HTTPS / SSL Verschlüsselung

08.03.2019 20:32
avatar  KlausM
#1
Kl
User

Hallo,

ich habe mein Forum soeben auf höchste Sicherheitsstufe umgestellt; im Browser steht aber immer noch "nicht sicher" und es wird gemeldet, dass es ein ungültiges Zertifikat gibt.
Was habe ich falsch gemacht?


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2019 11:03
avatar  KlausM
#2
Kl
User

Firefox-User erhalten dies:

www.sakralorgelforum.de verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.
Das Zertifikat gilt nur für folgende Namen:
*.kasserver.com, kasserver.com
Fehlercode: SSL_ERROR_BAD_CERT_DOMAIN


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2019 13:07 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2019 13:10)
#3
avatar
Administrator

Zitat von KlausM im Beitrag #2
Firefox-User erhalten dies:

www.sakralorgelforum.de verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat..

sakralorgelforum.de ist nicht über uns registriert. Sprechen Sie mit ihrem Provider oder ziehen sie die Domain zu uns um.

Aktuell können wir für forumprofi Foren https nur für eigene Domains anbieten. eine eigene Domain ist jedoch ab dem Basis Tarif bereits enthalten → Admin > Premium > forum Adresse.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2019 13:16
avatar  KlausM
#4
Kl
User

Danke für die Aufklärung.
Einer meiner Forianer bezahlt "sakralorgelforum.de"... ich muss erst ausfindig machen, wer es ist und dann zusehen, die Domain in meinen Besitz zu bringen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2019 17:20 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2019 17:31)
#5
La
User

Das Forum geht heute sehr langsam und ist immer wieder nicht erreichbar??

und noch etwas ich habe ein mitglied das ihr passwort nicht mehr weiss..
irgendwie gibts da keinen passwortgenerator? und ich kann ihr kein voläufiges eingeben
weil dieser punkt in ihrem Profil nicht ist
wo kann ich eines eingeben?


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2019 17:40 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2019 18:04)
#6
La
User

schade heute gibt es gar keine Antworten


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2019 21:13
avatar  KlausM
#7
Kl
User

Wenn deine Userin eine gültige eMail-Adresse in ihrem Profil hat, kann sie sich selber ein temporäres Passwort zusenden lassen.

Als Workaround könntest du die eMail-Adresse dieser Userin auf eine eMail von dir ändern, sodass das Passwort direkt an dich gemailt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2019 07:01
#8
La
User

kann sie sich selber ein temporäres Passwort zusenden lassen.

Danke ich kenn das ..aber dies scheint nicht zu funktionieren..so schrieb sie
es mir zumindestens..und nachdem sie selber hier ein Forum hat denke ich doch
dass sie das kennt ..dass man sich eines zusenden lassen kann..
Das mit der Mailadresse werde ich wenn gar nichts geht einmal versuchen..


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2019 07:43
avatar  KlausM
#9
Kl
User

Bei mir gabs genau so einen Fall. An die Mailadresse des Users wurde das temp. Passwort nicht geschickt - an die von mir eingetragene schon.
Zu Forumprofi-Zeiten beobachtete ich immer wieder Schwierigkeiten, wenn User eine GMX-Adresse angegeben hatten...


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2019 10:17
#10
Fr
User

Ich bin diese Userin, um die es geht . Letzte Nacht, 1.30 Uhr, kam das Passwort an und ein 2. gleich hinterher. Funzen aber beide nicht und die Mailaddi ist ne freenet. Mit gmx Addis hatte ich aber bisher nie Probs, auch bei FP nicht.
Merkwürdig war nur, morgens bin ich ins Forum von Lauserin ohne Probleme reingekommen, nachmittags waren plötzlich alle Logindaten weg. An meinem Rechner wird es wohl nicht liegen, alle anderen abgespeicherten Passwörter waren da.
Naja, man muß nicht alles verstehen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!