Registrierung - Captcha: keine Serververbindung

08.04.2016 06:39
avatar  Mheran
#1
Mh
User

Hallo,

neue Nutzer können sich nicht Registrieren, da kein Captcha angezeigt wird.
"Bestätigungscode: Fehler beim Verbinden mit dem CaptchaService."

Forum:
http://cedrics-fassloser-haufen.forumprofi.de

Test-Systeme:
* Win10 mit IE und Firefox über DSL (jeweils aktuellste Version)
* Android 4.1 mit Operea über LTE (aktuelle Version)


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2016 08:00
#2
fo
User

Sollte jetzt aber wieder funktionieren.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2016 17:19
avatar  Mheran
#3
Mh
User

Ja.

Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2018 12:44
avatar  F!nn
#4
F!
User

Hallo,

ich habe leider das selbe Problem. Das Captcha wir beim Registrierungsvorgang nicht geladen/angezeigt. Eine Registrierung ist dadurch unmöglich!

Link: gludin.forumprofi.de

Wäre nett wenn man es so schnell wie möglich lösen könnte


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2018 15:30
#5
avatar
Administrator

Hallo F!nn,

danke für den Hinweis. Wir werden es uns genauer ansehen können allerdings nicht garantieren, dass es zeitnah wieder funktioniert.

Wir empfehlen dir von daher erstmals auf phpBB3, WBB Lite oder MyBB umzusteigen, demnächst bekommt Forumprofi auch eine neue, moderne Forensoftware.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2019 19:01
avatar  KlausM
#6
Kl
User

Ein Mitforianer hat nun die Ursache dieses Problems erkannt:

Die Captcha-Funktionalität kann nicht mit IPv6-Adressen umgehen.
Sobald im Browser auf IPv4 umgestellt wird, wird das Captcha ganz regulär geladen und angezeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2019 20:44
#7
avatar
User

Ich hole mal diesen alten Thread hoch, denn nun habe ich das Problem in unserem Forum

http://wienerligacomunio.forumprofi.de

Es klappt weder auf Win7 im Firefox, Chrome, noch auf Android im Chrome.

Muss ich als Admin was ändern oder ist das ein generelles Problem? Im Moment kann sich niemand im Forum registrieren.

Vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2019 21:17
avatar  creator
#8
cr
User

Es handelt sich hierbei um ein generelles Problem seit dem Server-Ausfall Ende August 2019. Das Problem betrifft alle noch nicht umgezogenen Foren.

Obwohl das Problem bereits in mehreren Themen gemeldet wurde, gab es keine Reaktion seitens der Betreiber von Forumprofi.de.

Die Registrierung funktioniert problemlos auf allen Xobor-Foren. Die schnellstmögliche Lösung ist daher ein Upgrade auf die Xobor-Forensoftware.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2019 11:19
#9
avatar
Administrator

Zitat von creator im Beitrag #8
Obwohl das Problem bereits in mehreren Themen gemeldet wurde, gab es keine Reaktion seitens der Betreiber von Forumprofi.de.


Sorry, falls es hier wirklich keine Rückmeldung gab (ich finde gerade auch keine).

Wir werden den Foreumprofi-Captcha-Service, der mit dem Server-Crash den Geist aufgegeben hat nicht wieder zum alufen bringen. Der Aufwand würde sich für die verbleibende Zeit einfach nicht lohnen.

Zitat von creator im Beitrag #8
Die Registrierung funktioniert problemlos auf allen Xobor-Foren. Die schnellstmögliche Lösung ist daher ein Upgrade auf die Xobor-Forensoftware

So ist es. Wer noch ein aktives Forum mit der "alten" Forumprofi Software betreibt sollte jetzt zügig das Upgrade starten um den Erhalt des Forums zu sichern.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2019 09:55
avatar  bebob
#10
be
User

Heute habe ich mehrfach versucht mich neu auf einem PHPBB3 Forum zu registrieren. Es kam immer die Meldung: ◾Fehler beim Verbinden mit dem CaptchaService.
Was kann ich tun?


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2019 13:25
#11
avatar
Administrator

Zitat von bebob im Beitrag #10
Was kann ich tun?


Leider gar nichts, das muss der Admin des Forums machen.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2019 13:30
avatar  bebob
#12
be
User

danke für die Antwort. Ich wollte das Forum neu erstellen und mich bei Forumprofi registrieren. Da habe ich diese Antwort immer erhalten. Ich wäre dann der Admin wenn die Registrierung klappen würde


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2019 17:02 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2019 17:03)
#13
avatar
Administrator

Du kannst hier: http://www.forumprofi.de/forum/create/index/ ein forum erstellen, ganz ohne dich dafür bei Forumprofi anzumelden. Das Forum wird dann direkt bei www.xobor.de erstellt, was sowieso die neue Software für alle Forenprofi-Foren ist.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!