"Diesen Beitrag zitieren"

10.03.2019 14:29
avatar  KlausM
#1
Kl
User

... erscheint leider nur, wenn das Thema GESCHLOSSEN ist.
Warum nicht auch bei offenen Themen?


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2019 11:08
#2
avatar
Administrator

Zitat von KlausM im Beitrag #1
erscheint leider nur, wenn das Thema GESCHLOSSEN ist.

Nur zur Klarstellung: Den Link sieht man nur als Mod/Admin - also wenn man die Rechte hat, das Thema auch wieder zu öffnen.

Zitat von KlausM im Beitrag #1
Warum nicht auch bei offenen Themen?


Dort gibt es "Zitat vormerken". Ein Klick darauf speichert das Zitat in deiner Zitate-Liste. Diese wird dann beim Antworten angezeigt. Alternativ kannst du auch unten Link auf die gespeicherten Zitate klicken und dort "mit Zitaten antworten" wählen.
Du kannst übrigens auch nur Teile eines Beitrags markieren und dann über den eingeblendeten "zitieren"-Button oder einfach mit Strg-C den ausgewählten Teil in deine Zitate-Liste übernehmen.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2019 22:43
avatar  KlausM
#3
Kl
User

Ich verstehe.
Die von dir beschriebene Funktion "Zitat vormerken" habe ich bereits vorher gesehen und intuitiv auch richtig benutzt; die Beschriftung mit "Zitieren" fände ich einfach tauglicher (samt der Option, nach dem Daraufklicken bereits im Antwortfenster zu sein und dort den zitierten Beitrag bereits vorzufinden - bei Forumprofi war das so).


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2019 11:26
#4
avatar
Administrator

Zitat von KlausM im Beitrag #3
samt der Option, nach dem Daraufklicken bereits im Antwortfenster zu sein und dort den zitierten Beitrag bereits vorzufinden - bei Forumprofi war das so


So war das früher bei Xobor auch - das wurde dann vor einigen Jahren durch die neue Zitatfunktion ersetzt.

Wer will darf aber natürlich auch die "alte" Variante wieder aktivieren - die Funktion heisst nur in den unterschiedlichen Templates auch etwas anders.

Business-Template: Admin→Layout→Farben und Einstellungen→Funktionen→"Zitieren" unter jedem Beitrag anzeigen
ProSilver Template: Admin→Layout→Farben und Einstellungen→Funktionen An/Aus→Mit Zitat antworten

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2019 19:20
avatar  KlausM
#5
Kl
User

Super Sache! Herzlichen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!