SSL-Verschlüsselung?

29.11.2009 23:14
avatar  aha!
#1
ah
User

Guten Abend zusammen,

besteht bei euch die Möglichkeit, Verbindungen zum Forum zu verschlüsseln? Mittels SSL bspw.?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2010 21:49
avatar  Phönix
#2
Ph
User

Diese Idee finde ich auch gut


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2010 18:57
#3
avatar
Administrator

Wofür genau sollte das gut sein?

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2017 12:13
avatar  xbill
#4
xb
User

Hallo allerseits,

mich würde dieses Thema auch brennend interessieren.
Hat sich seit 2009 hier etwas getan?

Konkrete Fragen:
1. Kann man die Foren mittlerweile über https erreichen
2. Ist es möglich ein Forum so einzurichten dass es ausschließlich über https erreichbar ist?

Schöne Grüße,
xbill


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2017 11:08
#5
Fr
User

Hallo aus der Pfalz,

ich verfolge diesen Thread auch schon länger, weil meine Domain auf Strato gehostet wird, die SSL Verschlüsselung dort aktiviert ist aber dank der Umleitung auf Forumprofi kommt das wieder unverschlüsselt an.
Ergo würd mich auch interessieren, ob in dieser Richtung von Forumprofi.de schon was unternommen wurde. Vllt kann mal jemand antworten, der sich damit auskennt und was dazu erzählen kann 8)
Ansonsten bin ich mit Forumprofi sehr zufrieden, bin mit meinem Forum seit Januar 2017 da.

LG
FrauGPunkt (keine Lästerei, mein Name fängt mit G an )


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2017 11:41
#6
Fr
User



Hallo??? Jemand zuhause?

Was heißt support nochmal auf deutsch????


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2017 13:40
avatar  ( gelöscht )
#7
Gast
( gelöscht )

wenn man den bereich liest unter was geschrieben wurde, ist es für Vorschlage und Ideen gedacht, man kann Vorschläge unterbreiten, was dann draus gemacht wird, erfährt man wenn unter Neuerungen etwas.

Vorschläge und Ideen werden nur zur Kenntnis genommen und da der Ersteller auf die Frage von Forumprofi.de selber nicht reagiert hat, hatte es sich vielleicht für den User erledigt


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2017 11:28
#8
Fr
User

Hallo Maus,

weiß schon, dass hier der Vorschlag und Ideeen Fred ist aber ne Antwort kann man erwarten und wenn nur ein "wir denken drüber nach" oder ein "nein" dabei rauskommt.
Selbst wenn sich der TE nicht mehr dazu geäußert hat, gab ja auch andere, die sich für dieses Thema interessiert haben.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2017 16:54
avatar  ( gelöscht )
#9
Gast
( gelöscht )

Wie gesagt Vorschläge werden nur zur Kenntnis genommen und fast nicht kommentiert von ForumProfi.
Würde auch irgendwo mal geschrieben ist schon eine Weile her.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2020 15:01
avatar  nisa2
#10
ni
User

Zitat von Forumprofi.de im Beitrag #3
Wofür genau sollte das gut sein?

Vielleicht damit die ganzen Logindaten etc nicht komplett unverschlüsselt geschickt werden??? Das ist ja mal ne Frage, so ziemlich die unprofessionellste die man dazu fragen kann!

19.03.2020 16:38 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2020 16:40)
#11
avatar
Administrator

Zitat von nisa2 im Beitrag #10
Zitat von Forumprofi.de im Beitrag #3
Wofür genau sollte das gut sein?

Vielleicht damit die ganzen Logindaten etc nicht komplett unverschlüsselt geschickt werden??? Das ist ja mal ne Frage, so ziemlich die unprofessionellste die man dazu fragen kann!


Die Antwort ist über 10 Jahre alt und noch vom vorherigem Bereiber. Mit dem Upgrade zu Xobor ist natürlich auch SSL-Verschlüsselung möglich: Informationen zum Upgrade

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!