Konvertierung und Registrierung/Anmeldung

  • Seite 1 von 3
11.02.2014 01:01
#1
Me
User

Hi

Heute (bzw. gestern, 10.02.2014), habe ich ein neues Forum namens One World erstellt (http://one-world.forumprofi.de/index.php) und mich bereits mit einem neuen Mitglied in dem Forum ausgetauscht. Nachdem ich aber erkannt habe, dass Gäste alles lesen können, was ich nicht will, habe ich versucht, das Forum von PHPBB2 zu PHPBB3 zu konvertieren; dies hat jedoch anscheinend selbst beim dritten Versuch nicht funktioniert. Das Forum ist immer noch für jede(n) ohne Registrierung und Anmeldung öffentlich einzusehen.

Darüber hinaus habe ich jetzt das Problem, dass eine Freundin sich zwar registriert hat, sich aber nicht anmelden kann. Ich habe es mit ihren Login-Daten ebenfalls zweimal versucht, aber ohne Erfolg.

Bitte teilen Sie oder teilt mir mit, wie mein Forum a) zu PHPBB3 konvertiert werden kann und b) allen neuen Mitgliedern eine problemlose Registrierung und Anmeldung ermöglichen kann.

Vielen Dank im Voraus!


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 10:44
#2
Me
User

Wer kann mir helfen?!? Es ist DRINGEND!

Nachdem ich herausgefunden habe, wie ich das Forum für Gäste unsichtbar machen kann, verzichte ich auf die Konvertierung (die anscheinend sowieso nicht funktioniert, warum auch immer), besteht weiterhin das Problem, dass ein registriertes Mitglied sich nicht anmelden kann - wenn ich noch mehr Leute in das Forum einladen und schließlich seine Gründung publik machen will, brauche ich DRINGEND Hilfe!!! Sonst kann ich mir einen anderen Anbieter suchen...


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 11:17
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#3
*d
*dmaus* ( gelöscht )

also ich bin ja mega überrascht, um ein Uhr nachts schreibst du ein posting in den Bereich Fehlermeldung / Bugs( und dann stunden später gleich wieder, wir sind alles menschen hier im Forum,egal ob user oder die verantwortlichen von Forumprofi.de), hier gibt es diverse Forenbereiche, sprich für jeden Forentyp extra eines, es wäre sehr sinnvoll wenn du dich da mal auf die Suche begibst, denn ich bin mir sicher, das deine Probleme alle dort zufinden sind.

Einwenig lesen hilft schon oft weiter. man kann nicht immer gleich erwarten das wenn jemand nachts schreibt, sich alle hier drauf stürzen und antworten.

ich nutze auch sehr gerne die Suchfunktion und mir wurde da schon so oft geholfen, das ich mir sparen konnte zufragen.

das Forum hier ist schon sehr gut aufgeteilt und viele viele gleiche fragen oder ähnliche hier zufinden. da bin ich mir wie gesagt sicher, das auch dein Problem was du noch hast, zufinden ist.

und wenn sich ein Mitglied nicht anmelden kann, liegt es wohl an der eingabe der Daten? probiere es doch als testuser selber mal aus. möglich das der user keine Cookies zuläßt oder was auch immer, es muss nicht immer am Forum selber liegen.

daher sollten sich noch andere anmelden und schauen ob es auch bei denen Probleme gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 11:23
#4
Me
User

Moment mal bitte, meinen Beitrag habe ich so spät gepostet, weil ich mit besagtem Mitglied gechattet habe und so von dem Problem erfahren habe - und mittlerweile ist es 11.18 Uhr!!! Ich erwarte nicht, dass mir jemand mitten in der Nacht antwortet - aber ab 10 Uhr morgens sollte das doch wohl wieder möglich sein...

Außerdem habe ich wirklich vorher nach einer Lösung/Antwort in verschiedenen Threads gesucht, aber keine gefunden, sonst hätte ich mir die Mühe des Postens sicherlich erspart.

Und zum Thema Lesen: Wie ich bereits in meinem ursprünglichen Beitrag erwähnt habe, bin ich selber auf die Idee gekommen, mich mit den Login-Daten meiner Freundin anzumelden; soeben habe ich es zum dritten Mal versucht und wieder ohne Erfolg.

Nach dieser arroganten und alles andere als kundenfreundlichen Antwort ist mir schon die Lust vergangen, Forumprofi weiter zu nutzen... vielleicht sollte ich mir wirklich einen anderen Anbieter suchen... also die ganze Arbeit und Mühe von gestern umsonst... (vorausgesetzt, du arbeitest für Forumprofi....übrigens hättest du in der selben Zeit, in der du deine "Antwort" getippt hast, mir sicher stattdessen auch weiterhelfen können; ich würde ein anderes Mitglied jedenfalls nicht so abkanzeln, schließlich bin ich zu keinem Zeitpunkt unhöflich, beleidigend oder sonstwie ausfallend geworden und habe daher eine vernünftige Antwort verdient).


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 11:30
#5
fo
User

Na ja, dmaus ist keineswegs Kundenbetreuerin sondern ganz normale Userin (die allerdings sehr gerne andere User belehrt).
Sie sollten sich davon bitte nicht abschrecken lassen.

Haben Sie bei den Login-Versuchen denn jeweils auf korrekte Schreibweise geachtet (Groß- und Kleinschreibung wird beispielsweise unterschieden)?

Sind im Browser Cookies zugelassen?

Wurde der Vorgang schon in anderen Browsern versucht?

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 11:32
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#6
*d
*dmaus* ( gelöscht )

Wenn du ein PHPBB2 Forum hast, ist das der Bereich wo man sich durchliest oder sucht und auch seine Frage da postet, das zum einen und mitten in der Woche kann es auch passieren, das man nicht um zehn oder egal um welche zeit gleich eine Antwort erhalten kann,

und wenn ich deinen zweiten part lese ist der auch nicht gerade freundlich , aber egal, gibt viele dinge die ich ausprobieren würde, einige nannte ich schon.

es ging nicht um das probiere die Daten deiner Freundin aus, sondern lass andere sich auch anmelden, möglich das die Daten auch nicht korrekt sind, dann sollte sie vielleicht mal neues pw senden lassen. oder sie mit einer anderen mailadresse noch mal registrieren und schauen was passiert.

und noch was, ich habe nicht behauptet kunden hier zubetreuen ach forumprofi.de CP editiert beiträge, wäre dann in ihrem posting auch sehr nett, wenn da mein Name erscheint

und wenn forumprofi.de CP mal bitte vom user den zweiten posting liest, schreibt er da schon was von anderen Anbieter suchen. das kam nicht erst nach meinem posting


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 11:39
#7
fo
User

@Merseyrose: Sie haben in Ihren Registrierungmodalitäten festgelegt, dass ein neuer Benutzer vom Administrator freigeschaltet werden muss.
Haben Sie neue Benutzer denn jeweils freigeschaltet?

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 11:40
#8
Me
User

@Forumprofi: Das nenne ich Kundenservice! Herzlichen Dank für die schnelle, kompetente und freundliche Antwort!

Den Usernamen meiner Freundin habe ich ganz genau und ohne Fehler eingegeben und ihr Passwort habe ich per Copy&Paste eingefügt, so dass nichts schiefgehen konnte. Ob sie Cookies in ihrem Browser zulässt, weiß ich leider nicht, aber ich habe sie gerade gefragt und muss auf Antwort warten, da sie in den USA lebt.

Mein Browser müsste eigentlich Cookies zulassen. Und das andere Mitglied konnte sich ja gestern auch problemlos einloggen.

@*dmaus*: Wie's in den Wald hineinschallt.... aber egal jetzt... Schwamm drüber...


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 11:42
#9
Me
User

@Forumprofi: Das ist auch merkwürdig - das erste Mitglied konnte sich nach der Registrierung einfach so einloggen; für beide Mitglieder (leider bis jetzt die Einzigen) habe ich KEINE E-Mail über die Registrierung erhalten; kann das an der GMX-Adresse liegen?


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 11:42
#10
fo
User

Haben Sie schon versucht, einmal im Administrations-Bereich Ihres Forum die Account-Freischaltung zu ändern, bspw. von "Durch den Admin" in "Per E-Mail"?

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 11:43
#11
Me
User

s.o. - unsere Antworten haben sich überschnitten...


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 11:44
#12
Me
User

Die Freischaltung würde ich gerne vornehmen, wenn ich den Link dafür per E-Mail bekommen würde...


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 11:47
#13
Me
User

Die Benachrichtigungen über Antworten in diesem Thread bekomme ich in meinem GMX-Postfach - aber wo bleibt die Registrierungsmail? Also kann es ja wohl nicht an der GMX-Adresse liegen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 11:49
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#14
*d
*dmaus* ( gelöscht )

freischalten geht auch über den Adminbereich, gmx hat des Öfteren Probleme mit Forumprofi.de mails, musst bei deinem mailanbieter mal schimpfen


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 11:49
#15
fo
User

Doch, das kann es leider schon.
Manche eMail-Provider blockieren aus unerfindlichen Gründen bestimmte vom System versendete, automatisierte Mails ohne dass die Kunden davon etwas ahnen.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!