Google findet meine Forum-Startseite nicht

  • Seite 1 von 2
14.10.2015 18:39
#1
Hu
User

Ich leite das Forum Rhetorik. http://rhetorik.forumprofi.de/index.php

Um festzustellen, ob Google diese Seite einliest, nimmt am einfach einen Text, kopiert ihn in Highkommas in Google und dann erkennt man, ob Google diese Seite eingelesen hat.

Ich habe folgenden vor Monaten erstellten Text (Aus meiner Forum-Startseite) in Google eingegeben "Rhetorik Büchern, aber wie soll man entscheiden"
Google meldet "Keine Ergebnisse gefunden".
Der Text steht schon seit Monaten dort, also an den Crawling Abständen von Google kann es nicht liegen.

Ich habe die Kontrolle mit einem anderen Forum gemacht. Hier: http://maedchenerziehung.forumprofi.de/index.php
Dort habe ich in Google diesen Text (Aus der Forum-Startseite) in Highkommas eingegeben "dass junge Mädchen auch schlechte Erfahrungen machen"

Google findet die Index-Seite (Startseite) sofort.

Warum findet Google meine Startseite nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2015 19:54
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#2
*d
*dmaus* ( gelöscht )

wenn ich deine worte Rhetorik Büchern, aber wie soll man entscheiden so eingebe bei Google taucht vieles auf und möglich das deine seite auf einer der anderen zigseiten zufinden ist. aber eine weitere Möglichkeit, du hast die bots deaktiviert, dann kommt auch keiner und liest es ein

https://www.google.de/search?sourceid=na...n&hl=de&start=0


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2015 22:39
#3
Hu
User

Du hast die Worte OHNE High-Kommas eingegeben. High-Kommas sind diese Zeichen " "

Du kennst offensichtlich nicht die Funktion, wie man testet, ob ein frisch eingegebener Text, bereits von Google gelesen wurde oder nicht.
Du nimmst einen mehrere Worte langen Text-Ausschnitt. Ich nehme mal diesen hier "Cunhas Schweizer Konten sind inzwischen gesperrt"

Jetzt darfst du den nicht in Google OHNE High-Kommas eingeben. (Die eckigen Klammern sollen das Google Eingabefenster darstellen)

[Cunhas Schweizer Konten sind inzwischen gesperrt]

sondern du musst das MIT High-Kommas eingeben. Auf diese Art

["Cunhas Schweizer Konten sind inzwischen gesperrt"]

Jetzt sucht Google die Milliarden Webseiten ab, wo dieser Satz HAARGENAU so vorkommt. Wenn dieser Satz aus deiner Seite ist, dann erscheint im Normalfall nur und ausschliesslich deine Seite als Suchergebnis.
Jetzt weisst du, Google hat deine Seite mit den Änderungen eingelesen. Erscheint deine Seite NICHT in den Suchergebnissen, dann hat Google die Seite noch nicht eingelesen.

Wenn du meinen Modellsatz von oben ("Cunhas Schweizer Konten sind inzwischen gesperrt") in Google mit High-Kommas eingibst, dann kommst du auf eine Seite beim Spiegel.

Ich bitte dich jetzt nochmal, mit diesem neuen Wissen, mein Post von oben zu lesen. Und mir vielleicht eine Antwort zu geben.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2015 22:47
#4
Hu
User

Du schreibst "du hast vielleicht die bots deaktiviert"

Was sind "bots"? Wo kann man die aktivieren und deaktivieren?


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 07:34
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#5
*d
*dmaus* ( gelöscht )

wenn ich bei Google etwas suche geb ich nur schlagworte ein ohne klammern ohne kommas usw.

gib einfach mal dmaus ohne alles ein bei Google, was dir Google da sagt, da sind gleich meine hp und mein Forum zufinden, sprich das heisst für mich es wurde eingelesen, mehr braucht man dafür nicht

und ist ja schon irre einerseits gibst du mir den tipp so ellenlang aber weisst nicht was bots sind?

bots sind die die foren einlesen und wie ich im phpbb3 habe, gibt es 50 verschiedene bots, die kann man aktivieren oder deaktivieren oder löschen, da man nicht alle 50 benötigt sondern nur die wichtigsten und da gibt es googlebots.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2015 23:50
#6
Hu
User

Wie muss ich dann vorgehen, wenn ich die Robot.txt Datei ändern will? (Für alle Leser die das danach lesen, das ist der korrekte Ausdruck für "bots".)
Wo steht die?
Kann ich das als "Mieter" von forumprofi.de überhaupt?


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2015 07:04
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#7
*d
*dmaus* ( gelöscht )

An den bots kannst du nichts verändern nur aktivieren löschen oder deaktivieren

So geht es jedenfalls im php b b 3 Foren Typen


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2015 12:21
#8
Hu
User

Bitte beachte, dass ich kein Computerspezialist bin, sonst würde ich hier nicht Fragen stellen. Ich bitte dich so auszudrücken, dass es ein Laie versteht.

Ich habe bis jetzt das Hintergrundwissen selber stundenlang recherchieren müssen, das find ich nicht gerade freundlich.

So habe ich also selber rausgefunden, dass diese ominösen "bots" in einer Datei mit Namen Robots.txt stehen. So hab ich selber rausgefunden, dass in dieser Datei Anweisungen stehen, genannt "Bots", die Suchmaschinen-Crawler von der Indexierung abhalten können. So hab ich selber rausgefunden, dass man den Inhalt der Datei Robot.txt unter dieser URL auslesen kann: http://rhetorik.forumprofi.de/robots.txt. So hab ich selber rausgefunden, dass dort die Anweisung, die für das Nichteinlesen meiner Hauptseite verantwortlich ist "Disallow: /index.php*" lautet. So habe ich selber rausgefunden, dass diese Zeile Disallow: /index.php*" einfach gelöscht werden müsste, damit es wieder funktioniert.

Soweit also meine eigene stundenlange Recherchearbeit. (So wünsch ich mir das bei einem Support-Forum)

Jetzt frage ich dich: Wie muss ich jetzt vorgehen, damit ich diese Zeile im Robot.txt löschen kann?
Wie bekomme ich Zugriff auf diese Datei? Geht das überhaupt?

Ich bitte dich, dich so auszudrücken, dass es ein Laie, der kein Computerprogrammierer ist und der neu bei forumprofi ist, auch versteht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2015 13:35
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#9
*d
*dmaus* ( gelöscht )

Ich bin auch Laie und da ich nicht Hellseher kann welchen ForenTyp du nutzt kann ich dir nicht helfen

Ich nutze wie schon gesagt p h p b b 3

Und man lernt auch wenn man sich in seinem Administration Bereich mal durch liest und durch schaut

Und bots steht auch so bei mir drin.

Gruß von der Arbeit aus


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2015 00:52
#10
Hu
User

Sorry, ich versteh wieder nur Bahnhof. Ich habe beschlossen, ich bleib dran!
Entweder du drückst dich so aus, dass ich es verstehe, oder ich bleib der Wadenbeisser bis ich meine Antwort habe.

Zitat: "welchen ForenTyp du nutzt"
Ich hab keine Ahnung, welchen Forentyp ich nutze. Musst du das wissen? Dann sag es. Dann sag aber auch, wo genau ich das in meinem Forum ersehen kann. Dann sag ich es dir.


Zitat: "Ich nutze wie schon gesagt p h p b b 3"

WAS UND WER IST p h p b b 3 ?
Wo finde das, was muss ich damit tun, Kann man das Essen?
(Das ist zwar ständig oben links als Logo eingeblendet, aber deswegen weiss ich noch lange nicht, was das ist)

Zitat "Und bots steht auch so bei mir drin."
Was verstehst du unter "bots"?
Was heisst "steht bei mir drin?" Im Kalender, im Gesangbuch oder WO?
WAS STEHT WO ?

Hier nochmal mein Problem.
GOOGLE LIEST MEINE HAUPTSEITE NICHT EIN!
Das scheint an dieser Robot.txt Datei zu liegen die diesen dummen Eintrag "Disallow: /index.php*"

Ich frage dich jetzt: Weisst du, wie man mein Problem lösen kann, oder weisst du es nicht.

Sie einfach ehrlich. Wenn nicht, dann halt nicht.
Vielleicht gibt's ja einen anderen im Support, der darüber Bescheid weiss.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2015 05:58
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#11
*d
*dmaus* ( gelöscht )

Schau dir mal das Support Forum an und lese wie es auf geteilt ist. Alle Foren Typen sind da gelistet und eines davon wirst du haben.

Du willst Hilfe dann solltest deinen Foren Typen wissen welches du erstellt hast und das ist eine einfache Frage und wenn du dieses mal geschrieben hast kann man dir vielleicht auch helfen und werde jetzt nicht erklären wie es bei p h p b b 3 aussieht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2015 18:32
#12
Hu
User

Ja, ich habe den Aufbau des Support Forums angeschaut. Ja du hast Recht. Da gibt es phpbb2 und phpbb3 Rubriken.

Ich bin hier im allgemeinen Frageforum. Das scheint falsch zu sein. Sorry.

Dann hab ich mal in meinem Forum geschaut und mit "Ctr + F" nach phpbb gesucht und da ist folgendes aufgetaucht:

"Powered by phpBB 2.0.23 © 2001 phpBB Group"

Ich nehme mal an, dass ist ein Indiz, dass ich ein phpBB2 Forum habe, oder?

Muss ich jetzt mit meiner Frage umziehen und die selbe nochmal im phpBB2 Forum stellen?


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2015 19:25
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#13
*d
*dmaus* ( gelöscht )

warum umständlich wenn es einfach zu schauen geht, du hast doch unter forumprofi.de deinen account und dein Forum erstellt und dort kannst du genau sehen welches du erstellt hast wenn du eingeloggt bist und meine foren anklickst und dann hast du dir deine frage schon beantwortet und schaust dann im Bereich nach mit Suchfunktion bots dort suchen


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2015 16:12
#14
Hu
User

Sorry, es ist noch nichts geklärt. Bitte drück dich so aus, dass ein normaler User zurechtkommt. Ich habe das Forum nicht selbst erstellt (Wie du das annnimmst) Ich habe das Forum geerbt, ich WEISS nicht, welche Variante ich habe.
Mein Problem ist noch längst nicht gelöst. Nochmal zur Wiederholung: Google liest meine Startseite nicht ein. Wie kann ich das ändern?


Ich hatte dir zwei Fragen gestellt, keine ist beantwortet. Ich bitte dich darauf zu konzentrieren, was ich gefragt habe:

1) Ich habe bei mir diesen Text in meinem Forum entdeckt. "Powered by phpBB 2.0.23 © 2001 phpBB Group"
Da steht ja "phpBB 2.0.23". Kann ich aus dieser Angabe rückschliessen, dass ich phpBB 2 bin? Bitte beantworte diese Frage.

2) Die zweite Frage lautete: "Muss ich jetzt mit meiner Frage umziehen und die selbe nochmal im phpBB2 Forum stellen?" Bitte beantworte diese Frage.

Du schreibst: "dort kannst du genau sehen welches du erstellt hast". Ich weiss nicht WO ich das sehen kann. Bitte, wenn ich das kann, dann sag genau WO ich zu suchen habe, um das zu entdecken. (Gib genaue Vorgehensweise. Z.B: "Admin Bereich" --> "Befugnisse"...)
Zu wissen, welchen Forumtyp ich habe, ist aber nicht die Lösung meines Problems. Google liest meine Startseite nicht ein. Wie kann ich das ändern?

Dann schreibst du: "wenn du eingeloggt bist und meine foren anklickst und dann hast du dir deine frage schon beantwortet und schaust dann im Bereich nach mit Suchfunktion bots dort suchen"
Hä?

Ich habe dein Forum angeklickt. dmaus. Welche Frage soll jetzt schon beantwortet sein? Keine Ahnung, was du meinst.
Und jetzt deine Mega-Anweisung "und schaust dann im Bereich nach mit Suchfunktion bots dort suchen"
In welchen "Bereich" soll ich da schauen? In deiner ganzen Seite kommt das Wort "Bereich" nicht vor.

ZItat: " mit Suchfunktion bots dort suchen"
Dann habe ich mit Ctr+F nach dem Wort "bots" gesucht. Das kommt in deiner ganzen Seite nicht vor.

Bitte drück dich so aus, dass es ein Normalanwender weiss, was du meinst. (Punkte und Kommas in deinen Sätzen würden die Verständlichkeit stark fördern.)

Mir ist noch längst nicht geholfen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2015 16:25
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#15
*d
*dmaus* ( gelöscht )

du hast dein Forum geerbt, aha, dann fehlen dir natürlich die rechte unter forumprofi.de wo der ersteller des Forum es dort erstellt hat.

somit würde ich jetzt mal sagen, vom geerbten sich die Infos holen, und wie ich schon geschrieben habe ich habe phpbb3 und bei mir solltest du auch nicht anklicken.

ich habe alles soweit erklärt, und schau einfach im Bereich phpbb2 nach und nutze hier im Support die Suchfunktion und lies dich hier im Support einfach mal durch.

einwenig Eigeninitiative ist auch angebracht. ob phpbb2 auch bots zum deaktivieren hat, musst selber mal hier im Bereich schauen.

viel glück bei dem ganzen und der ersteller sollte dir komplett das übergeben, damit du deine Daten ins Impressum schreiben kannst, weil so steht er immer drin und ist Ansprechpartner für Probleme im Forum und das alles geht nur unter forumprofi.de, das Impressum ändern


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!