Liste der Vorschläge

  • Seite 1 von 2
07.04.2010 18:32
#1
ea
User

Also... wenn Forumprofi.de das nun als Wichtig markieren würde (oder selbst einen solchen Beitrag macht) dann könnte diese Liste auch immer sichtbar bleiben, sonst wird sie wohl früher oder später verschwinden.

Sodenn, in der Hoffnung, dass es tatsächlich (ein wenig) hilft:


grün = gemacht/abgelehnt
hellblau (normale Linkfarbe) = neutral (wurde wohl wahrgenommen)
blau = hat sich ggf. anders geklärt
gelb = bin ich mir nicht sicher, wie das einzuteilen wäre

Ich erhebe hier keinen Anspruch auf Komplettheit der Liste. Das hat vor allem damit zu tun, dass ich sie bei jedem neuen Vorschlag ergänzen müsste. (2 Lobthreads habe ich nicht in die Liste eingefügt, falls es wem zu wenige Listenpunkte im Vergleich mit der Themenzahl sind.)

Ich erhebe auch keinen Anspruch auf Richtigkeit bezüglich "erledigt" oder eben nicht erledigt.


Telefon-Support (gab es nie und gibt es nicht)


Styles? (mehr davon bei phpbb2, bitte)
Neue Templates (bei phpbb2 bitte)
Symbole austauschen
New Styles! (mögliche Styles vorgeschlagen)
Design bitte (passend zum Online Game Florensia)
Two and a Half Men Forum Style
Two and a Half Men Design
Neues Style: blackbox
Game Style
Simpsons Design (phpbb3)
phpBB3 style (mit Link)
MyBB: Neues Design?! (mit Link)
Des[p]erados Theme für Mybb
Design "ProVista"
Neues Design? (TwilightBB - mit Link)
Breite des Forums ändern (Subsilver phpbb3)
Style für phpbb3
player ,kalender,top poster....
Deutsche Buttons in diversen Styles (phpbb3)
AeroVista MyBB, Buttons (auf Deutsch, bitte)
Grafiksammlungen (Buttons, Symbole etc.)
Erstellung neuer Designs Angeboten
neues Design für phpbb3 (silverwhite)
neues Design für phpbb3 (iceblue)
phpBB3: Austauschbarkeit der Header-Grafik
Forentitel verbergen

Namens-Farben

Forum Layout + Banner
Formatierbarkeit von Forumname

Wie bekomme ich ein Newsticker in unser forum

Kalender
Kalender im Portal
Termin Kalender
kleiner Event Kalender

Hinweis IP Range erweitern.

Funktionen Erinnern, Bereinigen

Danke Button
Danke Mod für jeden Beitrag
thx/danke sichtbar

Hilfeseite

Mehr Zeichen in der "Globalen Nachricht"

Shoutbox minimieren
Shoutbox Top 10 Shouter
phpbb3 Shoutbox erweiterung
Und nochmal zur shoutbox
Shoutbox in phbb3
SimpleMachines ein paar Vorschläge! (Shoutbox und Danke Button)
Ton für die Shoutbox

Chatt auf Java Basis für die Foren Typen MyBB und PHPBB3

farbtabelle, umfragen
PHPBB3: Umfrageergebnis anzeigen lassen

Board Navigation - und andere Vorschläge

Einzelene Posts verschieben
Beiträge verschieben

Im Forum Unterforum erstellen

Gäste in der Online-Liste

Kleiner Schönheitsfehler in den PN / Shop Mitteilungen

Link unsichtbar machen (will heißen, Link für bestimmte Personen sichtbar, sonst unsichtbar)

Passwortschutz
Doppelter Passwortschutz

Geburtstage
"wer hat heute geburtstag" anzeige

avatar in der mitgliederliste
phpbb2 - bezüglich Avatar-Galerie
Avatar Galerie <-- scheint nicht bei jedem zu gehen
phpBB3: Gruppenavatare

TopList / Thread-Liste mit den neusten Einträgen
Neuste Antworten ins Portal

Druckfunktion

Infos per Mail bei Wartungsarbeiten

Beim Posten scrollt Text hinauf

Letzte Aktivität
Übersicht - letzter Login
Letzte Aktivität der User in der Mitgliederliste sichtbar

Vorschlag oder Idee (oder anders: Mod kann löschen, Admin muss bestätigen/Verwarnstufen/Beitragsmeldefunktion)

Forenvorstellung
Vorschlag für das Forum

Videos über BB einbetten

Mods (oder anders: Verschiedene Arten von Mods)

Umfrage mit mehreren Stimmen

Userpic Einstellungen (auf Nickpages)
"Kreatives" in der nickpage umbenennen

Beitragszähler erhöhen?

usermap / mitgliederkarte
Membermap

Nachfolgendes ist jetzt (teilweise) im Testlauf!

Wechsel des Forumtyps
Forum-Umzugs-Service
Fragen zu Umzug und neuer Forentyp
WANN kommt die Option den Forumtyp zu wechseln?
Wann gibt es den Umzug von phpbb2 auf 3?

Vorangehendes ist jetzt (teilweise) im Testlauf!


Portalboxen einbauen phpbb2

Forenlogo Uploadfunktion Adminmenü (phpbb3)

phpbb3 Renomee-einbau
Beiträge bewerten

Zusatzfeld (im Profil)
Profilerweiterung

Smileys sortieren (phpbb2)
Smilie Creator (phpbb2) auch für phpbb3

Rotierende Forumlogos für phpbb2?

Minigames

Einladen per E-Mail

Automatische Begrüßungs-PN beim phpbb2

Cashfunktion für phpbb3

Mehr Platz für Anhänge

Alle Themen zu den Foren untereinander geschloßen anzeigen

Neue Themen während deinem Besuch
PHPBB3: "aktive Themen" auch in der Threadansicht
Eigenes Fenster mit den neuesten Einträgen / wie Shout Box

Keine Mod rechte als Admin (phpbb3? erledigt?)

unterordner unter signatur
PHPBB2: Änderung der Signatur auch bei älteren Beiträgen

Top 5 oder 10 auf der Startseite

Unterforen beim Star[t] geschloßen

Beitrags-Sortierung "Absteigend" als Standard

2 Ideen (oder anders: Banner unter dem Forum erstellen, Link zur Titelzeile hinzufügen) (<-- Letzteres geht nicht)

Wichtige Links

Direkt zurückantworten bei MyBB.
Vorschlag: Schnellantwort für phpbb3

Startseite (im Portal kann man bei phpbb2 einen Begrüßungstext eingeben, war das gemeint?)

Beiträge durchnumerieren?

mehr Ränge anzeigen

(News-) Fenster auf der Startseite der Foren

BBcodes editor+Warnungen (phpbb2)
BBCode - Center

Anonym editieren

Frage zu Forumprofi + Vorschlag (oder anders: Gibt es ein Inaktivitätslimit - bitte ein Forum "andere Fragen")

Englische Übersetzung einbauen

Vorschlag !!!!! (Design von Forumprofi.de Supportforum ändern)

Anstups Funktionen

Mehrere Vorschläge (oder anders: Liste der Vorschläge machen, mehr Schriftarten, mehrere Beiträge gleichzeitig zitieren, Profilseite für alle User, eigene Buttons etc. einfügen, Link klicken = neues Fenster, Mods nur Themen freischalten u. nicht jeden Beitrag)

Beiträge verstecken

Sperrfrist für wieder frei gewordene Foren-Adressen

meine 2 Vorschläge (oder länger: für MyBB, Thread-Eröffnungs-/Postingserlaubnis in bestimmten Bereichen erst ab einer bestimmten Beitragszahl; Shoutbox erwünscht.)

Themen bei bestimmten Foren als "unbekannt" anzeigen

Newsbot

Youtube-Links als BB-Code einfügbar (PHPBB2)

Hinweis für fehlende Zugangsrechte bearbeiten können

PHPBB2 Zusammenfügen von Threads

alle IP-Adressen in der Administration

Für jedes Forum eine eigene E-Mail-Addy

Kategorie zum Homepage vorstellen. (enthält den Link zu einer Liste mit allen auf Forumprofi.de vorhandenen Foren)

Werbefreiheit, eigene Werbung

MyBB - Nutzerrechte differenzierter einstellen und mehrere Abstände möglich bei "Grund für den Offline-Modus"

email an Forum senden

Iphone App (um das Forum über mobile Geräte zu erreichen)




Gast (oder anders: Gastanzeige nicht mehr vorhanden)
SSL-Verschlüsselung?



neues Forum-Design
Navi
phpbb2 Styles (Foren-/Themenbildchen)
Game-Styles (Herr der Ringe Online)
phpbb2 lap style
Quellcode bearbeiten
Shop Mod
phpBB 3 (System anbieten)
Chatbox
chatbox
Noch ein Shoutboxwunsch
Sicherheitscode
Wer ist online?
Gelöschte User
Eigene Packete hochladen
Formatieren des Foren-Namens
Junior Admin
Header
User online
Online - Besucherstatistik einblenden - Wahlmöglichkeit???
Rollenspiel-Modul
Impressum (zB mit Text für Disclaimer?)
Neues Forensystem (MyBB)
Burning Board lite
Forensystem phpbb3.07
HTML bei PHPBB3 Foren
Altersbefugnis bei der Registrierung beim phpbb2
Einverständniserklärung/eigene Forenregeln
Forenrequest: Foren einzeln benennen
Spoiler (phpbb2)
Spoiler
neues Forum für phpbb3-Fragen
Eigener Text bei Registrierung PHPBB3
Portal für phpbb3
FTP zugang um Plugins zu installieren
Alleskönner
Favicon
Änderung des Designs vom Administrationsbereich
Eine Liste, inder man sein Forum eintragen kann.
Kategorie (Kategorie "Gesundheit" beim Forum Erstellen)
Text bei der 0Poster-Erinnerung (Text selbst eingeben können)
Aktualisierung des Forentyps MYBB
Youtube-einbetten auch für normale User machbar


Style Katalog
Verlinkung einzelner Postings
die Statistik auf 60 Tage angeben
Bilderhochladen
phpBB3 Vorschlag/bitte
Frage an einen Admin (oder anders: hat man unendlich Speicherplatz?)
Eigene Domain für das Forum
Gast (oder anders: als Gast sehen wieviele online waren)
Pdf als Bild anzeigen

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2010 21:12
#2
ea
User

? Warum schreibt er nicht das heutige Datum beim "zuletzt Editieren am"?

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2010 15:59
#3
-S
User

Weil das "zuletzt bearbeitet" nur erscheint, wenn nach dem editierten Beitrag noch ein Beitrag steht. Wurde allerdings nicht geantwortet, wird nicht angezeigt, ob editiert wurde oder nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2010 02:27
avatar  WGA
#4
WG
WGA
User

Es muss mal gesagt werden. Vielen Dank für Dein Engagement Earwen_1. Diese Liste ist genial und Dein Verhalten hier im Forum ist herrausragend gut. Du bist wirklich das Beispiel für einen perfekten User grins. Dickes Lob und Dankeschön.

Herzliche Grüsse Andy (WGA)

Diese Antwort mag eventuell als Spam eingeordnet werden. Ich möchte trotzdem darum bitten dies stehen zu lassen denn so eine Leistung gehört gewürdigt. Ich hoffe Ihr habt Verständnis dafür


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2010 05:47
#5
Al
User

Geht es nicht, dass ein paar Einträge gelöscht werden? Zum beispiel das "neue" Forumsystem (MYBB) gibt es schon seit einem halben Jahr und es steht immer noch da, dass es als Vorschlag gegeben wurde.

Könnt ihr es nicht so machen, dass zum beispiel steht, welche Vorschläge für welches Update sind/waren.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2010 09:40
#6
ea
User

guten Morgen

Wenn du das gerne heraussuchen und erstellen möchtest, kannst du das natürlich machen und hier hereinstellen bzw. per PN schicken und ich stelle es mit Dank an dich (wenn gewüscht) hier in mein erstes Posting.

Aber ich selbst werde es bestimmt nicht in Angriff nehmen. Das ist mir für meine Freizeit ein bissl zu viel Aufwand. Damit hier kein Missverständnis aufkommt, sei gesagt, dass ich nicht zu Forumprofi gehöre, sondern einfach nur ein Nutzer ihres Forenangebotes bin. Bei der Gelegenheit danke ich auch 'mal für das Festpinnen dieses Threads.

Wegen der Löschung von solchen Threads wie dem zum Erstellen des neuen Forensystems von MyBB... Nun, ich würde dem zwar zustimmen, aber das ist vielleicht gar nicht so einfach, da rein theoretisch die Ersteller der Postings diese vermissen könnten. (zB.: Sich genau zu ihrem Posting den Link vermerkt haben, um nachlesen zu können.) Manches Mal wird dem Betreiber sogar vorgeworfen etwas gelöscht zu haben (ob es nun stimmt oder nicht) und manchmal wird es auch als "mundtot machen" ausgelegt. Aber grundsätzlich würde ich auch veraltete Themen löschen (zB auch jene Hilfe-Anfragen wo noch vom alten System gesprochen wird, das mit dem Verlinken der News zB am Portal zu tun hatte.) Aber auch diese Löschungen (würden sie durchgeführt), würden Zeit und Mühen in Anspruch nehmen. Ich glaube, dass Forumprofi sich für den Fortschritt ihres Systems Bedeutenderes vorstellen kann, als einzelne Threads oder Beiträge zu löschen. (In so fern müsste man im Mindesten alle veralteten Sachen heraussuchen und in einem Posting verlinken, versuch das mal und du wirst feststellen, dass es sehr schwierig/zeitaufwändig ist.)

lg. Earwen

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2010 11:20
#7
Al
User

Zitat
Wegen der Löschung von solchen Threads wie dem zum Erstellen des neuen Forensystems von MyBB...



Ich meinte nicht, der Thread sollte gelöscht werden, sondern der Eintrag in der Liste, die du gemacht hast . Würd ein bisschen Übersichtlichkeit verschaffen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2010 12:10
#8
ea
User

Oh, falls gemeint ist, alles was grün gefärbt ist, sollte (sofern es sich um keine Ablehnung des Vorschlages handelt) herausgelöscht werden, dann muss ich sagen, so lange das Meiste nicht grün eingefärbt ist, würde ich es gerne drinnen lassen, als kleines Dankeschön an Forumprofi, da es ja auch anzeigt welche Wünsche die hier gestellt wurden, mittlerweile erfüllt sind.

btw. wenn jemand sagen kann, dass etwas noch nicht grün Eingefärbtes nun schon Teil der Neuerungen war, könnt ihr mir das gerne mitteilen. Ich kontrolliere es im Grunde nicht wirklich nach. Aber, wenn es mir gesondert auffällt werde ich es natürlich umfärben so wie jetzt den Vorschlag/Wunsch-Thread nach "phpbb3.07".

lg. Ea


p.S.: Der Vorschlag hat nun insofern Anklang gefunden, als dass ich Erledigtes bzw. Abgelehntes und anderweitig Geregeltes in einer eigenen Kolonne aufgelistet habe.

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2010 16:01
avatar  KlausM
#9
Kl
User

Na das ist ja sehr übersichtlich... eine lange Wurst, bei der man schon nach den ersten Zeilen müde wird beim Lesen.
Aber wenn du meinst, dass das besser ist. Fein.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2010 16:04
#10
ea
User

man hat sie zumindest alle auf einmal da und nicht auf 20 Seiten verteilt und wenn du es besser kannst, kannst es ja gern selber machen

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2010 21:26
#11
avatar
Administrator

Danke earwen_1, wir finden es eine super Idee und finden es toll, dass es so eine Initiative von einem User gibt.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2010 22:01
#12
Al
User

Zitat
wir finden es eine super Idee und finden es toll, dass es so eine Initiative von einem User gibt.



da kann ich nur zustimmen


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2010 22:12
#13
ea
User

Oh! Vielen Dank für den Zuspruch

Ich versuche eben festzustellen, welche Wünsche erfüllt wurden. Das Abändern der Email-Nachrichten ist ja zB schon möglich geworden, habe ich auch eben in der Liste in den grünen Bereich verschoben. Es fällt mir nur insbesondere bei anderen Forensystemen als dem phpbb2 schwer zu sagen ob etwas umgesetzt wurde oder nicht, da ich es nicht verwende. Aber mal sehen^^

lg. Ea

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2010 08:20
#14
Bi
User

FP schrieb genau das, was ich mir auch dachte.

Klar ist Beitrag recht groß aber wie Du schon schriebst ist es viel, viel übersichtlicher als 20 verschiedene andere Seiten (bzw. mehr...).


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2010 09:44
#15
ea
User

Aktualisiert. (Ich lösche das hier mit der nächsten Aktualisierung wieder)

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!