Textmarkierung bei Formatierungen

22.09.2019 09:39
#1
Go
User

Hallo zusammen,

Ich habe vor ein paar Wochen das Upgrade auf das neue Xobor Forum machen lassen und bin soweit auch sehr zufrieden. Lediglich ein Punkt stößt mir etwas sauer auf.

Ich muss in meinen Beiträgen immer viele Textformatierungen durchführen, insbesondere auch mehrere am gleichen Text, z.B. fett und kursiv. Früher war das sehr einfach, weil ich den Text nur einmal markieren musste und dann alle Formatierungen durchführen konnte. Seit dem Upgrade muss ich den Text für jede Formatierung von neuem markieren, was irgendwann nervig wird.

Gibt es da eine möglichkeit, das meinerseits (irgendwo in den Einstellungen) oder eurerseits zu ändern?

Vielen Dank im Voraus für eure Antwort!

Gruß
Sebastian


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2019 14:33 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2019 14:33)
#2
avatar
Administrator

Zitat von Godsmack im Beitrag #1
Gibt es da eine möglichkeit, das meinerseits (irgendwo in den Einstellungen) oder eurerseits zu ändern?


Aktuell leider nein, sorry.

Letztendlich kommt es ja darauf an, wie die Formatierungen verwendet werden. Wenn man normalerweise maximal eine Formatierungsoption (also fett ODER farbig ODER kursiv) nutzt stört es den Arbeitsfluss wesentlich weniger, wenn die Markierung automatisch nach der Formatierung entfernt wird.

Nutzt man das häufig so wie du, wäre es dagegen schneller, würde die Markierung bleiben.

Wir hatten dazu mal vor einigen Jahren eine Statistik erstell und festgestellt, dass mehr als 90% aller formatierten Texte maximal eine Formatierung haben - daher ist es bei Xobor so eingestellt, dass die Markierung automatisch nach der ersten Formatierung entfernt wird.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!