SSL-Verschlüsselung?
Hallo allerseits,
mich würde dieses Thema auch brennend interessieren.
Hat sich seit 2009 hier etwas getan?
Konkrete Fragen:
1. Kann man die Foren mittlerweile über https erreichen
2. Ist es möglich ein Forum so einzurichten dass es ausschließlich über https erreichbar ist?
Schöne Grüße,
xbill
Hallo aus der Pfalz,
ich verfolge diesen Thread auch schon länger, weil meine Domain auf Strato gehostet wird, die SSL Verschlüsselung dort aktiviert ist aber dank der Umleitung auf Forumprofi kommt das wieder unverschlüsselt an.
Ergo würd mich auch interessieren, ob in dieser Richtung von Forumprofi.de schon was unternommen wurde. Vllt kann mal jemand antworten, der sich damit auskennt und was dazu erzählen kann 8)
Ansonsten bin ich mit Forumprofi sehr zufrieden, bin mit meinem Forum seit Januar 2017 da.
LG
FrauGPunkt (keine Lästerei, mein Name fängt mit G an )
wenn man den bereich liest unter was geschrieben wurde, ist es für Vorschlage und Ideen gedacht, man kann Vorschläge unterbreiten, was dann draus gemacht wird, erfährt man wenn unter Neuerungen etwas.
Vorschläge und Ideen werden nur zur Kenntnis genommen und da der Ersteller auf die Frage von Forumprofi.de selber nicht reagiert hat, hatte es sich vielleicht für den User erledigt
Hallo Maus,
weiß schon, dass hier der Vorschlag und Ideeen Fred ist aber ne Antwort kann man erwarten und wenn nur ein "wir denken drüber nach" oder ein "nein" dabei rauskommt.
Selbst wenn sich der TE nicht mehr dazu geäußert hat, gab ja auch andere, die sich für dieses Thema interessiert haben.
Zitat von Forumprofi.de im Beitrag #3
Wofür genau sollte das gut sein?
Vielleicht damit die ganzen Logindaten etc nicht komplett unverschlüsselt geschickt werden??? Das ist ja mal ne Frage, so ziemlich die unprofessionellste die man dazu fragen kann!
Zitat von nisa2 im Beitrag #10Zitat von Forumprofi.de im Beitrag #3
Wofür genau sollte das gut sein?
Vielleicht damit die ganzen Logindaten etc nicht komplett unverschlüsselt geschickt werden??? Das ist ja mal ne Frage, so ziemlich die unprofessionellste die man dazu fragen kann!
Die Antwort ist über 10 Jahre alt und noch vom vorherigem Bereiber. Mit dem Upgrade zu Xobor ist natürlich auch SSL-Verschlüsselung möglich: Informationen zum Upgrade
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs