch "upgraden", falls es ausnahmsweise mal der Renner würde... LOL!


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 12:21
#23
fo
User

Garantieren kann ich es nicht, aber oft genügt schon die eMail-Adresse als Kontakt im Adressbuch des eMail-Accounts abzulegen.

Im Übrigen kann der Test-User "Test" nun gerne wieder von Ihnen gelöscht werden, Registrierung und Login haben ja problemlos funktioniert.

Übrigens:
Da kein Fehler seitens Forumprofi vorliegt, wird dieser Thread nun in das passende Unterforum verschoben.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 12:28
#24
Me
User

Herzlichen Dank nochmal!


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 13:19
#25
Me
User

Jetzt habe ich aber doch nochmal eine Frage/Bitte: Wie kann ich mein Forum doch konvertieren? Leider habe ich keine hilfreiche Auskunft darüber gefunden, wie ich im PHPBB2-Format YouTube-Videos einbetten kann bzw. habe ich das versucht, aber ohne Erfolg (alten YouTube-Code posten). Im PHPBB3-Format könnte ich aus hier geposteten Antworten bzw. aus meinem Scouse At Heart-Forum den Code übernehmen... Ich habe bereits fünfmal eine Konvertierung gestartet, doch anscheinend wird sie nicht durchgeführt...


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 08:10
#26
fo
User

Wäre die Konvertierung fehlgeschlagen hätte ich bereits fünf Benachrichtigungen bekommen.
Schauen Sie daher bitte in Ihrem Forumprofi-Account nach, ob da nicht konvertierte Foren vorhanden sind.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 11:22
#27
Me
User

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Ja, anscheinend ist das Forum doch konvertiert worden. Warum wird es dann aber so angezeigt, als würde es noch konvertiert und wird nicht als besuchsbereites Forum angezeigt?

In der Zwischenzeit habe ich ein neues Forum im PHPBB3-Format erstellt (Love Signs - http://love-signs.forumprofi.de/index.php), doch nachdem ich meine E-Mail-Adresse in meinem Forumprofi-Account geändert habe, habe ich anscheinend keine Aktivierungsemail für ein neues Mitglied mehr erhalten; es ist eine GMX-Adresse, doch ich habe soeben den Kontakt in meinem Adressbuch um die E-Mail-Adresse ergänzt, die mir in den anderen Aktivierungsmails angezeigt wurde. Hoffentlich bekomme ich diese E-Mails in Zukunft wieder...


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 15:15
#28
fo
User

Alle 6 (!) konvertierten Foren sind einwandfrei benutzbar.
Sie erscheinen allerdings nicht unter ihrer ursprünglichen URL, da Sie bei der Konvertierung ausgewählt haben, dass das alte Forum beibehalten werden soll.
Ansonsten sollten Sie einmal den Cache Ihres Browsers löschen, ggfls. wird Ihnen deshalb noch der falsche Status angezeigt.

Wenn Sie Ihre eMail-Adresse geändert haben wird dies nur noch im Impressum des Forums geändert, nicht jedoch bei den angelegten Benutzern.
Dort müssen Sie im jeweiligen Profil die Adresse ebenfalls ändern.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 17:11
#29
Me
User

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!

Leider ist aus mindestens einem dieser konvertierten Foren nicht nur die URL verschwunden, sondern auch gleich ein Mitglied mitsamt seinen Posts...

Da ich inzwischen mehr Zeit und "Arbeit" in das Love Signs-Forum gesteckt habe, werde ich wohl nur noch dieses nutzen und die "One World"-Foren löschen. Die neue, GMX-E-Mail-Adresse hatte ich übrigens bereits direkt in meinem User-Account in den neuen Foren, auch im Love Signs, so eingetragen. Dennoch erhalte ich anscheinend keine E-Mails, die das Forum betreffen...

Außerdem versuche ich jetzt, zwei Mitglieder zu Moderatoren zu machen, doch obwohl ich es sowohl unter "User permissions" als auch "Group permissions" mehrmals versucht und sogar die einzelnen Befugnisse einzeln festgelegt habe, erscheinen die beiden immer noch nicht als Moderatoren mit ihrer spezifischen Schriftfarbe im Board... Was kann ich noch tun, um dies zu erreichen?


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 17:21
#30
fo
User

Bearbeiten Sie die User und legen Sie die Moderatoren-Gruppe als Hauptgruppe fest.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!