Größe des Forums

13.03.2019 19:31
avatar  xyz
#1
xy
xyz
User

Warum ist die Schrift in m,einem Forum auf einmal so riesig als ob wir alle Blind wären`? Das Portal und die Unterforen sind alle normal, aber die Forenseite ist riesig.

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet.
Sie haben die Alt- und Entfernentaste gedrückt
www.das-durchgangszimmer.de

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2019 14:18
#2
Fr
User

Ja, würde mich auch mal interessieren. Portalseite ist die Schrift normal, ebenso in den Beiträgen. Muß jetzt jedesmal im FF die Schriftgröße ändern.
Auch das Xobor Werbebanner mit dem Upgrade nervt, kann das bitte weg. Ich weiß das auch so....


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2019 14:36
#3
avatar
Administrator

Hallo @xyz, hast du uns bitte ein paar Beispiel-Links, in dem Forum in deiner Signatur konnten ich auf die Schnelle keine Unstimmigkeiten entdecken.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2019 15:07
#4
Fr
User

Bei xyz ist wieder alles normal, war grad auf der HP. Bei mir aber nicht: bitte anschauen , danke


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2019 15:15
#5
avatar
Administrator

Hm, ich kann da nichts außergewöhnliches erkennen:

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2019 15:37
#6
Fr
User

Hmm...echt merkwürdig. Ist auch die einzige Seite auf meinem PC, die das so aufzeigt. Auch ist ein Xoborbanner eingeblendet (über meinem Logo), vllt hat es ja damit zu tun, das war gestern nämlich noch nicht


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2019 15:41
#7
Fr
User

Grad iss alles wieder Normal, das Xoborbanner weg und die Schriftgröße so wie'se sein muß. Dankeschön


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2019 16:05
avatar  xyz
#8
xy
xyz
User

Hallo, jetzt ist wieder alles normal. Daher kann ich kein Screenshot machen. Auf Arbeit war das auch so. Mit dem FF, IE und Chrome war die Forenseite vergrößert. Das Banner ist weg und alles ist wieder schick. Abgesehen davon hat mich das Banner ansonsten nicht gestört. Das Ihr Werbung macht ist für mich vollkommen okay.

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet.
Sie haben die Alt- und Entfernentaste gedrückt
www.das-durchgangszimmer.de

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2019 16:12
#9
avatar
Administrator

Da gab es ein Problem mit dem Upgrade-Hinweis und dem bei euch verwendeten Style.

Das wurde soeben behoben.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2019 16:46
avatar  xyz
#10
xy
xyz
User

Dann sage ich mal Danke. Ich hoffe immer noch sehr, dass Ihr die Phpbb Forensoftware (auch ihr könntet diese updaten auf den neuesten Stand) nebenbei mitlaufen lasst. Gerne gegen einen kleinen Obolus.

Die meisten Nutzer haben nur deswegen kostenlose Foren, weil sie nicht soviel davon verstehen und sich keine teuren Foren leisten können. Meine Vermutung jedenfalls. Bei mir ist das einfach so. Es ist nicht gegen Euch. Ich werde auf keinen Fall updaten. Wenn Ihr die PHPbb Foren nicht weiterführt, dann muss ich neu anfangen. Wäre schade um das schöne Forum aber es würde nicht anders gehen.

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet.
Sie haben die Alt- und Entfernentaste gedrückt
www.das-durchgangszimmer.de

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2019 17:04
#11
avatar
Administrator

Zitat von xyz im Beitrag #10
Die meisten Nutzer haben nur deswegen kostenlose Foren, weil sie nicht soviel davon verstehen und sich keine teuren Foren leisten können

Nur zur Klarstellung - du kannst natürlich auch nach dem Upgrade dein Forum weiterhin dauerhaft kostenlos betreiben. Die allermeisten unserer Foren haben keinen Premium-Tarif.

Zitat von xyz im Beitrag #10
Ich hoffe immer noch sehr, dass Ihr die Phpbb Forensoftware (auch ihr könntet diese updaten auf den neuesten Stand) nebenbei mitlaufen lasst

Das würden wir durchaus gerne tun - leider ist es nicht ganz so einfach. Da es im Forumprofi-Code auch zahlreiche individuelle Anpassungen gibt ist es leider nicht einfach damit getan, den aktuellen PHPBB-Code herunterzuladen und über die bestehenden Installationen zu kopieren.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2019 19:00 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2019 19:01)
avatar  xyz
#12
xy
xyz
User

Ich denke ihr würdet es schon schaffen. Ihr habt die Xobor-Forensoftware erstellt, Ihr würdet auch phpbb schaffen.

Ich mag die Phpbb Forensoftware und kenne mich da aus. Seit ich vor 10 Jahren mein erstes Forum erstellt habe nutze ich nur diese. Hab zwischendurch auch schon andere probiert, aber ich mag halt phpbb.

ps: ich weiß, dass Eure Software auch kostenlos ist, aber wie ich woanders schon einmal schrieb, hätte ich da nicht all die kostenlosen Futures die ich bei der phpbb Software habe. Diese müsste ich dann dazukaufen. Ist zuviel um die jetzt alle aufzuzählen. Nicht traurig sein deswegen.

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet.
Sie haben die Alt- und Entfernentaste gedrückt
www.das-durchgangszimmer.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!