Fotos in der Galerie werden verkleinert dargestellt

03.09.2019 07:43 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2019 07:44)
avatar  kwl
#1
kw
kwl
User

Hallo,

da wir frisch migriert sind, bin ich mir nicht sicher, ob hier oder im Xobor-Forum posten soll - ich versuch's mal hier, weil es mein migriertes Forum betrifft..

In der Bildergalerie des migrierten Forums werden die Bilder immer in einer einheitlichen verkleinerten Größe dargestellt. Demgegenüber bekommt man in meinem vor einigen Monaten erstellten Testforum die Fotos in der originalen Größe zu sehen.
Im angehängten Screenshot habe ich 2 Browserfenster etwas übereinander gelegt. Links mein Testforum, rechts das migrierte. Ich habe mir den Wolf gesucht, ob es irgendwo eine Einstellung gibt, die ich beim Testforum mal gesetzt haben könnte, aber ich finde nix. Bin ich da nur blind, oder gibt es wirklich keine? Woher kommt dann aber das unterschiedliche Verhalten?
Oder soll ich das Thema "drüben" eröffnen?

Danke schon mal!

Bildanhänge
imagepreview

Bildergalerie.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2019 09:39
avatar  kwl
#2
kw
kwl
User

Hat sich erledigt - hab es nun doch gefunden: tief versteckt unter Layout → Farben & Einstellungen → Forum-Einstellungen


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2019 10:47 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2019 10:47)
#3
avatar
Administrator

Zitat von kwl im Beitrag #1
da wir frisch migriert sind, bin ich mir nicht sicher, ob hier oder im Xobor-Forum posten soll - ich versuch\'s mal hier, weil es mein migriertes Forum betrifft..


Mein Vorschlag wäre, allgemeine Fragen zur Forensoftware und den Einstellungen im Xobor Support Forum zu stellen, konkrete Fragen zum Import eher hier.

Im anderen Forum tummeln sich viele erfahrene Xobor Admins, die oft schneller eine Antwort parat haben als wir Supporter.

Zitat von kwl im Beitrag #2
unter Layout → Farben & Einstellungen → Forum-Einstellungen


Hierzu noch ein kleiner Hinweis:
Fast alle Einstellungen in der Administration gelten "global" für alle Templates. Das heißt, wenn ihr jemals das Template wechseln solltet bleiben alle EInstellungen erhalten.

Die einzige Ausnahme ist der Bereich Layout → Farben & Einstellungen. Dort und in den jeweiligen Untermenüs finden sich Einstellungen, die unter Umständen nur im gerade aktiven Template vorkommen.
Unter Admin→Layout→Designvorlagen kann man das aktuelle Design abspeichern. Dabei werden dann genau die Einstellungen aus Layout → Farben & Einstellungen exportiert.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!