Kein Login bei Forumprofi.de

05.03.2019 06:55
#1
R1
User

Guten Morgen,
ich bin Admin (Tom#79) meines Forums BoSeeBike4um.de. In meinem Forum möchte ich ein Bild für einen Sonderrang hochladen und ggf. ein Upgrade auf Xobor durchführen.
Ich habe versucht mich mit meinen notierten Login Daten bei Forumprofi.de anzumelden...leider ohne Erfolg. Bei "Zugangsdaten vergessen" sollte dann eine Email geschickt werden. Nach mehreren Versuchen kam jedoch keine Email an. Nun komme ich ohne Hilfe nicht mehr weiter.

Wie komme ich nun in meinen Forumprofi.de Account?


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2019 12:03
#2
avatar
Administrator

Antwort per PN

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2019 15:42
#3
R1
User

Vielen Dank gestern für die Hilfe per PN´s. Nun kann ich mich wieder wie gewohnt in meinem Forumprofi.de Account anmelden.
Was allerdings nicht mehr geht, sind Einstellungen am Forum vorzunehmen und ggf. das Upgrade zu Xobor durchzuführen.
Ich habe mal die Punkte markiert, worauf die unten aufgeführte Fehlermeldung erscheint:

1.


2.


Kann mir bitte jemand helfen und das in Ordnung bringen?


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2019 16:12
#4
avatar
Administrator

Um ehrlich zu sein - leider nein, sorry

Ich sehe in der Datenbank keinen Grund für diese Anzeige und es macht für uns keinen Sinn mehr bei Forumprofi Code-Änderungen bzw. Fehlerbehebungen durchzuführen.
Wie bereits per PN angeboten kannst du uns jederzeit anschreiben, wenn du das Upgrade starten willst.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2019 17:43
#5
R1
User

Ok, schade.
Ich gebe meinem Forum noch etwas Zeit wegen der Entscheidung zum Upgrade. Danach melde ich mich bei dir.
Was passiert mit meinem Account bei Forumprofi.de wenn das Upgrade durchgeführt wurde? Habe ich dann wieder die Kontrolle über die Einstellungen?
Und kann ich das Forum selber offline schalten um es in dieser Zeit nach meinen Wünschen zu konfigurieren?


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2019 13:52
#6
avatar
Administrator

Zitat von R1der4Life im Beitrag #5
Was passiert mit meinem Account bei Forumprofi.de wenn das Upgrade durchgeführt wurde? Habe ich dann wieder die Kontrolle über die Einstellungen?


Zitat von Forumprofi.de im Beitrag Wird der Login auf forumprofi.de nach dem Upgrade obsolet?
Ja. Bei Xobor gibt es (noch) keine Foren-Verwaltung. Das meiste geht dann direkt in der Foren-Administration. Wenn ein Forum gelöscht werden soll oder um ein Backup anzufordern schickt uns einfach eine Email an forum@miranus.com



Zitat von R1der4Life im Beitrag #5
Und kann ich das Forum selber offline schalten um es in dieser Zeit nach meinen Wünschen zu konfigurieren?

Der "Wartungsmodus" (in dem das Forum nur für den Admin aufrufbar ist) ist bei uns tatsächlich nur für die Foren mit mindestens dem Basis-Tarif vorgesehen.

Unsere kostenlosen Foren behelfen sich in der Regel über die Leserechte: Einfach ein neues Thema erstellen, in dem die Besucher erfahren, dass das Forum umgezogen ist und gerade eingerichtet wird.
Dann unter Benutzer→Gruppen→Mitglieder alle Leserechte bis auf das Forum mit dem Info-Thema entfernen. Wenn du dann mit der Konfiguration fertig bist kannst du die Rechte wieder setzen.

Zitat von R1der4Life im Beitrag #5
Ich gebe meinem Forum noch etwas Zeit wegen der Entscheidung zum Upgrade. Danach melde ich mich bei dir.

Klar. Kein Problem

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!